Mai Favoriten

Alles neu macht der Mai – so sagt der Volksmund. Tatsächlich habe ich im Mai einige neue tolle Produkte kennengelernt, aber natürlich auch auf vieles Bewährte zurückgegriffen. Welche Schätze aus den Bereichen dekorative und pflegende Kosmetik sowie Düfte es in den vergangenen Wochen unter meine Lieblinge geschafft haben, zeige ich euch heute in meiner Mai Favoriten!

Favoriten-Mai-16-11

Duschgel

Ganz neu im Duschgel-Regal bei DM sind die Duschäume – in einen habe ich mich ganz besonders verliebt.

Favoriten-Mai-16-03

Der Balea Duschschaum Hawaiian Dream mit dem Duft von Tiaré-Blüte und Kokosmilch erinnert mich total an einen leckeren Pina Colada und bereitet mir morgens beim Duschen immer gute Laune. Bisher habe ich fast nur negative Reviews über dieses Duschprodukt gelesen, was ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen kann. Die Konsistenz des Schaums ist richtig schön cremig und er zerfällt auch nicht sofort, sodass man sich damit prima einseifen kann. Ich persönlich bräuchte die grün-gelbliche Färbung nicht, aber nichtsdestotrotz finde ich den Duschschaum insgesamt richtig toll für diesen kleinen Preis. Klar bleibt der leckere Duft nicht ewig auf der Haut – aber bei welchem Duschgel ist da schon der Fall…?

Parfum

Wer mich kennt, der weiß, dass ich in Sachen Düften ein ziemlicher High End Junkie bin – bis auf wenige Ausnahmen.

Favoriten-Mai-16-08

Und Mexx Fresh Woman gehört definitiv dazu! Auf den Duft stieß mich mein Sohn zufällig bei einem DM-Besuch und seither sprühe ich ihn fleißig auf. Er enthält Wasserlilie, deren cleanen Geruch ich total mag – ideal an warmen Tagen nach dem Duschen oder zum Auffrischen zwischendurch! Er riecht überhaupt nicht stechend nach Alkohol, wird nicht seifig und die Haltbarkeit ist zufriedenstellend – eben genau so, wie man es von solch frischen Parfums her kennt.

Gesichtspflege

Sicher habt ihr den Hype um die sogenannten Schönheitskapseln schon mitbekommen, besonders jene von Schaebens werden total gehypt.

Favoriten-Mai-16-09

Leider überzeugen die mich aber in Sachen Inhaltsstoffe nicht – ganz im Gegensatz zu den Diadermine Lift+ Sofort-Effekt Kapseln. Diese sind für das Gesicht und Dekolletée gedacht und werden von mir alle paar Tage abends benutzt. Sie versprechen zwar einen Sofort-Effekt und können auch unter Make Up getragen werden, dafür sind sie mir persönlich aber zu reichhaltig. Ich lasse sie lieber über Nacht einziehen und freue mich am nächsten Morgen über eine streichelzarte, gepflegte Haut.

Favoriten-Mai-16-07

Schon weiter oben im Text habe ich anklingen lassen, dass ich auch alte Lieblinge wieder schätzen gelernt habe. Den Balea Beauty Effect Hyaluron Booster verwende ich morgens wie eine Art Serum und bin jeden Tag aufs Neue begeistert. Er zieht nämlich ruck zuck ein und durchfeuchtet meine Haut genau richtig, sodass ich darüber noch meine Sonnencreme geben kann.

Puder und Highlighter

Von losem Puder hatte ich in den vergangenen Monaten aus Bequemlichkeit eigentlich eher Abstand genommen, irgendwie geht es vor allem morgens einfach schneller, kurz mit dem Pinsel in ein kompaktes Produkt zu langen.

