Leti CerumWORX Aktivserum Kapseln

Seit ich meine Haut reizarm pflege, hat sich einiges verändert. Zum einen natürlich mein Hautbild, das seither viel ausgeglichener und gesünder ist. Hatte ich früher regelmäßig mit trockenen Stellen zu kämpfen, sind die heute wie weggeblasen. Zum anderen hat sich aber auch die Art und Weise gewandelt, wie ich mir Pflegeprodukte kaufe. Ich habe gelernt: Weder die Marke, noch der Preis sagen etwas über die Qualität aus. Stattdessen zählt nur eins: Die INCI-Liste. Und hier kann man manchmal echte Überraschungen entdecken! Schwer im Trend sind ja momentan Beauty-Kapseln, die als reichhaltige Pflege oder auch als Primer-Ersatz verwendet werden. Genau um so etwas handelt es sich bei den Leti CerumWORX * Kapseln, die ich euch nun genauer vorstellen möchte!

Leti CerumWORX

Die Marke Leti, von der ich zugegebenermaßen noch nie zuvor etwas gehört hatte, kommt aus Spanien und blickt auf eine rund hundertjährige Tradition zurück. Die Produkte werden von Allergologen und Dermatologen entwickelt und es handelt sich entsprechend um Dermokosmetika für spezielle Hauttypen. Ihr bekommt die Produkte in Apotheken und online.

Leti CerumWORX Aktivserum für den Tag

CerumWORX Aktivserum für den Tag enthält eine innovative Mischung aus Antioxidantien, Peptiden und Phytonährstoffen, die feine Linien und Falten reduziert und dafür sorgt, dass Ihre Haut sich glatt und gesund anfühlt.

  • Drei verschiedene Formen von Vitamin C garantieren eine hochkonzentrierte und anhaltende Freisetzung auch in tieferen Hautschichten für einen starken Anti-Aging-Effekt.
  • Vitamin E und Pflanzenpolyphenole steigern die antioxidative Wirkung.
  • Die duale Biopeptidtechnologie trägt zur Reduktion feiner Linien und Falten bei.
  • Die besonderen Kapsel-Einheiten stellen sicher, dass bei der Anwendung frisches, hochwirksames Vitamin C-Serum aufgetragen werden kann. Zudem sind sie biologisch abbaubar.

Preis: 59,95 Euro für 60 Kapseln, erhältlich bei Leti

Inhaltsstoffe
Cyclopentasiloxane, Ascorbic Acid, Dimethicone Crosspolymer, Dimethiconol, Tocopheryl Acetate, C12-15 Alkyl Benzoate, Myristoyl Pentapeptide-8, Myristoyl Tetrapeptide-8, Methyl Methacrylate/ Glycol Dimethacrylate Crosspolymer, Ascorbyl Tetraisopalmitate, BHT, Apigenin, Epigallocatechin Gallate, Propyl Gallate, Sodium Metabisulfite, Disodium EDTA, Citric Acid.

Leti CerumWORX Leti CerumWORX

Obacht, Obacht – die Kapseln für den Tag sind bei Leti CerumWORX blau und die für die Nacht sind weiß – das hat mich erst einmal etwas irritiert. Dafür weist der Deckel die entgegengesetzte Farbe auf – so stimmt es quasi wieder. Dennoch habe ich zwei Mal nachgeschaut, ob ich da morgens wirklich die richtige Kapsel aufdrehe. 

Sowohl die blauen, als auch die weißen Leti CerumWORX Aktivseren sind reizarm formuliert und stecken voll toller Inhaltsstoffe. In der Variante für den Tag finden wir beispielsweise Vitamin C (hier: Ascorbinsäure) in einer Konzentration von zehn Prozent vor. Vitamin C vermag Alters- und Pigmentflecken aufzuhellen, stimuliert den Kollagenaufbau und hilft zudem, Irritationen zu vermindern. Kurzum: Ein wahrer Frischmacher für die Haut! Da es allerdings extrem luft- und UV-empfindlich ist, spielt die Verpackung eine große Rolle. Im lichtdurchlässigen Tiegel, den man ein paar Mal pro Tag öffnet, verflüchtigt sich der wertvolle Inhaltsstoff sehr. Daher eignet er sich wunderbar als Füllsel für die kleinen Leti CerumWORX Kapseln – hier öffnet man nämlich jeden Tag wieder eine neue. Apropos öffnen: Die Kapseln lassen sich ganz leicht mit den Fingern aufdrehen, ihr könnt sie aber natürlich auch mit einer Schere aufschneiden. Der Inhalt genügt für das komplette Gesicht und den Hals – dank der einwandfreien INCIs könnt ihr sie auch ruhig im Bereich der Augen anwenden. Die Konsistenz gleicht der eines Gels oder Gelées, weniger fest, dafür aber sehr cremig und leicht zu verreiben.

