, ,

My current Wishlist

Weihnachten naht – und zwar schneller, als manch einer denkt. Und dann beginnt sie, die große Rennerei nach den passenden Geschenken. Als Kind war das Ganze noch total einfach – dank eines selbstgemalten Wunschzettel wussen das Christkind und der Weihnachtsmann genau, was unterm Baum liegen soll. Warum diese Tradition also nicht fortführen und seine eigene Wishlist zusammenzustellen? Ich zeige euch heute, was auf meiner steht!

wishlist 01

1 Rucksack von Herschel über Lieblingstasche  (109 Euro)

Mittlerweile trage ich so gut wie nur noch Rucksäcke und nehme schicke Handtaschen nur noch zu besonderen Anlässen mit. Rucksäcke sind einfach so viel praktischer und zudem schonender für den Rücken, sodass ich gerne noch einen weitern neben meinem schwarzen Modell aus Leder von Picard hätte. Die Version Little America Backpack Classic von Herschel bietet genug Platz für Uni-Unterlagen und allen anderen Krimskrams, den ich immer mit mir herumtrage. Und das Design ist einfach unglaublich hübsch!

2 Uhr von Alba Moda (29,99 Euro)

Uhren gehören für mich zu den Accessoires, die ich passend zum Outfit auswähle. Mal darf es etwas Dezentes sein, mal ein Lederband und ein anderes Mal wieder etwas opulenter mit viel Bling Bling. Und in diese Kategorie zählt zweifelsohne die goldfarbene Uhr von Alba Moda. (Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit und Kooperation mit Alba Moda.) Das Ziffernblatt schimmert und glitzert mit den Schmucksteinchen auf der Lünette um die Wette. Eine Armbanduhr, die wie gemacht ist für schicke Anlässe wie Weihnachten und Silvester!

3 Hose von Fjälleräven über Bergfreunde (149,96 Euro)

Manch einer mag sich jetzt denken: Was zum Henker will sie mit dieser hässlichen roten Hose? Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass so ein Teil mal auf meiner Wunschliste stehen wird – ich hätte es vermutlich auch nicht geglaubt. Aber die Zeiten ändern sich, und seit ich einen Hund habe, bin ich jeden Tag mindestens zwei Stunden in der Natur unterwegs. Skinny Jeans sind dafür denkbar unpraktisch, weswegen ich gerne eine funktionale Trekkinghose hätte. Und da sportive Kleisung ja nicht immer trist grau und schwarz sein muss, finde ich dieses Modell sehr schön!

4 Schal von Oui über Alba Moda (59,99 Euro)

Bei uns im Städtchen ist der Winter seit gestern so richtig angekommen – mit kalten Temperaturen, Schnee und eisigem Wind. Irgendwie habe ich es bisher verplant, mir einen richtigen Strickschal zu kaufen – daher kommt der jetzt kurzerhand auf meinen Wishlist. In Sachen Schals bevorzuge ich eher schlichte, unifarbene Modelle, damit ich sie zu möglichst vielen Outfits kombinieren kann. Und Grobstrick mutet immer so schön kuschelig an!

5 Notizblock von Zazzle (13,45 Euro) 

Um mein Gedankenchaos zu ordnen, habe ich immer ein Notizbuch dabei. Egal ob ich gerade Wichtiges für die Uni aufschreiben muss oder mir spontan Ideen für Blogposts kommen – am besten fahre ich immer noch damit, alles in ein Büchlein zu notieren. Und da mein jetziges fast voll ist, wird es höchste Zeit für ein Neues! Selbstverständlich nimmt man es umso lieber in die Hand, wenn es auch optisch ansprechend gestaltet ist – und das trifft auf das Notizbuch von Zazzle definitiv zu. Goldene Pünktchen gehen doch immer, nicht wahr…?

6 Parfum von Montale über Parfumdreams (128 Euro)

Man wird ja noch träumen dürfen – und als kleiner Duftjunkie steht ein Parfum von Montale ganz oben auf meiner Wishlist. Welches genau weiß ich zwar noch nicht, aber ein Favorit ist definitiv Aoud Red Flowers. Das Parfum duftet nach Rose, Safran und Sandelholz – eine blumig-würzige Komposition mit einer weichen Holznote. Der Preis mag erst einmal sehr abschreckend wirken, aber die Düfte stecken in einem lichtundurchlässigen Flakon (der Inhalt kippt so nicht!) und enthalten 100 Milliliter.

So schaut meine current Wishlist aus – ein bisschen Mode, Accessoires, Praktisches und natürlich etwas aus dem Beauty-Bereich. Habt ihr schon Ideen, was ihr euch zu Weihnachten wünscht? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar mit euren Ideen!

Eure Marie

Bilderquellen: lieblingstasche.de, albamoda.de,  bergfreunde.de, zazzle.de, parfumdreams.de

18 Kommentare
  1. Isabel
    Isabel says:

    Der Rucksack sieht super aus. Habe gestern bei einem Kollegen noch einen „live“ gesehen und fand den wirklich hübsch.

    Ansonsten wünsche ich mir dieses Jahr nicht viel. Bzw der Freund und ich wünschen uns Geld und sparen auf ein Boxspringbett. :)

    Antworten
  2. Missi
    Missi says:

    Hach, ich hätte auch zu gern so einen tollen Hershel Rucksack <3 Ich wünsche mir bisher einen Pullover von Naketano und (ja, tatsächlich…) ein Bügelbrett :D
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    Antworten
  3. Treurosa
    Treurosa says:

    Das sind ja wirklich schöne Wünsche. Ich habe dieses Jahr irgendwie kaum Wünsche. Ich bin momentan ziemlich zufrieden. Ich werde wohl vorher mit meiner Mum shoppen fahren und sie wird davon etwas zur Seite legen ^^
    Deine Collage ist übrigens richtig schön geworden!

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
  4. Ulla
    Ulla says:

    Wow der Duft und der Schal und das Notizbuch. Und Deine Collage ist soooooooooooooooo hübsch. MIt was für einem Programm erstellst Du Deinen Collagen? Würde mich über ein Feedback per Kommentar auf meinem Blog freuen.

    Alles LIebe
    Ulla

    Antworten
  5. Christine-Claudia Fischer
    Christine-Claudia Fischer says:

    Das ist ein richtig schöner Wunschzettel (ja, ich nehme ausdrücklich das deutsche Wort ;) ) den du da hast. Vor allem abwechslungsreich. Ich habe immer am Kühlschrank einen Zettel hängen, auf dem ich aufschreibe, was ich mir für mich selber oder die Kinder wünschen könnte. Sonst würde ich bestimmt den Überblick verlieren.
    Dieses Jahr wünsche ich mir nur das neue Harry Potter Buch und das neue Buch von Sebastian Fitzek. Außerdem noch neue Backformen. Mehr fällt mir derzeit nicht ein. Und auch das Jahr über gab es nichts auf der Liste zu markieren. Hmmm…vielleicht sollte ich doch mal scharf nachdenken…ich bräuchte noch Loopschals…na, mir wird schon noch was einfallen ;)
    LG christine

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.