Alterra – Intensiv Nagelcreme mit Erdbeer-Duft

In einem meiner Wochenrückblicke hatte ich ja bereits ein Bild der Limited Edition Hand- und Nagelpflegeserie „Fruity Feelings“ von Alterra gezeigt. Hier kommt nun das versprochene Review zur Nagelcreme mit Erdbeer-Duft.

Alterra-Erdbeer-Nagelcreme-Fruity-Feelings

Das sagt Alterra:

Die wertvolle Komposition aus Bio-Granatapfelkernöl, Bio-Sheabutter und Bio-Kakaobutter versorgt Ihre Nägel mit reichhaltiger Pflege.

Bezugsquelle:

Die Intensiv Nagelcreme ist nur bei Rossmann erhältlich, da Alterra Naturkosmetik eine dortige Eigenmarke ist. Die rote Tube mit weißen Tupfen enthält 10 Milliliter und kostet 2,49 Euro. Neben der Nagelcreme gehören auch ein Handpeeling, ein Lippenöl sowie eine zwei-in-eins-Handcreme und -Maske zur „Fruity Feelings“ Limited Edition. Erhältlich sind die Produkte jeweils in den Duftrichtungen Erdbeer und Orange.

Mein Eindruck:

Die Erdbeer-Nagelcreme hat einen spitz zulaufenden Applikator, was ich äußerst praktisch finde: Zum einen ist diese Lösung sehr hygienisch, weil man nicht immer wieder mit den Fingern in einem Tigel herumputscheln muss, zum anderen ist so ein präziser Auftrag möglich. Man kann das Produkt genau an den trockenen Stellen der Nagelhaut platzieren und gut dosieren.

Die rosafarbene Creme ist von der Konistenz her recht fest – das hat meines Erachtens Vor- und Nachteile. Zwar lässt sie sich nicht ganz so toll einmassiern und es bleibt ein feiner rosa Streifen auf dem Nagelhäutchen zurück, dafür pflegt sie aber intensiv. Ich verwende sie regelmäßig und bin sowohl mit der Pflegewirkung als auch mit der Verträglichkeit absolut zufrieden. Die Nagelhaut wird schön glatt und die Nägel glänzen dezent gepflegt. Was mich allerdings ein bisschen stört, ist der Geruch: Der Erdbeer-Duft wirkt für mich doch ein wenig künstlich. Alles in allem ist die Alterra Intensiv Nagelcreme mit Erdbeer-Duft aber ein tolles Produkt mit spitzen Preis-Leistungsverhältnis!

Besitzt ihr Produkte aus der „Fruity Feelings LE von Alterra? Falls ja, wie gefallen euch die Sachen?

Eure Marie

4 Kommentare
  1. Karolina
    Karolina says:

    Wow, ich sollte mich mal zu Rossmann begeben, ich liebe Erdbeeren, aber zu künstlich darfs auch nicht sein.
    Hab noch nie eine Nagelcreme ausprobiert, aber die anderen Sachen interessieren mich.
    Lieben Gruß
    Wanda
    p.s. dein Blog sieht voll „lecker“ aus :)

    Antworten
    • Marie
      Marie says:

      Das stimmt, Rebecca… Irgendwie riechen nur Erdbeeren wie Erdbeeren, ich kenne kein Parfum, was diesen Geruch nachahmen kann! Meistens riecht der Versuch künstlich und merkwürdig.

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.