Lidl Beauty Haul

Vergangene Woche war ich bei Lidl. So weit, so gut – daran ist ja an und für sich noch nichts Spektakuläres. Allerdings habe ich weder Joghurt, Obst und Schokolade gekauft, sondern mich vielmehr für das Regal mit den Beauty-Produkten interessiert. Was ich alles mitgenommen habe, zeige ich euch heute in meinem Lidl Beauty Haul!

Lidl-Beauty-Haul-12

In meiner direkten Umgebung gibt es leider kein Lidl, daher ist ein Einkauf dort immer mit ein paar Minuten Fahrt verbunden. Genau deswegen bin ich auch nur selten dort und war umso gespannter, was mich im Bereich Kosmetik und Pflege dort erwarten würde. Ich hatte nämlich schon auf einigen Blogs tolle Produkte entdeckt, die ich unbedingt auch einmal testen wollte. Im Markt angekommen, war ich wirklich ein bisschen erstaunt: Da gibt es ja allerhand im Bereich Beauty und Pflege, fast vergleichbar mit einer Drogerie! Entsprechend tastete ich mich also in aller Ausführlichkeit an das Sortiment heran und entdeckte tolle Sachen – auch ein paar Dupes zu teureren Produkten sind dabei! Das Preis-Leistungsverhältnis ist dabei wirklich top, ich habe für alle hier gezeigten Sachen nicht einmal 20 Euro bezahlt. Nun aber der Reihe nach…

Duschgel

Na, erinnern euch die großen Flachen an etwas? Richtig, die Cien Duschgele (je 1,11 Euro) gelten als Dupes zu Treaclemoon!

Lidl-Beauty-Haul-11

Mein Duschgelmonster und ich haben kurzerhand alle drei Sorten mitgenommen: Sweet Peach, Indian Fruit sowie Coco Bahama. Ersteres riecht nach Pfirsicheis, super sommerlich und fruchtig! Die lilafarbene Showercream schnuppert ebenfalls sehr fruchtig, geht allerdings eher in die süß-orientalische Richtung. Coco Bahama hinterlässt – wie der Name schon sagt – einen kokosnussigen Duft, der allerdings nicht zu süß und aufdringlich ist.

Noch zwei weitere Duschgele durften mit, nämlich Cien Red Sun (0,55 Euro) sowie Cien Oriental Flower (0,99 Euro).

Lidl-Beauty-Haul-10

Red Sun riecht nach Patchouli und soll eine belebende Wirkung haben, es riecht in der Tat leicht würzig und doch frisch. Die Cremedusche Oriental Flower geht eher in die reichhaltigere, pflegendere Richtung und gefällt mir vom Geruch her am allerbesten: Süß und blumig, eben wie ein orientalisch angehauchtes Parfum.

Shampoo

Jaja, ich gebe es zu: Ich habe es nur aufgrund der schönen, beerigen Farbe mitgenommen. :-D

Lidl-Beauty-Haul-09

Das Cien Fruity Day Shampoo Glanz&Gloria (0,65 Euro) könnte glatt ein Dupe zu de Herbal Essences sein, die ja auch für bunte Farben und tollen Düfte stehen. Dieses hier schnuppert herrlich nach Granatapfel und Litschi, daher auch die leuchtende rote Farbe. Es enthält keinerlei Silikone, was wohl für viele ein Kaufgrund sein könnte, und ist außerdem mit pflegendem Provitamin B5 angereichert.

Seife

Seife im Pumpspender gehört zu meinen Must-Haves, daher durfte auch bei Lidl eine mit – nämlich die Cien Handseife Holunderbeeren (0,65 Euro).

Lidl-Beauty-Haul-08

Auch hier war wieder die Farbe der Kaufgrund:  Die Cien Seife gab es noch in zahlreichen anderen Sorten, aber das Lila hat mir einfach am besten gefallen. Sie schäumt schön auf und reinigt die Hände gut – eben das, was man von einer Handseife erwartet. :-)

Parfum

Lidl-Düfte gelten ja als sehr hochwertig, ich berichtete euch bereits über Suddenly Madame Glamour.

