DM-Haul #1

Es ist schon eine kleine Ewigkeit her, dass ich euch einen Haul von mir gezeigt habe – darum wird es heute einmal wieder höchste Zeit! Vor kurzem war ich bei DM und habe einige pflegende sowie dekorative Kosmetik mitgenommen. Aber seht selbst, hier kommt meine Ausbeute!

DM-Haul-11

Balea – Creme Seife Erdbeere

Ich hatte schon vor ein paar Wochen, kurz nach der Pressemitteilung von dm, auf Twitter erwähnt, dass ich sie unbedingt haben MUSS – die Erdbeerseife (0,65 Euro) von Balea.

DM-Haul-10

Eine Flüssigseife steht eigentlich immer auf meinem Waschbecken, und mehrheitlich stammt sie von Balea. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach hier absolut, die Seifen riechen toll, schäumen gut und irritieren die Haut nich. Da habe ich bei manch teurerer Marke schon andere Erfahrungen gemacht!

Der Erdbeerduft dieser Seife passt einfach prima zum Frühling und erinnert irgendwie an Erdbeershakes – sehr fruchtig und lecker!

Balea – Totes Meer Salz Öl-Peeling

Nachdem ich es gefühlte 2816 Mal auf Instagram und diversen Blogs gesehen habe, musste es schließlich mit: Das Tote Meer Salz Öl Peeling (2,95 Euro), ebenfalls von Balea.

DM-Haul-06

Ich bin mal gespannt, wie ich mit salzigen Peelings zurechtkomme, und ob dieses meine Haut reizt. Meist peele ich einmal pro Woche unter der Dusche, dieses werde ich wegen des Salzgehalts vielleicht alle zwei Wochen anwenden.

DM-Haul-04

Zum Duft kann ich jedenfalls bisher nur Positives berichten, es schnuppert nämlich tasächlich total frisch nach Limone. Fats wie ein fruchtiger Cocktail! Die Konsistenz könnt ihr anhand der Bilder erahnen – durchaus flüssig und ölig, weiter unten setzt sich das Salz ab und die Textur wird fester.

DM-Haul-05

Dove – Reichhaltige Pflege Creme-Dusche

Von Dove besitze ich so gut wie gar keine Produkte, und die Creme-Dusche (1,35 Euro) ist auch erst mein zweites Duschgel dieser Marke.

DM-Haul-03

Mitgenommen habe ich das Showergel, weil es so herrlich nach Seife duftet. Derzeit stehe ich total auf solche cleanen Gerüche und meine vanilligen Showergels verschwinden erst einmal im Schrank, bis es draußen wieder kühler wird.

Balea – Handcreme mit Veilchenduft

Jaja, Handcreme. :-) Nicht, dass ich nicht genügend besitzen würde – keine aus meinem Bestand duftet nach Veilchen! Daher musste die Balea Handcreme (0,85 Euro) einfach mit.

DM-Haul-09

Schon als Kind liebte ich den Geruch von Veilchen und versuchte immer, den Duft irgendwie zu extrahieren. Mit meinen selbstgemachten Blütenblätter-Aufgüssen klappte das allerdings nie, und bis heute habe ich kein Parfum gefunden, das exakt und natürlich nach Veilchen riecht. Diese Handcreme kommt schon ziemlich nah dran und bietet eine schöne Abwechslung zu meinen sonstigen Apotheken-Handcremes. Die Pflegeleistung ist okay für unterwegs, allerdings habe ich immer das Gefühl, dass gewöhnliche Drugstore-Cremes dem Pflegebedarf meiner Neurodermitis-Haut nicht gerecht werden. Doch der Duft… der macht alles wieder wett! :-)

p2 – Dresscode Happy Blushes

Diese beiden Blushes (je 3,65 Euro) gibt es in der aktuellen Dress Code Happy LE von p2.

DM-Haul-08

Die Prägung ist einfach wunderschön, da musste ich Verpackungsopfer natürlich zuschlagen. Ich bin mir noch nicht so ganz einig mit mir selbst, ob ich die beiden Blushes benutzen werde, oder ob sie doch in meiner Sammlung der unbenutzten Schätze verwahrt werden.

