MAC – Face and Body Foundation

Heute möchte ich euch meine Lieblings-Foundation vorstellen: Die Face and Body-Foundation von MAC. Ich besitze sie in der Nuance C1, also der hellsten gelbstichigen Farbe.

MAC-Foundation-C1

Das sagt MAC:

Wasserresistente Foundation auf Wasser-Basis für eine lang haftende, natürliche Deckkraft im Gesicht oder am Körper. Für alle Hauttypen geeignet. Mühelos verteilbare Formel, die ein transparentes, natürlich wirkendes Finish verleiht. Erhältlich in einer großen Auswahl an Farbnuancen. Angereichert mit feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Inhaltsstoffen. Für ein perfektes und professionelles Makeup-Resultat, das den hohen Ansprüchen von Beauty-Fotografen gerecht wird. Ideal, um Gesicht und Körper zu perfektionieren.

Bezugsquelle:

Die Face and Body Foundation ist im MAC Online-Shop sowie in allen MAC-Counters erhältlich. Es gibt sie in der 50 Milliliter Flasche für 28,50 Euro und in der 120 Milliliter Flasche für 36 Euro. Insgesamt sind 13 verschiedene Farben verfügbar.

Mein Eindruck:

Nachdem ich mit diversen Foudations und MakeUps nur negative Erfahrungen gemacht hatte, wagte ich mich vorsichtig in den Frankfurter MAC-Counter und ließ mich dort beraten. Das passende Produkt für mich war schnell gefunden – die Face and Body Foundation. Flüssig, nur leicht deckend und ohne Parfum. Ich entschied mich zunächst für das kleine Fläschchen, was aber mittlerweile einem großen gewichen ist.
Die wasserfeste Foundation sieht dank ihrer dezenten Deckkraft super natürlich aus und zaubert einen ebenmäßigen, strahlenden Teint. Zudem ist das Produkt mit feuchtigkeitsspendenden sowie pflegenden Inhaltsstoffen angereichert – perfekt für meine sensible Haut. Die Face and Body Foundation hat einfach alles, was ich von einem MakeUp erwarte: Keinen Masken-Effekt, perfekte Anpassung an meine Hautfarbe und Pflege ohne Irritationen. Fazit: Absolut empfehlenswert!

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.