Lidl-Beauty-Haul-05

Suddenly Diamonds (4,99 Euro) soll ein Dupe zum Parfum Boss Orange sein, was ich allerdings nicht zu Hause habe – daher kann ich euch keinen direkten Vergleich geben. Aber so viel kann ich sagen: Der Duft ist der Hammer und mutiert so langsam zu meinem liebsten Sommerparfum 2015. Es riecht nach Vanille und Orange, zwar süß, aber nicht erdrückend süß – daher ist er ideal auch für wärmere Tage! Der Flakon ist ganz schlicht gehalten und das Duftwässerchen an sich ist – vergleichbar mit Boss Orange – ebenfalls orange.

Handcreme

Schon wieder Dupe-Alarm! Die Cien Handcreme Asiatische Kirschblüte (0,99 Euro) sieht den L’Occitane Handcremes verdächtig ähnlich.

Lidl-Beauty-Haul-04

Auch hier gab es noch diverse andere Richtunge, Kirschblüte schien mir am besten zur Jahreszeit zu passen – daher nahm ich sie mit. Ehrlich gesagt hatte ich eine unheimlich süße, fruchtige Creme erwartet, wurde aber überrascht: Der Duft ist schön dezent, was ich bei Handcremes sehr gerne mag. Sie beduftet die Haut ganz zart, aber nicht penetrant. Zur Pflegewirkung kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich sie erst zwei Mal benutzt habe!

BB Cream

Eine BB Cream beim Discounter kaufen? Ich hatte sie mehrmals in der Hand und dann doch immer wieder zurückgelegt, weil der Gedanke mir irgendwie komisch vorkam… Schließlich siegte aber doch die Neugier!

Lidl-Beauty-Haul-03

Der Cien All-in-one Blemish Balm (2,49  Euro) soll abdecken, einen makellosen Teint zaubern, das Hautbild glätten, Fältchen mildern sowie Feuchtigkeit spenden. Einen Lichtschutzfaktor von 10 gibt es obendrauf. Die BB Cream ist in zwei Farben erhältlich: hell und mittel bis dunkel. Logischerweise entscheid ich mich für hell und bin sogar richtig angetan von der Farbe! Klar, es handelt sich hier nicht um einen 00 Alabaster-Schneewittchen-Ton, aber die Nuance ist wirklich für Blassnäschen geeignet. Das Schöne: Er driftet weder in Richtung Rosa, noch in Richtung Gelb oder Orange, sondern ist einfach neutral gehalten und passt daher vielen Hauttypen. Einen Swatch findet ihr nachfolgend! Den LSF finde ich vor allem im Sommer sehr praktisch, generell benutze ich BB Creams momentan wieder ganz gerne. Sie sind nicht zu deckend und spenden dazu noch Feuchtigkeit, ohne fettig zu sein. Den Cien Balm konnte ich schon einige Male testen und er gefällt mir vom ersten Eindruck her wirklich gut!

Lidl-Beauty-Haul-01

Mascara

Zwei Mascaras hüpften bei Lidl noch in mein Einkaufskörbchen, die absolute Spontankäufe waren.

Lidl-Beauty-Haul-07

Es handelt sich dabei um die Cien Waterproof Mascara (1,49 Euro) sowie die Cien Volume Mascara (1,49 Euro). Erstere steckt in einer blauen Verpackung und weist ein spitz zulaufendes Bürstchen auf, letztere hat ein relativ dickes Silikonbürstchen. Bisher habe ich nur die Volumen-Mascara ausprobiert und für gut befunden, da sie die Wimpern schön verlängert. Sie hält den Schwung schön und verklumpt auch nicht – für den Preis also absolut toll! Die wasserfeste Variante werde ich demnächst mal testen, wenn ich ins Schwimmbad gehe.

