Drogerie Neuheiten – Essence & L’Oréal

Manchmal schlendere ich durch die Drogerie und entdecke so viele tolle neue Produkte, dass ich sie am liebsten alle mitnehmen und ausprobieren würde. Meist siegt dann die auch die Neugier und das Spannendste huscht in den Einkaufswagen – so auch bei meinem letzten Einkauf. Doch sind die Sachen wirklich alle so toll, wie der erste Eindruck verheißen lässt…? Das seht ihr in meinem Post zu den Drogerie Neuheiten, in dem ich fünf Produkte von Essende und L’Oréal unter die Lupe nehmen!

Drogerie NeuheitenEssence L'Oréal

Essence Fresh & Fit Awake Make-up

Einen „Healthy Glow“ verspricht das Fresh & Fit Make-up (4,95 Euro) von Essence, das ich mir in der Nuance fresh ivory geholt habe. Die hellste Farbe ist schön neutral und weder zu gelb, noch zu rosa. Für meine helle Haut passt sie prima, was schon einmal einen dicken Pluspunkt gibt. Auch das Finish mag ich – es sieht angenehm natürlich aus, kleine Makel werden aber dennoch abgedeckt. Hier bekommt ihr eine schöne Foundation für kleines Geld, die ich euch nur ans Herz legen kann!

L’Oréal Paradise Extatic Mascara

Schwer gehypt wird momentan die L’Oréal Paradise Extatic Mascara (11,95 Euro), die ein Dupe zur Too Faced Better Than Sex Mascara sein soll. Die kenne ich nicht, da ich schon länger keine wirkliche High End Mascara mehr gekauft habe – daher beziehen sich meine Erfahrungen in Sachen Drogerie Neuheiten nur auf diese Tusche.

Drogerie Neuheiten Essence L'Oréal

Die kupferfarbene Verpackung ist schon einmal voll mein Ding, aber es zählen schließlich die inneren Werte. Wir haben hier ein geschwungenes Bürstchen, das zur Mitte hin schmaler zuläuft. Es nimmt recht viel Farbe auf, die man mit einem Bürstenstrich auf den Wimpern verteilen kann. In einer Schicht erzielt man ein natürliches, in zweien ein intensiveres Ergebnis. Die L’Oréal Mascara verleiht ein schönes Volumen und verlängert, sodass die Augen wirklich ausdrucksstark geschminkt sind. Ein leichter Schwung ist zwar ebenfalls vorhanden, aber nicht überragend gut. Ich finde, knapp 12 Euro sind schon ganz schön viel Geld für eine zwar durchaus gute Mascara, aber letztendlich gibt es auch günstigere, die den gleichen Effekt erzielen. 

L’Oréal Paradise Pomade

Auch hier ist die Rede davon, dieses Produkt sei ein Dupe – und zwar soll die L’Oréal Paradise Pomade (9,95 Euro) vergleichbar mit der von Anastasia Beverly Hills sein.

Drogerie Neuheiten Essence L'Oréal

Ich habe mich für die Nuance Chatin entschieden, die im Tiegel eigentlich wie ein helles, aschiges Braun aussah – aufgetragen wirkt sie jedoch wesentlich dunkler und wärmer. Und auch die Konsistenz unterscheidet sich vom Original, sie ist nämlich viel fester und entsprechend ein wenig schwieriger zu verteilen. Positiv aufgefallen ist die Haltbarkeit, denn auch nach mehreren Stunden sitzt die Pomade noch an Ort und Stelle. Vielleicht sollte ich es einfach noch einmal mit einer anderen Farbe versuchen – an und für sich ist das das Produkt nämlich gar nicht schlecht! Über den Pinsel kann ich übrigens nichts sagen – ich verwende stets meine eigenen.

Essence I Love Colour Intensifying Eyeshadow Base

Ich trage eigentlich jeden Tag Lidschatten und da der einen ganzen Uni- oder Arbeitstag lang durchhalten muss, verwende ich auch eine Base darunter. So dachte ich mir, probiere ich doch die I Love Colour Intensifying Eyeshadow Base (2,45 Euro) einmal aus.

Drogerie Neuheiten Essence L'Oréal

Für mich funktioniert sie prima, vor allem, was die Verträglichkeit angeht. Die Farbe des Lidschattens ist zwar nicht unbedingt intensiver, dafür hält das AMU aber auch bis abends durch. Der Auftrag funktioniert ähnlich wie bei einem Concealer – mit dem Schwammapplikator entnimmt man eine kleine Menge des roséfarbenen Produkts und trägt es direkt aufs Lid auf. Übrigens reicht solch ein Flakon  ewig!

Essence Fresh & Fit Healthy Glow Primer

Mein liebstes Produkt der hier gezeigten Drogerie Neuheiten ist glaube ich der Fresh & Fit Primer (3,45 Euro) von Essence.

Drogerie Neuheiten Essence L'Oréal

Ich mag ja den glowy Look total gerne und viel lieber als einen matten Teint, weswegen ich immer auf der Suche nach entsprechenden Produkten bin. Dieser Primer ist reizarm formuliert, lässt sich leicht auftragen und ebnet die Haut für die darauf folgende Foundation. Der Geruch ist nicht so toll, irgendwie riecht es nach Plastik – aber das verfliegt im Nu. Der Primer ist auch nicht glitzerig, sondern verleiht nur einen sanften Schimmer, der die Haut einfach gesund aussehen lässt.

Swatches der Drogerie Neuheiten

Zu guter Letzt möchte ich euch nicht vorenthalten, wie die Drogerie Neuheiten geswatched aussehen. Mein Handrücken musste herhalten. :-)

Drogerie Neuheiten Essence L'Oréal

Starten wir ganz links mit der L’Oréal Paradise Pomade in braun, danach folgt die Essence Eyeshadow Base. Man erkennt gut, wie hell und rosa jene ist. Daneben habe ich den Fresh & Fit Primer aufgetragen, bei dem man die angenehm leichte Konsistenz erahnen kann. Rechts schließlich seht ihr die Fresh & Fit Foundation, die zwar keine Schneewittchen-Farbe, aber dennoch recht hell ist. 

Wie gefallen euch die von mir ausgesuchten Drogerie Neuheiten? Habt ihr auch schon ein paar der Produkte entdeckt und getestet? Fall ja, wie gefallen sie euch?

Eure Marie 

                  

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.