{Adventskränzchen} Mein Festtagslook

Hallo und einen wundervollen vierten Advent euch allen! Heute steht das Adventskränzchen unter einem ganz besonderen Motto: Mein Festtagslook. Ganz klar – zu besonderen Anlässen wie Weihnachten werfen wir uns so richtig in Schale. Dabei geht es nicht immer nur ums Outfit, sondern auch um das passende Make Up. Ich zeige euch heute einen schicken Festtagsllook, der ausschließlich aus Drogerie-Produkten besteht. Viel Freude beim Stylen!

Festtagslook

Foundation

Wenn ich mit meiner Familie und mit Freunden feiere, dann habe ich weiß Gott anderes zu tun, als mich um ein verlaufendes, herumrutschendes oder fleckiges Make Up zu kümmern.

Festtagslook

Daher greife ich auf Produkte zurück, von denen ich ganz sicher weiß, dass sie funktionieren. Ein solch verlässlicher Partner ist die Catrice HD Liquid Coverage Foundation, die ich in den vergangenen Monaten sehr häufig verwendet habe. Das recht dünnflüssige Produkt wird mit einer Pipette entnommen und schon zwei Tropfen reichen, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Die Haut wirkt ebenmäßig und der versprochene „Zweite Haut Effekt“ trifft wirklich zu. Möchte man ein deckenderes Ergebnis erzielen, kann man die Foundation auch wunderbar schichten. Sie trocknet die Haut nicht aus und ist darüber hinaus auch in hellen Nuancen erhältlich.

Concealer

Augenschatten, kleine Makel, Pickelchen – sie alle haben bei einem Festtagslook nichts zu suchen. 

Festtagslook

So muss ein leistungsfähiger Concealer her, der all die unliebsamen Problemchen verschwinden lässt. Einer meiner persönlichen Lieblinge ist die Catrice Liquid Camouflage, von der ich bereits das zweite Fläschchen besitze. Die Camouflage wird mit einem Schwammapplikator aufgetragen und ist sehr deckend. In meinen Augen kann dieses Produkt locker mit seinen High End Kollegen mithalten – und das für einen Bruchteil des Preises!

Weiterhin sollte eine gute Lidschattenbase nicht fehlen, die ich in der NYX Proof it! gefunden habe. Hier wird ebenfalls mit einem Schwammapplikator gearbeitet, ich gebe auf jedes Lid zwei kleine Kleckse. Die Base ist hell-rosa und passt sich der eigenen Hautfarbe super an. So wird das Lid optisch geebnet und perfekt auf das darauffolgende AMU vorbereitet. 

Lidschatten

Die besten Voraussetzungen sind geschaffen, als dass die Lidschatten lange halten – fehlen nur noch die passenden Farben!

Festtagslook

Hier möchte ich euch gerne die NYX Dream Catcher Palette zeigen, die recht neu in meiner Sammlung ist. Sie enthält alle Nuancen, die ich gerne für alltägliche, aber auch besondere AMUs wie einen Festtagslook benutze. Gold, Hellbraun und Taupe sind bei mir echte Evergreens für jeden Tag, dunkles Schokobraun sowie Grau kommen zum Einsatz, wenn es es etwas extravaganter sein darf. Die Farben sind gut pigmentiert und lassen sich schön miteinander verblenden – ein tolles Drogerie-Produkt für viele Anlässe!

Puder und Contouring

Um Foundation sowie Concealer zu setten, benutze ich für meinem Festtagslook ein helles Puder.

Festtagslook

Das Manhattan Clearface in der Nuance Vanilla trage ich mit einem großen, fluffigen Puderpinsel auf. Obwohl es sich um ein Kompaktpuder handelt, legt es sich ganz fein auf die Haut und hinterlässt ein super natürliches Finish. Das Make Up sieht kein bisschen cakey aus und hält so den ganzen Tag.

Contouring ist wohl DER Trend des Jahres 2016, hinter dem ein einfaches Prinzip steckt: Schatten im Gesicht herausarbeiten und modellieren sowie im Gegenzug Highlights setzen. Das gelingt besonders gut mit der Catrice Prime and Fine Contouring Palette, die es in zwei verschiedenen Farbzusammenstellungen gibt. Ich habe mich für die aschige Version entschieden, die für helle Hauttypen prima geeignet ist. Die dunkle Farbe trage ich unterhalb der Wangenknochen auf, die helle auf den Wangenknochen sowie dem Nasenrücken.

