Blistex – Moisture Max Intensive Lip Care

Vor einigen Tagen habe ich von Blistex die neue Lippenpflege „MoistureMax“ zum Testen zugeschickt bekommen. Der Balsam steckt in einer kleinen Tube und verspricht intensive Feuchtigkeitspflege.

Blistex-Moisture-Max-2

Das sagt Blistex:

Hochwertige Lippenpflege mit zart schmelzenden Feuchtigkeitsperlen für sanft gepflegte Lippen.
Blistex MoistureMax pflegt die Lippen langanhaltend sanft und zart, denn mit seinem einzigartigen Pflegekomplex aus sichtbaren Feuchtigkeitsperlen, die sanft auf den Lippen schmelzen, sorgt Blistex MoistureMax für eine intensivere Feuchtigkeits-Zufuhr und ein rundum gepflegtes Lippengefühl.
In bewährter Blistex-Qualität verwöhnt MoistureMax die Lippen mit pflegender Shea Butter und Aloe Vera und schenkt ihnen ein Wohlgefühl der Extraklasse.
Blistex MoistureMax duftet angenehm und lässt sich anhand des abgerundeten Applikators besonders leicht und geschmeidig auf die Lippen auftragen. Für spürbar zart gepflegte Lippen – jeden Tag.

Bezugsquelle:

Blistex-Produkte bekommt man in den meisten Drogeriemärkten, der MoistureMax kostet 2,49 Euro. In der Tube sind 11,5 Milliliter enthalten.

Mein Eindruck:

Ich kenne kein Lippenpflegeprodukt, was derart gut riecht und auch so schmeckt. Ich würde den Geschmack als eine Mischung aus Zuckerwatte und Schlumpf-Eis (kennt ihr das…?) bezeichnen – sehr süß.

Etwas skeptisch war ich zunächst bezüglich der blauen Feuchtigkeitsperlen, diese schmelzen aber tatsächlich nach einmaligem Verstreichen mit dem abgerundeten Applikator. Der MoistureMax lässt die Lippen dezent glänzen und frisch aussehen.

Blistex-Moisture-Max-1

Mit der Pflegeleistung bin ich sehr zufrieden, ich verwende das Produkt mittlerweile täglich. Die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an, aber in keinster Weise fettig. Der Balsam hält schön lange auf den Lippen an, sodass man nicht dauernd das Gefühl hat, nachcremen zu müssen.

Mein Fazit: Der MoistureMax überzeugt mich auf ganzer Linie: Toller Pflege für geschmeidige Lippen sowie ein angenehmer Geschmack und Geruch.

 Das Produkt wurde mir kostenlos von Blistex zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Ich finde den Lippenpflegestift an sich okay, aber im Vergleich mit anderen Lippenpflegeprodukten muss ich sagen, gefällt er mir am wenigsten. Er pflegt zwar recht gut, aber für mich nicht langanhaltend. Dagegen pflegen der Lippenbalsam von Carmex und Neutrogena nachhaltig, sind auch nicht fettig, nur der Geruch ist nicht ganz so gut ;) Obwohl ich den Geruch & Geschmack von dem Blistex jetzt auch nicht sooo toll finde (:

    • Hallihallo,
      Ich habe auch eine Tube Carmex hier, allerdings mag ich weder den Geschmack wirklich gerne, noch dieses Gefühl, dass die Lippen so „versiegelt“ sind… das ist wohl (wortwörtlich) geschmackssache. :-) Neutrogena habe ich noch gar nicht ausprobiert, danke für den Tipp, werde ich demnächst mal testen!
      Liebst,
      Marie

  • Da ich selbst oft trockene Lippen habe und die eine intensive Pflege gut gebrauchen könnten, ist das eigentlich eine perfekte Lösung dies zu beseitigen. :) Ich denke, ich werde den unbedingt mal testen. (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.