Favoriten-Mai-16-04

Bis ich kürzlich in eine Facebook-Gruppe das Ben Nye Banana Powder erstand – das kommt nämlich seither jeden Tag zum Einsatz. Das Puder wirkt sehr gelblich, wird aber auf der Haut transparent. Es ist das erste Puder, das ich kenne, das die Foundation fixiert, aber kein bisschen pudrig aussieht. Es lässt der Haut ihren natürlichen Glow und wirkt kein bisschen cakey – für mich ein echtes Wundermittelchen! :-)

Favoriten-Mai-16-05

Außerdem hat es mir dieser Highlighter angetan – der Essence Pure Nude Highlighter. Er weist nämlich keinerlei groben Schimmer oder Glitzer auf, sondern wirkt aufgetragen wie ein nasser Glanz. Perfekt, um damit die Wangenknochen zu akzentuieren oder ihn auf den Brauenbogen zu geben! Meiner Meinung nach kann der Essence Highlighter locker mit teuren High End Produkten mithalten, wie ich euch auch schon in meinem letzten Beitrag zu beliebten Dupes gezeigt habe.

Tools

In letzter Zeit wurde ich immer mal wieder gefragt, was für eine Wimpernzange ich benutze – da dachte ich mir, zeige ich sie euch doch einfach mal im Rahmen eines Favoriten-Posts!

Favoriten-Mai-16-06

Denn nicht nur im Mai, sondern schon seit mehreren Jahren schwöre ich auf die Tara Wimpernzange mit Silikonkissen. Sie biegt die Wimpern sanft, ohne sie dabei zu knicken oder gar zu brechen. Bei täglichem Gebrauch hält sie mir nun schon eine gefühlte Ewigkeit, was für die tolle Qualität des Produkts spricht – vorher hatte ich nämlich eine günstige von H&M, die alsbald ihren Geist aufgab.

Brauenprodukte

Nun bin ich ihm auch verfallen, dem wohl gehyptesten Produkt in Sachen Augenbrauen ever…

Favoriten-Mai-16-01

Die Rede ist selbstverständlich von der ABH Dip Brow Pomenade, die ich mir in der Farbe Taupe gekauft habe. Ich muss zwar ehrlich gestehen, perfekt finde ich sie nicht – aber sie ist eines der besten Brauenprodukte, die ich bisher hatte. Für meinen Geschmack ist sie etwas zu cremig und der Farbton dürfte auch etwas aschiger sein, aber die Deckkraft und der Auftrag sind einfach toll.

Nagellack

Wie eigentlich fast immer an dieser Stelle seht ihr einen Essie-Lack in meinen Favoriten – kein Wunder, schließlich zählt diese Marke zu meinen allerliebsten! :-)

Favoriten-Mai-16-02

Essie Passport to Happiness stammt aus der Bridal Kollektion und ist ein gedecktes Mintgrün mit gräulichem Einschlag. Die Farbe ist wunderbar pastellig und zart, deckt aber dennoch in zwei Schichten und hält wie gewohnt mehrere Tage auf den Nägeln. Eine tolle Nuance für den Sommer, die eine gelungene Abwechslung zu leuchtenden Rottönen bietet!

Favoriten-Mai-16-10

Nun habe ich euch gezeigt, ohne welche Produkte im Mai bei mir gar nichts ging. Kanntet ihr das Banana Powder schon? Und habt ihr euch einen Lack aus der neuen Essie Kollektion mitgenommen? Was sagt ihr zu den neuen Balea Duschschäumen? Ich hoffe, meine Favoriten haben euch gefallen!

Eure Marie

7 Kommentare
  1. Tami.
    Tami. says:

    Den Balea Duschschaum hab ich im Sommer auch direkt geholt und fand ihn echt super *-*
    Der wird es nächsten Sommer auf jeden Fall wieder unter meine Dusche schaffen.

    Antworten
  2. Jana
    Jana says:

    Das Mexx Fresh Woman hatte beim letzten dm Besuch mal auf ein Stäbchen gesprüht und es gefiel mir überraschend gut. Vielleicht darf das ja bei Gelegenheit mal mit kommen. ;D

    Ganz liebe Grüße ♡

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.