Blush und Mascara

Etwas Farbe im Gesicht darf es selbstverständlich auch sein – mit einem schönen, dezenten Blush!

Festtagslook

Ich finde, gerade bei einem Festtagslook kommt es überhaupt nicht gut an, wenn man aussieht wie frisch aus dem Malkasten geschlüpft. Lieber gezielt Akzente setzen mit beispielsweise dunklen Lippen, anstatt es mit smokey eyes, dunklem Blush und glitzerndem Highlighter zu übertreiben. Der Max Factor Blush Seductive Pink besteht aus einer nude- und rosafarbenen Marmorierung, die dem Gesicht sofort ein frisches Aussehen verleiht. Mit wenigen Pinselstrichen erzielt ihr hier ein großes Ergebnis!

Bestimmt könnt ihr sie schon nicht mehr sehen, weil sie in so ziemlich jedem Haul und jedem Aufgebraucht-Post erscheint: Die Maybelline Lash Sensational Mascara, die ich jeden Tag benutze. Sie ist tiefschwarz, trennt die Wimpern, verlängert sie und verleiht Schwung. Ich kenne keine bessere Wimperntusche als diese, daher gehört sie für mich zu einem Festtagslook definitiv dazu!

Lippenstift und Nagellack

Die Crème de la Crème bei einem Festtagslook sind ein schöner Lippenstift sowie ein schicker Nagellack.

Festtagslook

Ersterer kommt von Essence aus der matt matt mann-Reihe und ist ein sattes Bordeaux mit leicht beerigem Einschlag. Ich trage diesen Lippenstift namens It’s a Statement stets mit einem Pinsel auf, da matte Texturen kleine Patzer weniger verzeihen als glossige. Die Haltbarkeit ist super, ihr könnt also ruhig das ein oder andere snacken, ohne dass sich die Farbe sofort verzieht oder verrutscht. Beim Gänsebraten und den Klößen wird es dann schwierig – aber das versteht sich glaube ich von selbst. ;-)

Gefühlt eine Ewigkeit hält hingegen Essie Life of the Party auf meinen Nägeln, der gleichzeitig zu meinen liebsten Essies überhaupt gehört. Die Farbe ist ein dunkles Rot, das in zwei Schichten perfekt deckt. Das Besondere ist der feine Schimmer, der auf den Nägeln richtig schön herauskommt. Dieser Lack ist einfach wie gemacht für die Herbst- und Winterzeit!

Fixierspray

Nun haben wir einen strahlenden Teint, Klimperwimpern, rote Nägel und Lippen sowie ein schickes AMU – fehlt nur doch das passende Fixierspray, damit das auch so bleibt!

Festtagslook

Seinen täglichen Einsatz in meiner Make Up Routine hat das Essence Keep it perfect!, weil es tatsächlich die Haltbarkeit des Make Ups verlängert. Morgens aufgesprüht, sitzen Foundation, Eyeshadow und Co. abends immer noch super, Ihr bekommt das Spray in jeder Drogerie für unter drei Euro und es ist wirklich ergiebig – ein echtes Schnäppchen also!

Festtagslook mit ausschließlich Drogerieprodukten

Ihr seht also – es ist gar nicht so schwierig, einen tollen Look mit günstigen Produkten zu zaubern!

Festtagslook

Dabei ist es nicht von Nöten, viel Geld für High End Produkte auszugeben, wenn es auch im Drogeriesegment viele tolle Schätze gibt. Besonders mit dem Einzug der NYX-Theken hat sich hier einiges getan, vor allem die Lidschattenpalette konnte mein Herz im Sturm erobern. Aber auch sonst lässt sich mit Drogerieprodukten ein glamouröses Make Up schminken – berichtet mir doch gerne mal, welche Lieblinge ihr zu besonderen Anlässen tragt!

Das Adventskränzchen

Heute war das Adventskränzchen auf der Suche nach einem schönen Festtagslook.

Adventskränzchen

Falls ihr gerne wissen möchte, wie festlich es bei den anderen Bloggern zugeht, dann empfehle ich euch einen Besuch bei

Lilli von www.laviedelilli.de
Milli von www.millilovesfashion.de
Lisa von https://aktiv-mit-kindern.com/
Ira von https://ijbbloggs.com/
Lisa von www.lasheswithmascara.blogspot.com
Saskia von www.horizont-blog.net
Viola von www.himbeerliebe.com

Eure Marie

Fotocredit: winter bird 01 von Mathias Erhart unter CC / bearbeitet von Marie Schindler 

11 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.