Beautypress News Box September

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Beautyboxen erfreuen sich ja gemeinhin großer Beliebtheit – auch bei Bloggern. Beautypress hat sich nun etwas Besonderes für die 50 Top-Blogger des Netzwerks ausgedacht: Eine spezielle Box voller neuer Produkte zum Kennenlernen und Ausprobieren. Auch ich durfte mich zu den Glücklichen zählen, die die News Box September* testen durften. Den Inhalt möchte ich euch heute auf dem Blog genauer zeigen!

DSC_0345

Bettina Barty Summer Vanilla Body Parfait und Lavera Bodylotion Mineral Vitality

Starten wir doch gleich mit meinem persönlichen Top-Produkt aus der Beautypress Box: Das Vanilla Body Parfait. Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass ich den Geruch von Vanille liebe, und diese Creme ist wirklich ein Traum. Wobei – Creme ist eigentlich gar nicht der richtige Begriff, es handelt sich vielmehr um ein fluffiges Gel. Wie dem auch sei: Das Parfait schnuppert herrlich pudrig nach Vanille, und das Beste: Dieser feine Duft verbleibt auch viele Stunden auf der Haut und hüllt einen traumhaft ein! On top schimmert das Produkt noch leicht golden, für mich jetzt nicht unbedingt nötig, aber eine nette Nebenerscheinung für Dekolletee und Arme.

Beautypress-Box-02

Weniger begeistern kann mich leider die Bodylotion von Lavera. Ich stehe dazu: Ich mag den klassischen Naturkosmetik-Geruch überhaupt nicht, und diese Creme ist der Inbegriff davon. Versteht mich nicht falsch: Naturkosmetik an sich ist toll, und ich bin der Meinung, dass es heutzutage auch tolle NK-Produkte gibt, die gut riechen…. Aber diese hier schnuppert merkwürdig kräuterig und ist einfach nicht mein Ding. Daher wird sie wohl demnächst einfach an jemanden weiter verschenkt, der Naturkosmetik eher etwas abgewinnen kann! :-)

Isabelle Lancray Bodylia Corporelle Perfection und Dr. Rimpler Cutanova Cream Photo Symbiotic

Noch eine Bodylotion – die dritte im Beautypress-Bunde! Diese hier soll die Haut straffen, ihr Feuchtigkeit spenden und rückfettend wirken. Von der Marke hatte ich bisher ehrlich gesagt noch gar nichts gehört und war entsprechend neugierig auf diese Creme. Mittlerweile habe ich sie schon oft benutzt und mag sie auch sehr gerne, den auch hier kann mich der Geruch überzeugen: Er erinnert meines Erachtens nämlich total an das Parfum Boss Orange! :-)

Beautypress-Box-03

Auch eine Anti Age-Pflege für das Gesicht befindet sich in der Box, nämlich die Cutanova Cream Photo Symbiotic. Die Repairpflege ist für Misch- und anspruchsvolle Haut gedacht und sogar für Herren geeignet. Da ich noch junge Haut habe, die eher zu Trockenheit neigt, ist diese Gesichtspflege wohl nichts für mich. Schade eigentlich, da ich mich gerade nach neuen Gesichtspflegeprodukten umsehe! Vielleicht freut sich meine Mama darüber.

Avon Magic Effects Lace Nagellack

Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich das Prinzip dieser Avon-Lacke noch nicht so ganz. Sie stehen nämlich unter dem Motto „Spitze“ und irgendwie hatte ich einen Lack erwartet, der einen Spitzen-Effekt auf den Nägeln erzielt. Das beigefügte Täschchen im filigranen Spitzen-Look verstärkte diesen Eindruck bei mir noch. Stattdessen handelt es sich hier offensichtlich um Glitzerlacke mit großen Partikeln… Keine Ahnung, was das mit Spitze zu tun haben soll, vielleicht sehe ich hier irgendeinen Zusammenhang nicht. :-D Nun ja, der lilafarbene Lack trifft auf jeden Fall voll meinen Geschmack. Solche Glitzereffekte mag ich auf den Ringfingern immer sehr gerne, da sie ein toller Hingucker sind.

