Dupe? Essie Mint Candy Apple und Maybelline Mint For Life

Zugegebenermaßen ist es etwas weit vorweg gegriffen, jetzt schon von Frühlingsfarben zu erzählen, wo ich doch gerade erst meiner Winter Essentials auf dem Blog präsentierte. AberMint Candy Apple von Essie ist für mich der Inbegriff eines frühlingshaften Nagellacks – frisch, zart und einfach wunderschön pastellig.

Mint-Candy-Apple-Mint-For-Life

Als ich vorige Woche meine Kosmetiksammlung sortierte und aufräumte, fiel mir das mintgrüne Fläschchen wieder in die Hände. Im Winter trage ich die Farbe eigentlich nie, und so verschwand sie erst einmal wieder zwischen vielen anderen Flaschen im Regal. Da fiel mir eine ganz ähnliche Nuance auf: Mint For Life von Maybelline aus der Super Stay Forever Strong Kollektion.

Mint-Candy-Apple-Mint-For-Life-2

Doch ist Mint for Life wirklch ein Dupe zum Klassiker von Essie? Auf den ersten Blick sehen die beiden Nuancen jedenfall fast gleich aus. Ich wollte der Sache näher auf den Grund gehen und habe beide Lacke einmal geswatched.

Essie Mint Candy Apple hat einen leichten Blaustich, während Mint Fot Life etwas mehr ins Grünliche geht. Im Fläschchen wird dieser Unterscheid fast noch deutlicher als aufgetragen. Beide Lacke sind in zwei Schichten deckend, vom Auftrag her gefällt mir Essie etwas besser. Meiner Meinung nach ist die Konsistenz von Mint for Life etwas klebrig, was das Verteilen auf dem Nagel ein wenig schwieriger macht. Der Pinsel ist übrigens ein breiter Salon-Pinsel, was ich ja sehr gerne mag. Essie ist wie gewohnt qualitativ top und etwas flüssiger als der Lack von Maybelline.

Mint-Candy-Apple-Mint-For-Life-6

Mint-Candy-Apple-Mint-For-Life-3

Auf den ersten Blick erkennt man auf dem Nagel keine großartigen Unterschiede und ich denke, dass Mint For Life durchaus als Dupe für Mint Candy Apple gelten kann. Wenn man den Essie Lack nicht direkt als Vergleichsfarbe daneben hält, wird wohl niemand darauf kommen, dass es sich nicht um das Original von Essie handelt.

Preislich liegt der Maybelline Nagellack bei 4,35 Euro für das Fläschchen mit 10 Millilitern Inhalt. Mint Candy Apple kommt auf 7,95 Euro für 13,5 Milliliter. Beide Lacke sind unter anderem bei dm und Müller erhältlich.

Mint-Candy-Apple-Mint-For-Life-4

Mint-Candy-Apple-Mint-For-Life-5

So oder so: Beide Töne sind wunderschön, und ich kann es kaum erwarten, sie zu den ersten Frühlingssonnenstrahlen aufzupinseln. Der türkisfarben Ton passt toll zu Jeansblau und Weiß. Falls ihr euch also schon auf die warme Jahreszeit einstimmen wollt, fangt doch mit den Nägeln an!

Wie gefällt euch mintgründer Nagellack? Und was sagt ihr zu meinen gefundenen Dupe zu Mint Candy Apple von Essie? Kennt ihr noch weitere derartige Farben?

Eure Marie

10 Kommentare
  1. Elly
    Elly says:

    Hey :)
    Vielen Dank für den tollen Vergleich ;)
    Ich schleiche schon lange um den mintfarbenen Nagellack von Essie drum herum. Grade aufgrund des hohen Preises, muss man es auch zwei mal überlegen :-/
    Aber ich finde den Farbton von den Maybelline Lack ein bisschen besser wie der von Essie, und er ist ja etwas erschwinglicher ;)

    liebe Grüße :)

    Antworten
  2. Maike
    Maike says:

    Schöner Blog auf jeden Fall:)

    Der Post gefällt mir auch sehr, wirklich seehr große Ähnlichkeit!
    Ich finde das sind tolle Farben für die Fußnägel im Sommer :)

    Sag mal woher hast du diese Teile (Gott das klingt blöd:D) wo du den Nagellack drauf gemacht hast auf den Fotos? :)

    LG

    Antworten
  3. Ivory
    Ivory says:

    Wow, das ist mal eine richtig tolle Farbe. Und der Lack von Maybelline sieht ja wirklich fast genauso aus. Obwohl fast ja eigentlich das falsche Wort ist, er sieht genauso aus.

    Antworten
  4. Marie
    Marie says:

    Ich liebe die Lacke, mintgrün ist perfekt für den Frühling/Sommer und ich fange sowieso schon an, frühlingsmäßige Knallfarben zu tragen, was soll’s ;)

    Liebe Grüße, Marie

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.