Lavera – Natur-MakeUp

Mit der Naturkosmetik-Marke Lavera habe ich bis vor kurzem hauptsächlich Pflege verbunden, bis ich zwei Produkte aus der Natur-MakeUp-Serie testen durfte: Den Trend sensitiv Glossy Lips Lipgloss sowie den Trend sensitiv Beautiful Mineral Eyeshadow.

 

Das sagt Lavera über Trend sensitiv:

100 % natürlich schöne Farben. Die dekorative Kosmetik enthält keine synthetischen Inhaltsstoffe. Natürliche Mineralien sowie pflegende Bio-Öle, Bio-Wachse und Bio-Feuchtigkeitsspender sind wesentliche Bestandteile, ebenso wie naturreine Farben. lavera Make up unterstreicht nicht nur die natürliche Schönheit der Frau, sondern pflegt durch neu entwickelte Bio-Blütenauszüge aus Rosen, Lindenblüten und Malven auch gleichzeitig Augen, Lippen und Mund und natürlich den Teint.
Die eigene Schönheit entdecken: Leuchtende Farben und Mineralien aus der Natur sowie die pflegende Bio-Blütenbutter aus eigener Herstellung machen jeden Look möglich von natural bis glamour. Für den zarten Duft verwenden wir ausgesuchte ätherische Ölmischungen.
 

Trend sensitiv Glossy Lips

Hochwertige Öle (unter anderem Oliven- und Jojobaöl), Vitamine, Mineralkombinationen und Bio-Sheabutter – der Trend sensitiv Glossy Lips Lipgloss von Lavera pflegt und schützt die Lippen mit wertvollen Inhaltsstoffen. Zudem verleiht er den Lippen einen glamourösen Schimmer.

Ich trage die Nuance Almond Kiss, die im Fläschchen recht braun wirkt, auf den Lippen aber dezenter aussieht. Der Lipgloss ist mit Glitzer-Partikeln versetzt, die für kräftigen Glanz sorgen. Ich persönlich empfinde Geruch und Geschmack des Trend sensitiv Glossy Lips als weniger angenehm, dafür sagt mir aber die Konsistenz sehr zu. Das Produkt ist nicht zu flüssig und lässt sich wunderbar auftragen, ohne dabei zu verschmieren.

Der Lipgloss ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich, er kostet 7,95 Euro.

Trend sensitiv Beautiful Mineral Eyeshadow

Als ich das Lidschatten-Döschen in der hand hielt, wunderte ich mich zunächst: Warum ist das denn so groß? Doch die Lösung war schnelll gefunden: In der Dose sind Spiegel und Applikator integriert, was ziemlich praktisch ist. Danach fielen mir sogleich der angenehme Geruch und die hübsche Prägung auf.

Mineralien wie Magnesium und Silicium, Bio-Reispuder, pflegende Bio-Öle wie Argan- oder Sanddornöl sowie Bio-Blütenessenzen geben dem Beautiful Mineral Eyeshadow eine leicht cremige Konsistenz, die besonders gut aufliegt. Farbabgabe und Auftrag sind top, man benötigt nur eine kleine Menge und erzielt ein tolles Farb-Ergebnis. Das enthaltene Silberoxid reflektiert einfallendes Licht, wodurch das ganze Auge zum Strahlen gebracht wird.

Ich trage die Farbe Magic Gray über der Artdeco Lidschatten Base. Das Produkt ist augenärztlich und dermatologisch getestet, eignet sich für Kontaktlinsenträger und ist vegan. Der Beautiful Mineral Eyeshadow ist für 7,95 Euro erhältlich.

Die Kosmetik der Lavera Trend sensitiv-Serie ist super für empfindliche Haut geeignet, ich vertrage die Produkte prima und würde sie somit auch bei trockener Haut und Neurodermitis empfehlen.
Insgesamt finde ich die Idee toll, dass es neben pflegender nun auch immer mehr dekorative Naturkosmetik von Lavera gibt. Ich würde mich über einer Erweiterung der Produkt-Palette sehr freuen!

Kennt oder besitzt ihr Schminke von Lavera? Wie findet ihr die Produkte? Könnt ihr irgendetwas besonders empfehlen?

Die vorgestellten Produkte wurden mir kostenlos und ohne Bedingungen von Lavera zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.