Das Leti CerumWORX Aktivserum für den Tag legt sich wie eine zweite Haut über das Gesicht und macht es schön ebenmäßig. Daher empfiehlt es sich auch super als Primer – den kann man sich nach der Anwendung einer Kapsel getrost sparen. Die Haut ist optimal versorgt und glänzt nicht, sodass das Make-up direkt darüber aufgetragen werden kann. 

Leti CerumWORX Aktivserum für die Nacht

CerumWORX Aktivserum für die Nacht reduziert feine Linien und Falten dank der Anti-Aging-Wirkung des bewährten Retinols. In Kombination mit natürlichen Antioxidantien wird die Haut geschützt und gewinnt an Elastizität und Straffheit für einen verjüngendes Glättegefühl.

  • Retinol in der Microsponge®: Verbessert sanft feine Linien und Falten mit einer anhaltenden, hoch-effektiven Freisetzung von reinem Vitamin A.
  • Phytosphingolipide: Erhöhen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und reduzieren sichtbare Gesichts-Fältchen.
  • Inhaltsstoff aus der Curcuma: Reduziert freie Radikale und hemmt deren Neubildung. Als Antioxidans schützt es die Haut zusätzlich vor schädigenden Umwelteinflüssen.
  • Grüner Tee Extrakt: Antioxidantien, wirkt entzündlichen Gewebeschäden entgegen.
  • In einzigartigen biologisch abbaubaren Kapsel-Einheiten.

Preis: 69,95 Euro für 60 Kapseln, erhältlich bei Leti 

Inhaltsstoffe
Cyclopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, C12-15 Alkyl Benzoate, Propylene Glycol Dicaprate, Methyl Methacrylate/ Glycol Dimethacrylate Crosspolymer, Cyclohexasiloxane, Helianthus annuus (Sunflower) Seed Oil, Tetrahydrodiferuloylmethane, BHT, Polysorbate 20, Retinol, Phytosterols, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Phytosphingosine, Camellia Sinensis Leaf Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Ceramide NS, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Ascorbic Acid, Disodium Edta, Propyl Gallate.

Leti CerumWORX Leti CerumWORX

Die Kapseln für die Nacht empfinde ich im Gegensatz zu denen für den Tag viel reichhaltiger. Die Haut wirkt nicht glatt und mattiert, sondern glänzt leicht – die Wirkstoffe ziehen nämlich anders als bei den blauen Kapseln nicht sofort ein. Das ist aber auch nicht schlimm – schließlich soll die Haut sich ja nachts Zeit lassen zum Regenerieren. Enthalten sind verschiedene Öle (unter anderem Avocado- und Olivenöl), die okklusiv wirken und die Haut vor einem Feuchtigkeitsverlust bewahren. 

Auch hier findet sich wieder Vitamin C in den Inhaltsstoffen, der eigentliche Star ist aber das Vitamin A – auch bekannt als Retinol. Retinol kann UV-bedingte Schäden reversibel machen und wirkt sich positiv auf den Kollagenstoffwechsel aus. Und das schon ab wirklich geringen Konzentrationen! Täglich angewendet, lässt es die Haut insgesamt jünger wirken.

Leti CerumWORX

Leti CerumWORX Fazit

Ich für meinen Teil war mit den Kapseln aus der Drogerie nie so wirklich zufrieden – die meisten waren entweder zu fettig für tagsüber, zu wenig pflegend oder vollgestopft mit Duftstoffen. Viele schwören ja auf die Kapseln von Dr. Schaebens, die kommen aber aufgrund ihrer INCIs für mich nicht in Frage. Da sind die Leti CerumWORX Aktivseren eine echte Alternative! Meiner Meinung nach sind sie nämlich ein in echter Glücksgriff, weil sie…

  • auf die Bedürfnisse der Haut morgens und abends abgestimmt sind
  • reizarm formuliert sind
  • tolle Inhaltsstoffe enthalten, die dank der Kapsel-Form optimal geschützt sind.

Was sagt ihr zu den Produkten von Leti CerumWORX? Hattet ihr bereits von der Marke gehört? Und benutzt ihr selber solche Beauty-Kapseln?

Eure Marie

* PR-Sample

10 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.