{Anzeige} Tu deiner Haut was Gutes mit Mixa

Wer sensible Haut hat, der kennt das Problem – sie kann spannen und jucken, trocken sein und sogar zu Ausschlägen neigen. Dann beginnt die Suche nach der passenden Pflege, was gar nicht so einfach ist. Seit meiner Umstellung auf reizarme Pflege stelle ich hohe Ansprüche an Reinigungsprodukte, Cremes und Co. Ganz neu auf dem deutschen Markt gibt es seit kurzem die Marke Mixa, die einst ein französischer Apotheker entwickelte. Die Pflegeserien sind auf die unterschiedlichen Hauttypen abgestimmt und ich möchte euch heute einige Produkte* mit beruhigender Wirkung vorstellen. Tu deiner Haut was Gutes mit Mixa

Tu deiner Haut was Gutes mit Mixa

Mixa Beruhigende Bodylotion

Preis: 3,95 Euro / 250 Milliliter, erhältlich zum Beispiel bei DM

Inhaltsstoffe
AQUA / WATER, GLYCERIN, PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL, PETROLATUM, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, CETYL ALCOHOL, SUCROSE STEARATE, ISOPROPYL PALMITATE, DIMETHICONE, METHYL GLUCOSE SESQUISTEARATE, ALLANTOIN, AMMONIUM POLYACRYLDIMETHYLTAURAMIDE / AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, CAPRYLYL GLYCOL, MYRISTYL MYRISTATE, PALMITIC ACID, PHENOXYETHANOL, SALICYLIC ACID, STEARIC ACID, XANTHAN GUM. (F.I.L. B159001/1).

Tu deiner Haut was Gutes mit Mixa

Für trockene und empfindliche Haut ist diese Bodylotion mit Hafermilch von Mixa deklariert. Hafermilch wirkt schützend und beruhigend – perfekt also, wenn die Schienbeine und Ellbogen sich mal wieder wie Elefantenhaut anfühlen! Dank des Pumpspenders lässt sich die Lotion leicht entnehmen und dosieren – ideal auch für Eincreme-Muffel. ;-) Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät, dass nicht zu viel versprochen wurde: Wir finden keinen vergällten Alkohol und keine deklarationspflichtigen Duftstoffe. Eine schöne, reichhaltige Pflege, die dennoch nicht zu fettig ist und prima für sensible Haut geeignet ist!

Mixa Reparierende Handcreme

Preis: 2,95 Euro / 100 Milliliter, erhältlich zum Beispiel bei DM

Inhaltsstoffe
AQUA / WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, GLYCERYL STEARATE SE, DIMETHICONE, ALLANTOIN, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, CI 14700 / RED 4, CITRAL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, EUGENOL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM POLYACRYLATE, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. B194690/1).

Tu deiner Haut was Gutes mit Mixa

Handcreme kommt bei mir täglich zum Einsatz, nach jedem Händewaschen werden die Pfötchen gepflegt. Die Zusammensetzung der Handcreme von Mixa ist aufgrund der Duftstoffe nicht ganz so mild wie beispielsweise die der Bodylotion, daher solltet ihr bei Allergien und Neurodermitis erst einmal testen, ob ihr sie gut vertragt. Dann steht einer gepflegten Haut dank Glycerin und Shea Butter nichts mehr im Wege – die sorgen nämlich für eine gut durchfeuchtete Haut!

Mixa Beruhigendes Duschgel

Preis: 2,95 Euro / 250 Milliliter, erhältlich zum Beispiel bei DM

Inhaltsstoffe
AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-200 HYDROGENATED GLYCERYL PALMATE, GLYCERIN, COCO-BETAINE, SODIUM CHLORIDE, PPG-5-CETETH-20, POLYSORBATE 20, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL, PARFUM / FRAGRANCE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL / SWEET ALMOND OIL, CITRIC ACID, POLYQUATERNIUM-10. (F.I.L.C49833/1).

Tu deiner Haut was Gutes mit Mixa

Das Duschgel ist mein heimlicher Star unter den hier gezeigten Flaschen und Tuben – es riecht nämlich ein bisschen nach Marzipan! Kein Wunder, schließlich steckt Mandelöl darin, das schon seit je her gute Dienste in der Hautpflege tut. Es reinigt zwar mit dem Tensid SLES, worauf ich bei Duschgel jedoch keinen großen Wert lege. Viel wichtiger ist mir, dass es reizarm beduftet ist, und das ist hier der Fall. Natürlich schäumt das beruhigende Duschgel von Mixa schön auf, reinigt gut und irritiert die Haut nicht – also genau das, was man von ihm erwartet. 

Mixa Cica-Creme

Preis: 4,95 Euro / 50 Milliliter, erhältlich zum Beispiel bei DM

Inhaltsstoffe
AQUA / WATER, DIMETHICONE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, PROPANEDIOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL, TRIHYDROXYSTEARIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ALCOHOL, BHT, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, DISODIUM EDTA, MAGNESIUM SULFATE, PANTHENOL, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PHENOXYETHANOL, RIBES NIGRUM OIL / BLACK CURRANT SEED OIL, ROSA CANINA FRUIT OIL, SODIUM PHYTATE, TOCOPHEROL. (F.I.L. B181309/1).

Tu deiner Haut was Gutes mit Mixa

Voll okklusiver Öle, die trockene Haut in der Not retten, steckt die Mixa Cica-Creme. Panthenol wirkt zudem beruhigend – eine tolle Kombination also, wenn ihr besonders trockene Stellen im Gesicht, am Körper sowie an den Händen habt. Mittig der INCI-Liste befindet sich allerdings Alkohol und daher ist die Cica-Creme nicht für jedermann geeignet – wäre der nicht da, wäre die Creme wirklich perfekt!

Insgesamt gefallen mir die Produkte von Mixa dennoch gut und ich bin froh, nun in der Drogerie weitere reizarme Produkte zu finden. Insbesondere die Bodylotion und das Duschgel sind meiner Meinung nach einer Bereicherung. Wenn die Haut nämlich zu besonderer Sensibilität neigt, sollte man immer auf mild formulierte Produkte ohne Duftstoffe, Alkohol und Co. zurückgreifen. Auch das Packaging sagt mir zu – die Flaschen und Tuben sind ganz im Look von Apothekenprodukten gehalten und je nach Serie farblich codiert. 

Tu deiner Haut was Gutes mit Mixa

Achtet ihr beim Kauf eurer Hautpflege auch auf die Hautverträglichkeit? Schaut ihr auf die Inhaltsstoffe? Oder probiert ihr bei empfindlicher Haut einfach aus, was zu euch passt? Falls euch die Produkte von Mixa interessieren, dann könnt ihr euch auf der Seite von Mixa auf ein Testpaket bewerben. Es lohnt sich – bei Mixa findet ihr nämlich jede Menge tolle pflegende Kosmetik!

Eure Marie

* Kooperation

16 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.