Lidl-Beauty-Haul-06

Make Up-Entferner

Drei Produkte zum Make Up entfernen sprachen mich an: Das Cien Pflegende Gesichtswasser (1,49 Euro) , der Cien Augen Make Up-Entferner (1,99 Euro) sowie der Cien Nagellack Entferner acetonfrei (1,49 Euro).

Lidl-Beauty-Haul-02

Das Gesichtswasser ist mit seine milden Formulierung ohne Alkohol extra für trockene und sensible Haut gedacht, und da sich meines von Balea seinem Ende zuneigt, wollte ich gerne etwas Neues ausprobieren. Ein totaler Flop ist leider der AMU-Entferner und ich ärgere mich tierisch, dass ich ihn überhaupt gekauft habe. Eigentlich hatte ich mir geschworen, außer The Body Shop, Maybelline und La Roche Posay keine anderen Entferner mehr zu probieren, weil ich jene einfach am besten vertrage – aber irgendwie konnte ich es nicht lassen. Und – oh wunder – schon nach der ersten Anwendung brannten meine Augen ganz fürchterlich, sie tränten und noch dazu nahm die Flüssigkeit meine Mascara nicht einmal richtig herunter. Er ist das einzige Produkt, das ich euch aus diesem Haul überhaupt nicht empfehlen kann! Der Nagellackentferner erledigt einen guten Job, die Flasche hat einen Pumpspender für Wattepads, was ich persönlich nicht so gerne mag. Aber der Verschluss ist ziemlich breit, von daher geht das in Ordnung!

Habt ihr bei Lidl schon Beauty-Produkte gekauft? Was könnt ihr empfehlen, was ich bei meinem Einkauf vielleicht übersehen habe? Ich freue mich auf Tipps von euch!

Eure Marie

                                 

20 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Hallo Marie,

    habe dein Lidl-Haul-Bild bei Instagram gesehen und gedacht „Ach Lidl hat auch AMU-Entferner?“. Wollte mir grad den Pot durchlesen, als mein Akku leerging, toll… War dann abends jedenfalls noch spontan beim Lidl hier in der Nähe und habe mich auch mal näher umgeschaut, war echt angetan und habe mir den AMU-Entferner mitgenommen, da meiner leer war. Habe mir dann vorhin deinen Post durchgelesen und dachte mir „Düdüdüüüüümm, Fehlkauf“. Habe ihn trotzdem benutzt und muss sagen, dass bei mir glücklicherweise keine Reizung an den Augen aufgetreten ist. :) Vielleicht bin ich da einfach nicht so empfindlich wie du, fand ihn sogar wirklich gut, hat die Mascara bei mir super entfernt (benutze momentan allerdings auch keine Wasserfeste).
    Wollte dir jedenfalls trotzdem irgendwie danken, dass ich durch dich auf ihn aufmerksam geworden bin und finde den Pumpspender auch super praktisch. Kannte das bis jetzt nur von irgendeinem Nagellackentferner.. sollten sich andere Marken mal ein Beispiel dran nehmen, weil es das Produkt dadurch vielleicht (könnte ich mir vorstellen) ergiebiger macht bzw. besser zu dosieren ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn. -Danke :)

    • Hallo Alina,

      danke für deinen Kommentar! Über den AMU-Entferner scheiden sich tatsächlich die Geister, die einen finden ihn total klasse, die anderen eher weniger… Habe nun schon solche und solche Berichte darüber gelesen. ;-) Umso schöner, dass er dir gefällt!

      Liebe Grüße und einen schönen Abend dir,
      Marie

  • Uii was für ein toller Post. Ich mag einige Produkte von Cien sehr gerne.
    Mit der Foundation war ich nicht zufrieden. Leider! Sie ist sooo extrem nachgedunkelt.
    Diese neuen Frucht-Duschgele wollte ich auch erst haben.hab sie aber dann doch nicht gekauft.
    Liebe Grüße
    Caro

  • Auch wenn ich schon dein Bild auf Instagram kommentiert habe, möchte ich hier nochmal ausführlich schreiben =)

    Seit Anfang des Jahres kaufe ich immer wieder die Wattepads von Lidl nach. Ich mag sie sehr gerne, sie flusen nicht aus, da sie am Rand vernäht sind. Gerade gestern habe ich mir die Wattepads, die milde Mundspülung und den Hitzeschutz wieder nachgekauft.