Beautypress-Box-06Beautypress-Box-08

Schaebens Feuchtigkeits- und Reinigende Maske

Herbstzeit ist Maskenzeit, denn besonders jetzt benötigt die Haut eine Extraportion Pflege. Die Reinigende Maske soll eine porenverfeinende Wirkung haben und enthält Rügener Heilkreide sowie Allantoin, die die Haut porentief klären. Das Ergebnis: Der Teint strahlt ebenmäßig, feinporig und rein. Beste Voraussetzung für eine Ladung Feuchtigkeit, und zwar mit der beiliegenden Feuchtigkeits Maske. Jene verspricht einen Sofort-Effekt, da Aloe Vera, Gurke, Avocado, Urea und Thermalwasser die Hautfeuchtigkeit schnell erhöhen. Trockenheitsfältchen werden so einfach „glattgebügelt“ – ein Segen also für meine empfindliche Haut! Ihr werdet diese Maske sicher bald in einem meiner Aufgebraucht-Posts sehen.

Beautypress-Box-01

Pinselset (Limited Edition)

Anlässlich des 15. Geburtstags von Beautypress lag noch ein Goodie in meiner Box bei – und zwar ein Pinselset in limitierter Edition. Mir gefallen natürlich die hübschen pinken Pinselstiele, aber außer dem Wimpern- und Brauenkämmchen kann ich damit nicht allzu viel anfangen. Wie ihr schon auf meinem Foto erkennen könnt, sind die Brushes qualitativ nicht wirklich hochwertig und die Haare stehen jetzt schon in alle Richtungen ab, davon dass sie borstig-kratzig sind einmal ganz abgesehen. Meine Kinder malen nun damit und freuen sich darüber – so wurden die Pinsel zweckentfremdet und finden nun ihren Einsatz im kreativen Bereich. :-)

Beautypress-Box-04

Fazit: Insgesamt ist die Beautypress News Box September eine sehr pflegelastige Box, außer den Nagellacken findet sich kein einziges Produkt aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik darin. Ich hätte mir vielleicht ein hübsches Blush oder einen Lippenstift gewünscht, drei Bodylotions sind nämlich schon eine ganze Menge. Meine Highlights sind das Betty Barty Vanilla Body Parfait sowie die Isabelle Lancray Bodylia Lotion, weil beide nämlich ganz toll duften. Zudem spricht mich der lilafarbene Avon-Effektlack an und ich freue mich darauf, die Schaebens Feuchtigkeits Maske an einem verregneten Herbsttag in der Badewanne zu benutzen.

Beautypress-Box-05

Wie gefällt euch die Beautypress September Box mit diversen neuen Produkten aus dem Bereich Beauty? Was gefällt euch am besten?

Eure Marie

*

15 Kommentare
  1. Héloise Roubaud
    Héloise Roubaud says:

    Ui, da hast du ja Glück gehabt =) vielleicht ergibt sich ja quasi so ein Spitzenlook aus den Partikeln? Irgendwie umgedreht löchrig, wenn du weisst, was ich meine? Bin auf jeden Fall gespannt auf Swatches =)

    Antworten
  2. kirschbluetenschnee
    kirschbluetenschnee says:

    Uff, da wäre jetzt so gar nichts für mich dabei gewesen :D Bin aber inzwischen auch aus der Boxenphase raus und habe keine einzige mehr abonniert, es waren einfach immer zu viele Produkte dabei, die mir nicht gefallen haben.

    Antworten
  3. Nina
    Nina says:

    Ich freue mich für dich, dass du eine Box bekommen hast (und damit ja zu den Top Bloggern gehörst)!
    Für mich wäre sie wohl nichts, aber Pinsel zum Malen sind ja immer gut :)
    Aber alles, was gut (und nach Vanille!) duftet, hat bei mir eine reelle Chance, in den Schrank zu wandern.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  4. Melanie
    Melanie says:

    Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Top Blogger Liga.
    Ich finde Boxen auch genial, obwohl sich der Hype ja so langsam gelegt hat. Ich selbst hatte erst die PinkBox und dann sehr lange die GlossyBox.
    Drei Lotions finde ich nicht besonders gut durchdacht – wie du schon sagst – ein stimmiges Gesamtbild braucht mehr Abwechslung.
    Die Lacke gefallen mir am besten. Pinsel kann man immer mal gebrauchen, aber über Lacke freue ich mich einfach mehr :)

    Liebe Grüße
    Melanie
    Zucker im Kopf

    Antworten
  5. Mareike
    Mareike says:

    So schlecht sieht die Box auf dem ersten Blick gar nicht aus, wobei ich beim genauen Hinschauen auch „nur“ die Schaebens Masken und die Avon Magic Effects Nagellacke interessant finde. :)
    Dennoch finde ich es eine nette Idee, Bloggern eine Freude zu bereiten.

    Liebe Grüße
    Mareike

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.