Dresdner Essenz – Duschcreme und Körpercreme Pfingstrose

Pfingstrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen, da sie toll aussehen und einfach wunderbar duften. Ich kann es kaum erwarten, bis sie endlich anfangen zu blühen! Bis dahin versüße ich mir die Zeit mit der entsprechenden Pflegeserie für empfindliche Haut von Dresdner Esssenz.

Dresdner-Essenz-Pfingstrose

Schon die Aufmachen der Produkte spricht mich optisch an – schlicht, aber doch modern und ein wenig floral.

Duschcreme Pfingstrose

Die Wellness Duschcreme Pfingstrose wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Sie enthält milde Waschsubstanzen und entzündungshemmende Wirkstoffe, welche die Haut beim Duschen zart und geschmeidig pflegen. Die Duschcreme ist mit Phytosterolen, Panthenol und Bisabolol angereichert, diese Inhaltsstoffe schützen die Haut vor dem Austrocknen. Mir gefallen besonders der dezent blumige Duft des Produkts und der cremige Schaum, der beim Kontakt mit Wasser entsteht.

Die Tube mit 200 Milliliter Inhalt kostet 2,79 Euro und ist in Drogeriemärkten (beispielsweise Rossmann) erhältlich.

Körpercreme Pfingstrose

Die extra sensitive Wellness Körpercreme Pfingstrose ist ebenfalls für empfindliche, regenerationsbedürftige Haut gedacht. Sie enthält unter anderem hochkonzentrierte Phytosterole, welche die Haut beruhigen, Spannungsgefühle ausgleichen und Juckreiz mindern. In Kombination mit Pfingstrosenextrakt und Bisabolol wird die Haut zudem beruhigt und gegenüber äußeren Faktoren gestärkt. Mandel- und Jojobaöl schützen überdies vor Wasserverlust und fördern den Regenerationsprozess der Haut.

Die Creme lässt sich dank ihrer angenehmen Konsistenz sehr gut verteilen und zieht schnell ein, der Pfingstrosen-Duft hält lange auf der Haut an und ist nicht zu intensiv. Das Produkt pflegt meine trockene Haut sehr gut, ohne dabei stark zu fetten. Da jedoch Parfum enthalten ist, würde ich sie nicht unbedingt während eines Neurodermitis-Schubs anwenden.

Die Körpercreme kommt im 200 Milliliter Tiegel daher und kostet 5,99 Euro.

Beide Produkte von Dresdner Essenz enthalten keine PEGs, keine hautabdeckenden Mineral-, Paraffin- oder Silikonöle und keine tierischen Bestandteile.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.