    In meiner Dusche steht derzeit eine 500 ml Pulle vom letzten Jahr. Da gab es die großen Flaschen auch zeitweise, ein Dupe zu One Ginger Morning, etwas mit Beerenduft (das benutze ich gerade) und auch die Kokosversion. In meiner Sporttasche ist zufällig auch gerade ein Duschgel von Cien, ein fruchtiges aus einer LE (ja, Lidl hat LEs) vom letzten Herbst.

    Die Holunderbeerenseife habe ich mal als Nachfüller gehabt und fand den Duft toll. Sie kommt bestimmt nochmal mit. Die Handcremes finde ich ideal für die Handtasche, hätte ich nicht noch so viele Handcremes, hätte ich sie bestimmt schon nachgekauft.

    Um das Parfüm schleiche ich auch schon seit Wochen rum. Es riecht dem Original wirklich ähnlich (ich hatte das Original mal).

    Von anderen Discountern hab ich bislang nur von Penny die Abschminktücher ausprobiert, fand die aber leider nicht so toll und bleib weiterhin bei meinen von Isana Young.

  • Cien hat eigentlich immer wieder schöne Produkte. Ich kaufe da immer mal wieder was. Vor allem die großen Duschbäder, die so an Treaclemoon erinnern, finde ich klasse. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

  • Ich bin ein totaler Fan der cien Seifen und immer wenn es limitierte gibt, müssen die unbedingt mit. Die Düfte sind immer voll abgefahren :-)

    Das mit den AMU Entferner kenne ich nur zu gut, bei mir brennen auch alle wie Feuer und verölen mir ide Sicht. Ich sehe dann immer aus wie 2 Tage durchgeheult.

    lg Angelina

  • Ich muss zugeben, ich war zuerst ein bisschen überrascht, als ich gesehen habe, dass es einen Lidl-Haul auf deinem Blog gibt. Ich hatte den Laden, was Beauty-Produkte angeht, ganz und gar nicht auf dem Zettel. Aber anscheinend sind dort vor allem wahre Duschgel-Schätze zu finden. :)
    Leider habe ich keine Filliale in meiner Nähe, sonst würde ich dort bestimmt auch mal zugreifen.
    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Marie,

    ich habe schon einige Beauty Produkte von Lidl getestet und bin begeistert. Man unterschätzt sowas immer total, aber das Preis – Leistungs – Verhältnis ist echt klasse. Die Creme – Seife habe ich schon leergemacht, derzeit steht bei mir die Granatapfel Version. Von dem Peach – Duschgel hab ich mir die Body-Lotion mitgenommen und bin auch ganz angetan. Die sind auch richtig super. Die BB Cream ist mir bisher noch nicht aufgefallen, darf aber definitiv das nächste mal mit. Danke für den Tipp :)

    Liebste Grüße,
    Sandra :)

  • Lidl hat wirklich ein paar tolle Sachen im Standard Sortiment, die mit anderen Marken vergleichbar sind. Vor ein paar Monaten gabs auch Naturkosmetik, die günstiger und besser als Alverde war. Bei Aldi Süd gibt es auch ein paar Perlen im Sortiment.

    Liebe Grüße

  • Hallo Marie!
    Ein sehr interessanter Beitrag!
    Ich hatte die Sachen von Lidl noch nie auf dem Schirm…
    Aber durch dich bin ich jetzt neugierig geworden!
    Würdest du vielleicht noch eine Review zu der BB Cream schreiben, wenn du sie etwas ausführlicher getestet hast?
    Das wäre toll!
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.