Garnier – Fructis Kraft Zuwachs

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Kräftiges, gesundes Haar – wer wünscht sich das nicht? Neu von Garnier gibt es jetzt die Fructis Kraft Zuwachs Serie* für geschwächtes Haar, die genau dazu verhelfen soll. Ich durfte im Rahmen der Garnier Blogger Academy das Shampoo, die Spülung, die Kur sowie das Serum testen und möchte euch heute darüber berichten!

Fructis-Kraft-Zuwachs-03

Über die Serie

Viele kennen das: Man duscht, macht sich fertig, zieht sich an und plötzlich ist alles voller Haare – in der Bürste, der Dusche und sogar auf der Kleidung. Die Ursache hierfür liegt häufig in geschwächten Haarstrukturen, die auf eine spezielle Pflege angewiesen sind.

Die neue Fructis-Serie Kraft Zuwachs nutzt eine Kombination aus Ceramiden und Aktiv-Frucht-Konzentrat, um das Haar aktiv zu stärken. Shampoo, Spülung & Kur kräftigen das Haar im Wachstum und machen es widerstandsfähiger – und das ohne die Verwendung von Parabenen.

Entdecken Sie die kombinierte Kraft von Natur und Technologie – für sichtbar kraftvolles Haar, das Sie lieben werden.

Nee, eigentlich kenne ich das nicht. Ich habe zwar feine Haare, aber diese gehen eigentlich kaum aus und sind auch schön lang und gesund. Anders war das nach meiner Schwangerschaft: Da fand ich nämlich tatsächlich überall blonde Haare wie oben beschrieben, was der Hormonumstellung zuzuschreiben war. Glücklicherweise regulierte sich das Problem nach einiger Zeit wieder und seither bin ich äußerst zufrieden mit meiner Haarpracht. Da ich aber wie bereits angesprochen recht dünne Haare habe, war ich trotzdem sehr gespannt auf die Kraft Zuwachs Serie – denn mehr Volumen und Fülle können ja nie schaden. :-) Also ran an den Test…

Kraft Zuwachs Shampoo, Spülung und Kur

Shampoo, Spülung und Kur sorgen mit ihrer Formel aus Ceramide und Aktiv-Frucht-Konzentrat für kräftiger wachsendes Haar: Das starke Molekül Ceramide ersetzt verloren gegangene Lipide in geschwächtem Haar, optimal ergänzt wird es durch stärkendes Aktiv-Frucht-Konzentrat. Die Qualität der Haarfasern wird dank dieser Kombimation vom Ansatz in die Spitzen verbessert – dein Haar baut Substanz und Kraft auf.

Fructis-Kraft-Zuwachs-08

Zunächst ein paar Worte zu meiner Haarpflegeroutine: Ich verwende immer Shampoo und Conditioner zum Waschen, einmal wöchentlich ist eine Kur dran und alle paar Tage benutze ich ein Haaröl für die Spitzen. Beginnen wir also mit Shampoo und Conditioner: Beide riechen sehr frisch und fruchtig, viele lieben den Geruch, ich finde ihn okay. Er riecht meines Erachtens leider ziemlich künstlich nach Apfel und Pfirsich, hinterlässt aber ein schönes Frischegefühl in den Haaren. Ich wurde sogar darauf angesprochen, dass meine Haare gut duften – ihr seht, er kommt also prima bei anderen an! Übrigens wurde die Serie sowohl für Frauen, als auch für Männer konzipiert. Ich möchte mal wissen, welcher Mann so duften will… Das ist doch viel zu feminin! :-D

Das Shampoo schäumt gut und die Spülung ist angenehm cremig, als dass man sie schön in die Haare einmassieren kann. Nach dem Waschen fühlen sich Haare und Kopfhaut auf jeden Fall sauber, weich und gepflegt an. Am ersten Tag fettet die Kopfhaut auch gar nicht nach, innerhalb des zweiten dafür aber leider umso mehr. Normalerweise wasche ich meine Haare jeden bis jeden zweiten Tag, länger als zwei würde ich es mit der Fructis Serie auf keinen Fall schaffen.

