Charlotte Meentzen – Body Relax Bodybutter

In der vergangenen Woche durfte ich meine Haut mit einer ganz besonderen Pflege verwöhnen: Mit der Body Relax Bodybutter von Charlotte Meentzen. Die Kräutervital-Kosmetik-Marke hat sich als Unternehmensleitbild „der Weg zur Natur“ auf die Fahne geschrieben und bietet hochwertige Naturkosmetik für die Gesichts- und Körperpflege aller Hauttypen.

Charlotte-Meentzen-Body-Butter-1

Die Body Relax-Serie besteht aus Duschcreme, Fußcreme sowie der Bodybutter, von der ich euch heute berichte.
Die reichhaltige Crème enthält unter anderem Granatapfel-Extrakt, Amaranth-Öl, Shoreabutter, Avocado-Öl und Mandelbutter – im 250 Milliliter Behälter befindet sich ein ganzer Wirkstoff-Cocktail, der die Haut mit Feuchtigkeit, ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen versorgt. Zudem wird sie vor negativen Umwelteinflüssen und somit vor vorzeitiger Hautalterung geschützt. Trockene Haut wird regeneriert und zeigt sich wieder von ihrer samtig weichen Seite.

Besonders begeistert bin ich vom angenehmen Duft der Bodybutter. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Naturkosmetik häufig etwas… eigen riecht. Beim Öffnen dieses Tiegels jedoch hatte ich sofort Lust, die Crème auszuprobieren. Der eigentliche Duft, eine pudrig-blumige Nuance, entfaltet sich erst auf der Haut richtig und umhüllt sie den ganzen Tag, ohne jedoch zu dominant zu sein.

Charlotte-Meentzen-Body-Butter-2

Die Pflege lässt sich aufgrund der geschmeidigen Konsistenz gut verteilen und zieht schnell ein. Auch die Verträglichkeit ist (bis jetzt) sehr gut. Body Relax Bodybutter ist für normale bis trockene Haut geeignet und bekommt von mir das Prädikat „absolut empfehlenswert“!

Das vorgestellte Produkt wurde mir kostenlos und ohne Bedingungen von Charlotte Meentzen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.