Balea Pflegecreme „My Golden Twenties“ und „50’s Forever“

Neuigkeiten von Balea! Sicher habt ihr sie auch schon in der Blogosphäre oder auf Instagram entdeckt – die neuen Balea Pflegecremes namens My Golden Twenties und 50’s Forever. Nach ihrem Erscheinen gab es ja geradezu einen Hype darauf, in Kassel waren sie innerhalb der ersten Woche zumindest in der Innenstadt überall ausverkauft. Das lieht sicher nicht zuletzt an den hübschen Dosen, die ein echter Hingucker sind – aber auch die Duftrichtungen klingen sehr vielversprechend. Ich konnte beide Pflegecremes ergattern und möchte sie euch heute etwas näher vorstellen!

Balea-Pflegecreme-01

Pflegecreme My Golden Twenties

Pflegecreme mit verführerischem Rosen- und Lavendel-Duft
Die reichhaltige Textur ist ideal für die Pflege von Körper, Gesicht und Lippen. Exklusiver Sammeldosen-Style mit dem Motto My Golden Twenties. Die Pflegecreme ist nicht vegan.

Preis: 30 ml kosten 1,25 Euro

Balea-Pflegecreme-74

Lavendelduft ist normalerweise gar nicht mein Fall – irgendwie erinnert er mich immer an Omas Kleiderschrank. :-) Zwar habe ich auf meinem Balkon zwei Lavendelpflanzen stehen, aber für die Körperpflege würde ich ihn normalerweise nicht verwenden. Normalerweise – denn diese Pflegecreme habe ich trotzdem mitgenommen. Hätte man mich blind daran schnuppern lassen, wäre ich wohl nicht darauf gekommen, dass Lavendel enthalten ist. Die Rose steh eher im Vordergrund, riecht aber auch nicht extrem oder aufdringlich. Vielmehr ergibt sich insgesamt ein sanfter, blumiger Geruch, den ich sehr angenehm finde.

Balea-Pflegecreme-06

Von der Konsistenz her sind die Balea Pflegecremes mit denen von Nivea oder Bebe zu vergleichen, vielleicht sind sie einen Ticken dünnflüssiger. Die beiden sollen für Gesicht, Körper und Lippen geeignet sein, also praktisch als Allzweckcreme benutzt werden. Ich für meinen Teil benutze die Creme am liebsten für die Hände und trage die Dose immer in meiner Handtasche mit mir herum. Für das Gesicht wäre sie mir wohl zu parfümiert, da mag ich es lieber etwas natürlicher.

Balea-Pflegecreme-05

Balea-Pflegecreme-04

Pflegecreme 50’s Forever

Pflegecreme mit lieblich süßem Kirsch-Duft
Die reichhaltige Textur ist ideal für die Pflege von Körper, Gesicht und Lippen. Exklusiver Sammeldosen-Style mit dem Motto 50’s forever. Die Pflegecreme ist nicht vegan.

Preis: 30 ml: 1,25 Euro

Balea-Pflegecreme-03

Fruchtig, kirschig, süß – so würde ich den Geruch der 50’s Forever Pflegecreme beschreiben. Das Produkt passt eigentlich eher in den Sommer denn in die kalte Jahreszeit, trotzdem benutze ich die Creme auch jetzt schon sehr gerne. Generell ist sie der oben gezeigten My Golden Twenties sehr ähnlich, hauptsächlich unterscheiden sie sich durch den Geruch. Was mir gut gefällt, ist die schnelle Einziehzeit: Obwohl die Creme ziemlich reichhaltig ist, bleibt kein klebriger Schleier zurück. Von der Pflegewirkung her schneidet sie meiner Meinung nach ebenfalls gut ab – sicher handelt es sich hier nicht um ein extrem pflegendes und reparierendes Produkt, für den alltäglichen Gebrauch eignet sie sich aber top. Bereits nach einem Mal Eincremen fühlen sich meine Hände schön weich an und sind zart beduftet – bei manch anderen Cremes muss ich zwei, drei Mal die Tube schwingen.

Balea-Pflegecreme-02

 Fazit: Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die beiden neuen Balea Pflegecremes! Sie sind preisgünstig, duften beide ganz toll und pflegen die Haut auch im Winter ausreichend. Zudem halte ich das Produktdesign für sehr gelungen, die romantisch gestalteten Döschen sind ein nettes Schmuckstück im Bad oder auf dem Schminktisch. Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich vielleicht bald noch ein paar mehr Sorten davon in meinem DM-Markt entdecken könnte. :-)

Hattet ihr bereits Gelegenheit, die neuen Pflegecremes von Balea kennezulernen? Gefällt euch die Variante mit Rosen- und Lavendelduft oder die mit Kirschduft besser?

Eure Marie

8 Kommentare
  1. Sepideh
    Sepideh says:

    Guten Abend,
    finde „balea pflegecreme mit lieblich-süßem Kirsch-Duft“ super, und würde gerne noch Paar davon kaufen, kann jemand mir verraten, wie und wo, wenn es bei DM aussortiert sind. Danke

    Antworten
  2. Mac! Me up
    Mac! Me up says:

    Ich muss dich echt nochmal für deine Fotos loben, sie sind immer sehr ansprechend.
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir die Creme zulege, weil ich die Dosen so hübsch finde.
    LG

    Antworten
  3. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Hach, das sind zwei echte Schmuckstücke. Ich will sie auch haben aber bei mir waren sie letztens leider vergriffen, was mich echt mega geärgert hat. Von der Aufmachung sind sie nämlich sooooo bezaubernd, dass ich sie unbedingt haben will. :D

    Antworten
  4. Jasmin
    Jasmin says:

    Schöner Post , die Creme werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen :)
    Ich finde auch das Design Deiner Fotos immer richtig toll !
    Habe seit kurzem auch einen Blog , allerdings über ein ganz anderes Thema; wenn Du magst kannst Du gerne vorbeischauen.
    Grüße, Jasmin

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.