{Anzeige} (M)inzpiration – Frühlingsfarbe Mint

Wenn der Frühling beginnt sich zu zeigen, äußert sich das nicht nur in den Schaufenstern und Kleiderschränken. Nein, auch beautytechnisch und in Sachen Deko werden pastellige Nuancen wieder salonfähig, der Hang zu hellen, frischen Frühlings-Make Ups ist ebenso da wie der zu leichten Sommerparfums. Eine Farbe steht bei mir dabei besonders im Fokus: Mintgrün. Darum zeige ich euch heute in Kooperation mit Sieh an! in meiner (M)inzpiration einige Teile, die perfekt in die blühende Jahreszeit passen!

Mint-Inspiration

1 | iPad-Hülle von Filofax (69 Euro)

Wer sein Tablet stilsicher verstauen möchte, der sollte sich einmal bei Filofax umschauen. Denn neben den allseits bekannten Kalendern bietet die Marke auch praktische Accessoires aus echtem Leder an – unter anderem jene Hülle aus der Malden-Serie in der hübschen Farbe Aqua. Dank der Schließe mit Druckknopf rutsch das iPad nicht in der Tasche umher und wird optimal vor Kratzern und Beulen geschützt.

2 | Parfum von Toni Gard (34,99 Euro)

Wenn ihr ein Parfum zur Farbe Mintgrün kreieren sollte, wie würde es riechen? Bei mir ganz klar nach etwas Zitrischem, Leichtem. Und tatsächlich duftet Toni Gard Mint Woman Pur nach Eisminze und Mandarine, später mischen sich Noten aus Maiglöckchen und weißem Pfirsich darunter. Ein köstlicher Cocktail für warme Tage, mit dem man am liebsten barfuß durch’s Gras streifen möchte!

3 | Bluse von Sieh an! (13 Euro)

Blusen sind definitiv die Stars in meinem Kleiderschrank – ich besitze sie in so vielen Variationen und kann nicht genug davon bekommen. Mit Blusen ist man meines Erachtens einfach immer perfekt angezogen und sie strahlen eine gewisse Eleganz aus. Dieses Modell in zartem Mint weist einen Spitzeneinsatz im Rücken auf – wenn das Mal kein perfektes Oberteil für den Frühling ist! Zudem lassen sich die Ärmel krempeln, sodass man sie sowohl lang-, als auch kurzärmelig tragen kann.

4 | Kette von Happiness Boutique (17,90 Euro)

Momentan bin ich total auf dem Statementketten-Trip. Ich liebe es, schlichte Outfits mit einer auffäligen Necklace aufzuwerten, besonders angetan hat es mir diese hier von Happiness Boutique. Die Steine in zwei verschiedenen Türkistönen verwandeln jedes Outfit im Nu zu einem schicken Sommerlook und verleihen der Trägerin eine Menge Glamour.

5 | Kerze von Yankee Candle (10,99 Euro)

Aloe Water – reines, erfrischendes Wasser, angereichert mit intensiver, beruhigender Aloe. So lautet die Beschreibung einer der neuen Duftkreationen von Yankee Candle, die ein entspannendes Dufterlebnis verspricht. Auf Instagram habe ich schon so viele Bilder dieser Kerze gesehen, und alle schwärmen in höchsten Tönen von ihr. Da werde ich natürlich neugierig und möchte sie ebenfalls testen!

6 |Lidschatten von Malu Wilz (5,50 Euro)

Frühlingsfrische für die Augen verleiht der zarte Lidschatten in Mint Green Selection von Malu Wilz. Er kann solo auf dem kompletten Augenlid getragen werden, macht sich aber auch super mit dunkleren Nuancen, die in der Lidfalte verblendet werden. Definitiv einmal eine außergewöhnliche Farbe zum Highlighten, anstatt die üblichen Rosé- und Beigetöne!

7 | Schuhe von Nike (145 Euro)

Meine Nikes und ich, das ist ganz, ganz große Liebe. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber besitzt man erst einmal welche, will man eigentlich gar keine anderen Schuhe mehr tragen. Nun habe ich mir dieses schicke Modell ausgeguckt, ein Paar Air Max in pastelligem Mint und Weiß. Diese Sneaker sind einfach wie gemacht für den Frühling!

8 | Nagellack von Catrice (2,79 Euro)

One Mint Wonder heißt die Nuance dieses Catrice Ulrimate Nail Lacquers, eine der Farben aus dem neuen Sortiment. Obwohl ich am liebsten Rot- und Pinktöne auf meinen Nägeln trage, greife ich in der warmen Jahreszeit doch hin und wieder zu Mintgrün und würde diesen Lack gerne in meine Sammlung aufnehmen. Nicht zuletzt, weil ich sehr gespannt auf die neuen Nagellackpinsel von Catrice bin!

9 | Kissen von Ikea (9,99 Euro)

Dekokissen kann man ja eigentlich nie genug haben, und meines Erachtens gibt es bei Ikea mit die schönsten. Mit einfachen Kniffen verliehen sie einem Zimmer einen völlig anderen Look, und solch helle Farben bringen sofort Frühlingsstimmung in’s Haus. Kombiniert mit ein paar frischen Blumen und Kerzen ist der Spring Look perfekt!

10 | Ring von Bijou Brigitte (6,95 Euro) 

Ganz schlicht, aber dennoch aufsehenerregend ist dieser goldfarbene Ring von Bijou Brigitte. Mit seinem großen, türkisfarben Stein passt er optisch zu den hier gezeigten Kleidungsstücken und bringt vor allem den mintgrünen Nagellack richtig gut zur Geltung.

11 | Tasche von Liebeskind (199,90 Euro)

Zum Schluss möchte ich noch eine wundervolle Tasche zeigen, die aus dem Online Shop von Liebeskind stammt. Sie hört auf den schönen Namen AmandaB und vereint – wie eigentlich alle Modelle der Marke – edle Materialien mit Funktionalität und schickem Design. Die Farbe macht diese Tasche unweigerlich zu einem Frühlings Must-Have, zu beachten sind auch die goldfarbenen Details. Da wählt man Amanda doch gerne zur persönlichen Begleitung! :-)

Das waren einige meiner Favoriten, wenn es um die Frühlingsfarbe Mint geht. Welche Töne tragt ihr gerne in der warmen Jahreszeit? Mögt ihr auch so gerne pastellige Nuancen?

Eure Marie

———

Bilderquellen: filofax.de; douglas.de; sieh-an.de; happinesboutique.com; yankee-online.de; maluwilz.de; store.nike.com; catrice.eu; ikea.com; bijou-brigitte.com; liebeskind-berlin.com

                                 

8 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.