Die Farbe Sweatheart (links auf dem Bild) geht eher ins Rosig-Bräunliche, während Sweet Melody (rechts) in die pink- und violettfarbene Richtung geht. Beide enthalten schimmernde Elemente, die mit einem breiten Rougepinsel zusammen mit den matten Farben gemischt werden sollen.

L’Oréal – Midnight Mistress Nagellack

Ein sattes Dunkelblau, das stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Midnight Mistress (4,45 Euro) von L’Oréal erfüllt genau dieses Kriterium!

DM-Haul-07

Ich könnte mich bis heute ärgern, dass ich in der einstigen Essie Herbstkollektion „For The Twill Of It“ die Farbe „After School Boy Blazer“ nicht mitgenommen habe. Es ist nämlich gar nicht so einfach, einen dunkelblauen, fast schwarzen Nagellack zu finden, der NICHT glitzert und NICHT Royalblau ist.

DM-Haul-12

Dieser hier gefällt mir sehr gut, da er tatsächlich mitternachtsblau ist und schön glänzt, dabei aber ohne grobe Schimmerpartikel auskommt. Zwar ist Nidnight Mistress nicht unbedingt eine Sommerfarbe, aber besonders zu Outfits mit Jeans finde ich den Lack einfach klasse.

p2 – Lidschattenpalette

Bereits vor einiger Zeit war die limitierte Lidschattenpalette (9,95 Euro) von p2 bei DM erhältlich, aber super schnell ausverkauft und dann überall gehyped.

DM-Haul-02

Da sie in meinem DM im Aufsteller noch vorrätig war, zögerte ich nicht lange und nahm sie mit. Die Farben sind zum Teil recht knallig, was eigentlich gar nicht mein Fall ist – aber ich bin der Meinung, man sollte auch ein paar bunte Lidschatten zu Hause haben. Und für unter zehn Euro eine solche Farbauswahl – das ist wirklich ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis!

DM-Haul-01

Was habt ihr in letzter Zeit alles so in der Drogerie gekauft? Kennt ihr vielleicht einige der von mir gezeigten Produkte? Und habt ihr weitere Empfehlungen aus dem Bereich für mich?

Eure Marie

                                          

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Der Nagellack sieht vielversprechend aus, auch wenn Blau nicht ganz mein Geschmack ist. =) Die Erdbeer Creme Seife ist sooo lecker. *-* Hmmmmmmm. ♥ Die Lidschattenpalette gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. =)

  • Die Dove Pflegeduschen nehme ich mir auch immer wieder mit, ich glaube ich habe die Duftrichtung „Pflaume“ hier. Wirklich pflegend ist sie finde ich nicht, aber wenigstens trocknet sie die Haut nicht noch mehr aus und das ist ja schon einmal was :-) . Vor der Palette bin ich auch gestanden, ich habe sie aber trotzdem liegen lassen. Die Farben waren einfach nicht so meins!
    Liebe Grüsse

  • Oh wow da warst du aber fleißig. Die Handseife die nach Erdbeeren duftet hat mich direkt angesprochen.
    Ansonsten bin ich momentan eher auf dem Himbeeren-Trip und habe viel Waschpeeling usw. gekauft.

    Viele Grüße Laura

  • Dank dir muss ich heute wohl auch zu DM.
    Die erdbeer Seife muss ich auch unbedingt haben. Hört sich gut an.
    Ich hatte mal ein Salz Peeling von Rituals. Die Konsistenz entspricht deiner Beschreibung. Ich kam damit leider nicht so gut klar. Es war sehr grob und hat ein sehr kaltes Gefühl auf der Haut hinterlassen.
    Die Veilchen Handcreme muss auch mit, alleine weil der Eifelturm drauf ist ;-)
    Und die Blushes werde ich mir auch mal genauer anschauen :-)
    Liebe Grüße,
    Swantje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.