Demak’Up Detox Water Challenge

Wasser ist Lebenselixir, im Durchschnitt sollten wir täglich zwei Liter davon trinken. Doch sein wir ehrlich – wer schafft das schon im stressigen Alltag? Klar, meine Trinkflasche gefüllt mit Zitronenwasser nehme ich immer mit zur Uni, aber wirklich peppig ist das nicht – und in der Mensa gibt’s dann doch wieder eine Limonade oder Cola Light. Und zwei Liter am Tag? Das ist wirklich eine ganze Menge. Genau deswegen hat Demak’Up die Detox Water Challenge ins Leben gerufen, die uns dazu motivieren soll, ausreichend zu trinken – nicht zuletzt für eine schöne Haut!

Demakup-Challenge-06

Bereits im vergangenen Jahr habe ich an der Detox Challenge teilgenommen, die ganz im Zeichen von Entgiftung und Wohlbefinden stand. Auch in diesem Jahr versorgt uns Demak’Up erneut mit spannenden Tipps, nützlichen Ideen und tollen Rezepten zum Selbermachen. Ihr wollt wissen, wie ihr euch einen Toner selbst herstellen könnt? Und ihr seid neugierig, wie Kurkuma-Wasser schmeckt? Dann schaut vorbei! Doch warum überhaupt detoxen…?

Ihre Haut ist täglich einer Verunreinigung durch Abgase, Umweltschmutz und Chemikalien ausgesetzt. Außerdem berühren wir unser Gesicht im Laufe des Tages häufig, zum Beispiel mit den Händen oder dem Telefon. Auch wenn Sie wenig oder kein Make-up tragen, ist es wichtig, die Haut jeden Morgen und Abend gründlich zu reinigen. Daneben werden wir uns zurzeit immer mehr über eine gute Pflege von Körper und Geist bewusst und es gibt verschiedene Detox-Arten. Unsere Gesichtshaut wird dabei häufig vergessen, obwohl gerade sie die Visitenkarte Ihrer Gesundheit ist. Eine gesunde Haut bekommen Sie, in dem Sie sowohl von innen als auch von außen gut für sich sorgen. Eine gute Gesichtsreinigung, aber auch ausreichend Schlaf, Sport und das Trinken von genug Wasser spielen dabei eine wichtige Rolle. Dass es wichtig ist, genug Wasser zu trinken, wissen wir alle. Aber wir tun es dennoch zu wenig. Leider – denn Wasser ist der beste Reiniger, sowohl von innen,als auch von außen.

Demakup-Detox

Vor allem jetzt zum Sommer hin scheint mir ein geeigneter Zeitpunkt zu sein, um vermehrt auf seine Trinkroutine zu achten. Kochte ich mir in der kalten Jahreszeit noch häufig Tees, bleiben die nun eher im Schrank und fruchtig-frische Alternativen sind gefragt – wie beispielsweise ein Beerenwasser. Die Zubereitung geht ganz einfach und das Ergebnis sieht nicht nur schön aus, sondern schmeckt auch noch unglaublich lecker!

Demakup-Challenge-02

Alles, was ihr dafür braucht, sind eine handvoll Beeren (Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Brombeeren – je nach Geschmack), stilles oder spritziges Mineralwasser sowie nach Belieben Eiswürfel. Das Ganze garniert ihr in einem hübschen Glas – in meiner Detox Water Challenge Box steckte ein wunderhübsches Ball Maison Jar. Und natürlich möchte ich euch auch den restlichen Inhalt nicht vorenthalten!

Demakup-Challenge-03

Demak’Up kennen die meisten von euch sicher für seine große Auswahl an Abschminkprodukten, allen voran diverse Wattepads. Hier lagen die klassischen Cotton Science Expert in klein und groß bei, die dank ihrer Struktur Lidschatten, Mascara und Co. mühelos abnehmen.

Demakup-Challenge-04

Die Expert Reinigungstücher mit Baumwollextrakt sind in einer Lotion getränkt, die für Gesicht und Augen geeignet ist und auch wasserfestes sowie langanhaltendes Make Up entfernen soll. Ich persönlich nutze solche Tücher zu Hause eher weniger, finde sie aber dafür auf Reisen umso praktischer. Und auch Swatches für Blogbeiträge lassen sich dank der Wabenstruktur damit im Nu entfernen. Die Tücher sind dermatologisch und augenärztlich getestet.

Demakup-Challenge-01

Nicht zu vergessen: Die Demak’Up Sensitive Produkte, die besonders interessant für sensible Hauttypen wie mich sind. Zum einen die Cotton Science Sensitive Wattepads, zum anderen die Sensitive Augen Make Up-Entferner Pads. Jene in Lotion getränkten Pads waren in der letzten Detox Challenge Box mein persönliches Highlight, da sie das AMU ohne Rubbeln und Reiben entfernt haben, sanft zur Haut waren und dabei noch angenehm schnupperten.

Demakup-Challenge-05

Fazit: Wasser trinken ist wichtig – das wussten wir eigentlich auch schon vorher. Aber dass es so viel Spaß machen kann, zeigt die Demak’Up Detox Water Challenge! Das Zehn-Tage-Programm hilft dabei, Wasser in die tägliche Schönheitspflege mit einzubauen und hat eine strahlende, gesunde Haut zum Ziel. Während der Challenge bekommt ihr täglich Tipps und Tricks für eine gründliche Gesichtsreinigung, erhaltet Anleitungen für DIY-Kosmetika und Inspirationen für leckere Detox-Drink. Denn wie heißt es bei Demak’Up so schön: Sich gut zu fühlen bedeutet gut auszusehen – Enjoy!

Eure Marie

* PR-Sample

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.