Newsha Private Haircare Haarpflegeserie

Haarpflege ist ein immerwährendes Thema. Gesundes, glattes und glänzendes Haar – wer wünscht sich das nicht? Egal ob kurz oder lang, Stufenschnitt oder Bob – eine gepflegte Mähne sorgt immer für einen „Wow-Effekt“ und frau experimentiert meist eine ganze Weile (ein ganzes Leben?) lang, bis sie ihre perfekte Haarpflegeroutine gefunden. Ob die Newsha Private Haircare Haarpflegeprodukte* bei mir dazu gehören…? Ich verrate es euch!

Newsha-Haircare-05 Newsha-Haircare-06

Die gesamte Newsha Kollektion besteht aus einzelnen Highlightprodukten und sensationellen Salon-Systemen, entwickelt von einem Kreis internationaler Stylisten. Alle Pflege-, Styling- und Finishprodukte enthalten naturbasierende, wertvolle Inhaltsstoffe und schenken ein luxuriöses Haargefühl. Newsha erobert seit 2013 seinen Platz in exklusiven Salons und gelangt in die Hände ausgewählter Friseure und besonderer Kunden! Auch als Partner verschiedener Fashionevents und Liebling vieler Promis hat sich Newsha in kürzester Zeit etabliert.

Habt ihr schon einmal von Neshwa gehört? Ich gebe zu: Bis Ende letzten Jahres sagte mir der Name gar nichts. Dabei ist Newsha bereits in 450 Salons vertreten – und es kommen immer mehr hinzu! Die Marke selbst sieht sich als eine neue Art des Luxus – nämlich lässig und selbstverständlich, nahbar und erlebbar. Luxus für jeden Tag – ein besonderes Wellness-Erlebnis unter der Dusche, das Haarpflege zum Erlebnis macht. Das wird schon anhand des Verpackungsdesigns deutlich. Die Produkte stecken in weißen beziehungsweise taupefarbenen Flaschen und Tiegeln, bei denen mit Orange Akzente gesetzt werden. Schlicht, schick und funktional – und garantiert ein Blickfang im Bad! Ich habe vier verschiedene Produkte getestet – ein Shampoo, einen Leave-In Conditioner, eine Maske sowie ein Haaröl – und möchte nun meine Erfahrungen damit mit euch teilen.

Newsha Daily Ritual Shampoo

Shampoo für die tägliche, sanfte Reinigung. Wertvolle Rosmarinextrakte tragen zur Balance von Haar und Kopfhaut bei. Unterstützt den Feuchtigkeitsausgleich, pflegt und vitalisiert.

Eigenschaften:

  • reinigt sanft und kräftigt
  • pflegt Kopfhaut und Haar
  • parabenfrei

250 Milliliter/20 Euro

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Lauryl SulfateFragrance, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Thymus Vulgaris Extract, Vaccinium Macrocarpon Seed Oil, Corylus Avellana Seed Oil, Juglans Regia Seed Oil, Cinnamidopropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Propylene Glycol, Glycol Distearate, Poliquaternium-39, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl SalicylateMethylchloroisothiazolinoneMethylisothiazolinone, Red 33/Cl 17200/AKA 227, Blue 1/Cl 42090/AO1

Newsha-Haircare-04

Zugegebenermaßen stelle ich an mein Shampoo keine sonderlich großen Bedingungen. Es soll reinigen und nett riechen – das wär’s auch schon. Pflege führe ich meinen Haaren erst danach zu, ich benutze nach jeder Wäsche eine Spülung und einmal wöchentlich eine Kur. Übrigens wasche ich so gut wie jeden Tag – an der Häufigkeit scheiden sich ja ein bisschen die Geister. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich mich mit einer täglichen Wäsche am wohlsten fühle und drei Friseure haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass meine Haare perfekt seien. Also gibt es für mich keinen Grund zur Sorge und ich wasche meine Haare auch weiterhin jeden Tag unter der Dusche. Falls ihr das anders haltet, möchte ich da niemandem reinreden! :-)

Vom Daily Ritual Shampoo sollte man eine haselnussgroße Menge entnehmen, einmassieren und aufemulgieren, wodurch ein schöner, cremiger Schaum entsteht. Übrigens ist das Shampoo an sich fliederfarben – das hätte ich in Anbetracht des weiß-braunen Packagings gar nicht gedacht! Ein wenig tricky ist der Verschluss – hier drückt man nämlich auf den hintersten Knopf und vorne kommt dann das Produkt heraus. Den Geruch kann man ganz klar als „friseur-typisch“ beschreiben – eben dieser tolle, cremige Geruch nach luxuriöser Haarpflege. Ich glaube, ihr wisst, was ich meine. :-)

