BeYu – Mystic Illusion LE

Vergangene Woche erreichte mich sozusagen ein Päckchen voller Herbst – zwei Produkte aus der aktuellen Mystic Illuion LE* von BeYu! Heute möchte ich euch den Catwalk Star Eyeshadow in der Farbzusammenstellung Secret Berry Shades sowie den Star Lipstick in der Nuance Magic Purple  etwas genauer vorstellen.

BeYu-09

Die Kollektion

Mystic Illusion – created by Italian Designers

Ob Möbel-, Produkt- oder Mode Design – aus Italien kommen unbestritten die besten Designer der Welt. Einer davon ist Lucio Stramare. Mit Begeisterung für Mode und Trends betreibt der Chef Designer zusammen mit Farbexpertin Monica Gazzi seit fast 10 Jahren eine renommierte Designagentur mit zahlreichen Mitarbeitern in Italien.

Mit ihrem feinen Gespür für Fashion- und Lifestyle-Trends haben die beiden kreativen Italiener für BeYu bereits die erfolgreiche, limitierte Camouflair Kollektion entwickelt, die ab Mai 2014 in Deutschland erhältlich war.

Nun kommt die zweite Design-Kollektion von BeYu auf den Markt, die den aktuellen MUST-HAVE Lifestyle-Trend im Produktdesign aufgreift: geometrische & prismenartige Muster, die mit optischen 3D-Effekten in eine geheimnisvolle & mystische Welt entführen.

In einem intensiven, gemeinsamen Entwicklungsprozess wurde die limitierte Design-Kollektion entwickelt, die das Trendmuster in mystischen Schwarz- und Beerentönen aufgreift.

BeYu-03

Neben den hier vorgestellten Produkten sind im Rahmen der Mystic Illusion LE außerdem verschiedene Eyeliner, eine Mascara, Lipgloss sowie diverse Effektnagellacke erhältlich.

Die Lidschatten

Beerentöne sind meine absoluten Favoriten im Herbst – sei es auf den Nägeln, Lippen oder Augen. Bei letzteren bin ich allerdings sehr wählerisch – die Nuancen sollten perfekt aufeinander abgestimmt sein und nicht zu rotstichig sein, als dass man damit krank aussieht.

BeYu-06

Die Zusammenstellung Secret Berry Shades macht ihrem Namen alle Ehre – ich muss bei den schimmerigen Tönen immer an gefrostete Beeren denken und habe daher auch eben solche als Deko für meine Fotos gewählt. :-) Die Textur der Lidschatten ist schön samtig und beim Auftrag mit dem innenliegenden Applikator kaum krümelig, das mag ich sehr gerne! Außerdem ist die Verpackung ziemlich schick gehalten – das Case ist schwarz und auf dem Deckel finden sich geometrische Figuren in diversen Lilatönen. Dank des Spiegels findet die kompakte Palette auch in der Handtasche Platz und ist praktisch zum Nachschminken für unterwegs.

Für ein gelungenes AMU sollte man ja immer drei zueinander passene Nuancen wählen, jeweils ein heller, ein mittler und ein dunkler Ton. Jene findet man hier alle drei in einer Palette – vom hellen, fleischfarbenen Rosa bis zum dunklen Lila. Die hellste Farbe wird dabei auf das gesamte Lid aufgetragen, mit den dunklen schattiert man die Lidfalte oder auch das untere Lid. Übrigens eignet sich der hellste Ton auch prima als Highlighter! Die Dunkleren weisen einen leicht bräunlichen Einschlag auf, das passt toll zu meinen grünen Augen.

BeYu-07 BeYu-02

Zunächst erschienen mir die Eyeshadows recht glitzerig, und in der Tat enthalten sie kleine Glitzerpartikel. Ich würde sie in etwa mit dem Frost-Finish bei MAC vergleichen. Swatches findet ihr weiter unten im Beitrag! Mit der Pigmentierung bin ich zufrieden, in zwei Schichten haben die Farben genau die richtige Intensivität.

Der Lippenstift

Dunkle Lippen trage ich eigentlich nur im Herbst – ich erinnere euch an meinen letztjährigen Beitrag zu meinen liebsten herbstlichen Lippen-/Wangenkombinationen. So kam mir Magic Purple gerade recht, da ich mich bereits nach neuen Nuancen für die kühle Jahreszeit umgesehen hatte!

BeYu-04

Die Nuance ist einfach wunderschön – ein dunkler Pflaumenton, der einfach zum Anbeißen ausschaut.  Die Textur ist leicht cremig und der Lippenstift enthält keinerlei Glitzerpartikel – das finde ich bei solch dunklen Farben ungemein wichtig. Dafür ist das Finish leicht sheer und die Farbe lässt sich mit Hilfe eines Pinsels einwandfrei auf den Lippen verteilen. Durch die starke Pigmentierung hält sich Magic Purple einige Stunden auf den Lippen und lässt sie in einem hübschen, kräftigen Violett erstrahlen.

BeYu-01 BeYu-05

Preis und Bezugsquelle

Die Mystic Illusion Kollektion ist exklusiv bei Douglas in den Stores oder online erhältlich. Die Eyeshadow Palette liegt preislich bei 14,95 Euro, der Lippentift kostet 8,95 Euro.

Swatches

Ich habe die verschiedenen Farben einmal für euch auf meinem Unterarm geswatched. Links seht ihr den Magic Purple Lippenstift – auf der Haut wirkt er durch das leicht glossige Finish gar nicht so extrem dunkel, wie man beim bloßen Betrachten des Stifts vielleicht annehmen könnte.

BeYu-08

Auf der rechten Seite erkennt ihr die Secret Berry Shades Palette, die ich ohne Base darunter geswatched habe. Wie ihr sehen könnt, ist die hellste Nuance wirklich sehr dezent, sie ist die am schwächsten pigmentierte Farbe. Die mittlere sowie die dunklere Nuance lassen sich deutlich erkennen, auch die Schimemrpartikelchen kommen hier gut zum Vorschein. Insgesamt bin ich der Meinung, dass die Berry Shades wudnerbar miteinander harmonieren und mir im Herbst sicherlich das ein oder andere hübsche AMU bescheren werden!

Habt ihr schon von der Mystic Illusion LE von BeYu gehört? Wie gefallen euch die von mir vorgestellten Produkte? Mögt ihr im Herbst auch gerne dunkle Farben?

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedinungslos von BeYu zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Pflaume ist momentan ja eine totale Trendfarbe und findet sich hier ja auch quasi wieder. Die Farben gefallen mir sehr gut und wären sicherlich auch etwas für meine blauen Augen um diese zu betonen. Momentan benutze ich gerne ein dunkles lila von Manhatten.
    Der Lippenstift sieht super anprechend aus ist mir aber leider etwas zu pinkig. Ich bin eh nicht so der Lippenstift-Typ und wenn dann eher ganz dezent.
    Aber tolle Vorstellung und die Lidschatten schau ich mir bestimmt genauer an.

    Lieben Gruß,
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.