Fructis-Kraft-Zuwachs-07 Fructis-Kraft-Zuwachs-05

Die Kraft Zuwachs Haarkur befindet sich in einem bauchigen Tiegel, ich mag ja Haarkuren in Tiegeln irgendwie gerne. :-) Der Geruch ist genau der gleiche wie bei den anderen beiden Produkten. Solche Masken benutze ich immer direkt nach dem Shampoo, Spülung kommt dann keine mehr zum Einsatz – das würde meine Haar zu sehr beschweren. Apropos  beschweren: Gerade bei langen, feinen Haaren hat man bei Haarpflegeprodukten oft das Gefühl, dass sie das Haar strähnig werden und platt herunterhängen lassen. Da hat mich die Kraft Zuwachs Serie positiv überrascht, sie verleiht nämlich einen schönen Schwung und spendet Volumen, obwohl das gar nicht explizit beworben wird.

Das Kraft Zuwachs aktivierende Serum

Das aktivierende Serum ist der absolute Star der Kraft-Zuwachs-Serie: Fünf Prozent Stemoxydine sorgen dafür, dass die Haarfolikel revitalisiert werden und ihre Schlafphase verkürzt wird. So wird der natürliche Haarerneuerungsprozess stimuliert und ausgefallenes Haar wächst schneller wieder nach. Nach circa 90 Tagen sorgt das Serum dafür, dass dein Haar regeneriert wird – ganz ohne Parabene.

Fructis-Kraft-Zuwachs-01

Gleich vorweg: Keine Ahnung, ob das Zeug wirkt. Generell weiß ich nicht, ob die neue Fructis Serie Haare wirklich zum kräftigen Wachsen bringen kann. Eigentlich bin ich der Meinung, dass Haarwachstum vererbt wird und auch mit noch so teuren Mittelchen nicht beschleunigt werden kann. Ich hatte auch nach Anwendung von Kraft Zuwachs nicht plötzlich mehr Haare am Kopf – sie waren eben gepflegt, sahen gut aus und haben sich nett angefühlt. Das sind auch die Kriterien, nach denen ich Shampoos bewerte – vom Geruch sehen wir in diesem Fall einmal ab. das Serum soll 90 (!) Tage lang jeden Tag angewendet werden, was bedeutet, das man mehrere Flaschen davon aufbrauchen muss. Das geht auf Dauer ganz schön ins Geld! Die wässrige Flüssigkeit wird in die Kopfhaut einmassiert und soll die Haarwurzeln stimulieren. Positiv: Man bekommt keinen fettigen Ansatz davon, das hatte ich irgendwie erst befürchtet. Aber ob es was bringt, sei mal dahingestellt.

Preis und Bezugsquelle

Ab Juli könnt ihr die Garnier Fructis Serie im Drogerie- und Verbrauchermarkt eures Vertrauens erwerben. Preismäßig liegen Shampoo und Spülung bei 2,25 Euro, die Kur kostet 3,95 Euro und das Serum ist für satte 7,95 Euro zu haben. Das türkisfarbene Design mit den orangefarbenen Details finde ich übrigens sehr ansprechend, es wirkt so schön frisch und jung!

Fructis-Kraft-Zuwachs-04

Habt ihr die Fructis Kraft Zuwachs Reihe schon entdeckt und getestet? Falls ja: Wie lautet euer Urteil? Schreibt mit doch mal eure Meinung zu den Produkten.

Eure Marie

———

*

5 Kommentare
  1. Missi
    Missi says:

    Das Verpackungsdesign spricht mich total an :) Bin aber mittlerweile meiner Serie treu und mag da auch ungern „rumprobieren“ ^^
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    Antworten
  2. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Also ich habe auch keinen „Kraftzuwachs“ verspüren können aber ansonsten waren die Produkte auch ganz nett zu meinen Haaren, was ich bei Fructis Produkten sonst weniger habe. :) Daher fand ich vor allem die Kur toll. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.