In Bezug auf die Inhaltsstoffe lässt sich sagen, dass das Shampoo NICHT silikonfrei ist, wobei Silikone aber nicht den Löwenanteil des Produkts ausmachen. Auch darüber wird fleißig debattiert – ich persönlich benutze sowohl Haarpflege mit, als auch ohne Silikone und stehe somit zwischen den Fronten. Weiterhin finden sich deklarationspflichtige Duftstoffe wie etwa Linalool in der Liste – gänzlich reizarm ist das Produkt also nicht zusammengesetzt. Schade – immerhin hat es ja direkten Kontakt zur Kopfhaut. Im Gegenzug findet man im Daily Rituals Shampoo allerdings auch eine Menge toller Öle, welche die Haare schon beim Waschen zu pflegen vermögen.

Newsha High Performance Leave-In Conditioner

Effektiver Leave-In Sprühconditioner für Haaraufbau, Schutz und Geschmeidigkeit. Marula-Extrakte stärken das Haar. Der Conditioner wirkt Frizz entgegen und spendet luxuriösen Glanz.

Eigenschaften:

  • schützender Leave-In Conditioner
  • federleichte Emulsion
  • sulfat-, paraben- und SLS-frei

250 Milliliter/24 Euro

Inhaltsstoffe
INGREDIENTS: AQUA (WATER), CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDECETRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM(FRAGRANCE), HEXYL CINNAMALBUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, LINALOOLBENZYL SALICYLATE, CITRONELLOLHYDROXYISOHEXYL-3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, AMYL CINNAMAL,EUGENOL, ISOPROPYL ALCOHOL,CYCLOPENTASILOXANE, PANTHENOLQUATERNIUM-80, SILK AMINOACIDS, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, SCLEROCARYA BIRREA SEED OIL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, PROPYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL,METHYLISOTHIAZOLINONE.

Newsha-Haircare-03

Würde es sich hierbei um ein Hautpflegeprodukt handeln – ich würde es gnadenlos aussortieren. So viele reizende Duftstoffe so weit vorne in der Liste, das geht eigentlich gar nicht! Aber… Tja, aber der Leave-In Conditioner zum Sprühen kommt nun mit meiner Haut quasi gar nicht in Berührung und daher verwende ich ihn trotzdem. In Sachen Haarpflege bin ich einfach (noch?) nicht so konsequent wie im Bereich Skincare, weil Haare ja so gesehen totes Material sind, während die Haut sich stetig erneuert. Den Conditioner sprühe ich nach der Haarwäsche ins feuchte Haare und knete ihn weder mit den Händen ein, noch lasse ich ihn an die Kopfhaut kommen.

Dank dieses Produkts lässt sich die Mähne dann super leicht durchkämmen und wird wunderbar weich. Das Tolle daran: Der Conditioner beschwert die Haare kein bisschen und sie hängen nach dem Trocknen überhaupt nicht platt herunter. Da ich recht feine Haare habe, ist das für mich bei Leave-In Produkten immer super wichtig – sonst ist das Volumen in der Frisur hinüber!

Newsha Deep Treatment Masque

Intensive Haarmaske. Wertvolle Sheabutter und Olivenblatt-Extrakte bauen das Haar auf und sorgen für Feuchtigkeit.

Eigenschaften:

  • wirkt trockenem und geschädigtem Haar entgegen
  • wirkt feuchtigkeitsspendend
  • paraben- und SLS-frei

150 Milliliter/29 Euro

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Fragrance/Parfum, Polysorbate 60, Stearalkonium Chloride, Pentaerythrityl, Tetraisostearate, Butyrospermum, Parkii (Shea) Butter, Olea Europaea (Olive) Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Honey, Cinnamidopropyltrimonium Chloride, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Corylus Aveallana (Hazel) Seed Oil, Juglans Regia (Walnut) Seed Oil, Tetrasodium Edta, Citric Acid, Propylene Glycol, Penthenol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldelhyde, Butylphenyl Methylpropional, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Iodorpropynyl Butylcarbamate, Yellow 6/CI 15985/KI5, Yellow 5/CI 19140/KI4)

Newsha-Haircare-02

Mein heimlicher Favorit in dieser Runde ist definitiv die Haarkur von Newsha. Jene wird in das gewaschene Haar einmassiert und kann entweder als Expresskur zwei bis drei Minuten oder aber für einen intensiven Pflegeeffekt bis zu 20 Minuten einwirken. Ich nutze sie einmal pro Woche in der Badewanne, unter Wärme ist die Pflegewirkung nämlich noch einmal intensiver.

Die Maske schnuppert lecker vanillig und süß – genau mein Ding! Dieser Geruch verbleibt auch nach der Wäsche noch lange im Haar, was mir wirklich gut gefällt. Durch die verschiedenen enthaltenen Öle werden die Haare samtig weich gepflegt und glänzen schön, sie sehen einfach gesund aus und fühlen sich auch so an.

Newsha Luxe Treatment Oil

Reichhaltiges Pflege- und Stylingöl. Das Multitalent mit Argan-Öl schenkt Geschmeidigkeit und Definition, verkürzt die Stylingzeit und spendet Glanz.

Eigenschaften:

  • luxuriöses Styling-Öl
  • optimiert die Trocknungszeit
  • sulfat-, paraben- und SLS-frei

30 Milliliter/19 Euro

Inhaltsstoffe
Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Argania Spinosa Kernel Oil, Vaccinium Macrocarpon(Cranberry) Seed Oil, Corylus Avellana (Hazel) Seed Oil, Juglans Regia (Walnut) Seed Oil, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Fragrance/Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylporpional, Coumarin, Yellow 11/CI 47000/KI204, Red 17/CI 26100/AKA225, Violet 2/CI 60725/Murasaki201

Newsha-Haircare-01

Mit Haaröl sollte man bei feinem Haar stets vorsichtig sein. Einen Klecks zu viel in den Längen und ruck zuck sieht die Mähne fettig aus, hängt herunter und lässt sich gar nicht mehr stylen. Entsprechend entnehme ich immer eine kleine Menge und massiere sie nach der Wäsche nur (!) in die Spitzen ein.

Das Newsha Oil kann aber nicht nur ins handtuchtrockene, sondern auch ins trockene Haar gegeben werden – sozusagen als Glanz-Finish. Wenn meine Haare besonders frizzy sind und Babyhärchen abstehen, verfahre ich genau so. Durch die enthaltenen Silikone wird die Haarstruktur geglättet und sieht wieder schön aus. Auch dieses Produkt hat einen tollen Vanillegeruch, zu dem sich nussige Duftnuancen gesellen – kein Wunder, schließlich sind hier Haselnuss- sowie Walnussöl drin!

Ich hoffe, meine Reviews zu den einzelnen Haarpflegeprodukten von Newsha Haircare haben euch gefallen. Ist da etwas für euch dabei? Und bevorzugt ihr Drogerie- oder Friseurprodukte?

Eure Marie

PR-Sample

9 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Hey :)
    Ich bin auf deiner Seite gestoßen , ich habe mir die ganze Serie zuletzt auch gekauft :) sie ist der Hammer . Hatte vorher eine Keratin Glättung und jetzt Noch diese Serie dazu , also Mann denkt im Ernst Mann hätte noch nie die Haaren gefärbt obwohl meine Haare ombree blondiert sind :)
    Für mich die beste Haar Serie die ich je verwendet habe .
    Nur eine andere Maske habe ich die kommt aus der Tube . Mit freundlichen Grüßen :)

  • Von Newsha Haircare habe ich bisher noch gar nichts gehört, hört sich aber ganz gut an. Auf den ersten Blick hätte ich auf Rituals Produkte getippt, das liegt aber vermutlich auch an dem Namen vom Shampoo.
    Ich achte auch immer sehr auf die Incis. Vor allem, seitdem ich mal allergisch auf ein Shampoo reagiert habe.

  • Hey :) Deine Review zu den Produkten ist wirklich toll, vielen Dank dafür :)
    Ich bin auch sehr penibel mit meinen Haaren, aber auch wenig experimentierfreudig. Ich benutze seit langen das gleiche (Drogerie) Shampoo und die gleiche Kur und arbeite nach jedem Waschen Haaröl ein. Ohne wären meine Haare eine einzige spröde, verknotete Katastrophe… Friseurprodukte sind zwar oftmals wirklich super, ich finde z.B. Aveda richtig toll, aber ich bin mit den günstigen Drogerieprodukten sehr zufrieden.

    Liebe Grüße, Laura von diamondsandcandyfloss

  • Huhu..

    Die Marke und somit auch diese Haarserie war mir bislang noch unbekannt und vorerst, würde mich der preis vor dem kauf wohl abschrecken. Deine Beschreibung macht mich aber sehr neugierig auf das Produkt und es würde mich reizen es zu testen.
    Ich werde mir mal weitere Meinungen einholen, danke für deine Vorstellung

    lg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.