{Outfit} Cosy Spring

Lange wurden sie ersehnt und nun sind sie endlich da: Die sonnigen Tage, an denen man ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, im Straßencafé endlich wieder draußen sitzen und abends mit Freunden den Grill anwerfen kann. Ich stelle euch heute passend dazu ein Outfit vor, das gemütlich und lässig, aber zugleich sportlich und schick ist. Viel Spaß mit meinem Look zum Thema Cosy Spring!

Fruehlingsoutfit-11

Zuerst möchte ich euch eine meiner neuen Lieblingsblusen zeigen, nämlich die Tunika von Esprit (39,99 Euro). Ich liebe ja leichte Blusen und trage im Frühjahr kaum etwas anderes. Als ich dieses hübsche Teil vor einiger Zeit entdeckte, musste sie einfach mit. Die Grundfarbe ist weiß mit hellen, korallfarbenen Streifen – sehr zart und pastellig.

DSC_0001

Die Bluse ist leicht tailliert und fällt ansonsten ganz locker, der Saum unten ist abgerundet, weshalb sie sich super zu engen Röhrenjeans macht. Sie weist einen Kelch-Ausschnitt auf und hat vier Knöpfchen am Kragen. Was mir besonders gut gefällt sind die Ärmel zum Krempeln – bei kühleren Temperaturen lasse ich sie lang, wird es wärmer, schlage ich sie um und befestige sie per Knopf und Riegel. Der Material-Mix aus Baumwolle und Viskose trägt sich sehr angenehm auf der Haut Die Bluse gibt es übrigens auch noch noch in mintgrün und blau, falls ihr eher kräftigere Töne mögt!

Fruehlingsoutfit-10

Zur schicken Bluse darf natürlich die passende Jeans nicht fehlen. Momentan trage ich sehr gerne meine Super Skinny (89,95 Euro) von Levi’s in der Waschung „Pacific Rinse“. Die Farbe ist ein dunkles Blau ohne Verwaschungen mit sehr engen Beinen, die ich aber meistens zwei mal umkremple. Die Jeans sitzt hauteng und passt sich durch den hohen Stretchanteil der eigenen Körperform an. In Sachen Jeans ist es ja immer nicht so einfach, das richtige Modell in der richtigen Passform zu finden, das hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich persönlich besitze nun einige von Levi’s und bin mit der Qualität sehr zufrieden!

Fruehlingsoutfit-05 DFruehlingsoutfit-03

Nikes machen einem das Schuhekaufen schwer – oder leicht, je nach dem, wie man es nimmt. Ich wollte eigentlich ein paar hübsche, heller Treter für schöne Tage, aber kein Halbschuh war so bequem wie die Nike Air Max. Gekauft habe ich sie bei 43einhalb, dem Sneaker Store meines Vertauens mit regionalem Vorteil, sie kommen nämlich aus Fulda. ;-) Die Schuhe sind relativ schlicht gehalten und weisen ein zartes Hellgrau auf, die Sohle ist weiß. Hinten erkennt man das für Air Max typische eingelassene Luftkissen. Übrigens habe ich die Sneaker eine Größe größer bestellt, das solltet ihr bei Sportschuhen immer machen! Ich trage normalerweise 37,5 und habe nun 38,5 gekauft, das passt super.

Fruehlingsoutfit-07 Fruehlingsoutfit-08 Fruehlingsoutfit-06

In Bezug auf Accessoires bin ich eigentlich immer recht sparsam, hier trage ich lediglich meine Perlenohrringe, die ich schon seit Ewigkeiten besitze, sowie meine Uhr von Daniel Wellington. Die ist schlicht und trotzdem schick, das Lederband passt zu allen und das silberne Gehäuse ergänzt sich gut zu meinem restlichen Schmuck, den ich besitze. Im Alltag ist es für mich einfach zu unpraktisch, ewig viel Armcandy an meinem Handgelenk baumeln zu haben oder schwere Ketten zu tragen. Die kommen dann zu besonderen Anlässen um meinen Hals!

Fruehlingsoutfit-12 Fruehlingsoutfit-04

Ihr seht – mein Cosy Spring Outfit ist lässig, gewinnt aber durch die Bluse an Chic und wird durch die Sneaker trendy. Was tragt ihr zu meinem Look? Welche Kleidungsstücke und welchen Stil bevorzugt ihr im Frühling an gemütlichen Tagen zum Eisschlecken und Bummeln? Jeans und T-Shirt oder darf es vielleicht doch ein Rock oder ein schickeres Kleid sein?

Fruehlingsoutfit-02 Fruehlingsoutfit-09

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und hoffe, der Post und die Bilder haben euch gefallen! Vielleicht konnte ich euch ja ein bisschen inspirieren.

Eure Marie

         

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Huhu,
    dein Outfit gefällt mir total gut! Hauptsächlich weil ich deine Schuhe und die Hose liebe! Nichts geht für mich über Nikes! Nur deine Überschrift verwirrt mich etwas.. Heißt Cosy nicht sowas wie gemütlich und kuschelig? Passt finde ich nicht so gut zum Outfit.
    Aber die Bilder und das Outfit selber gefallen mir trotzdem sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Anki

  • Sehr, sehr schönes Outfit! Die Sneakers gefallen mir extrem gut.
    Ich werde mich gleich mal aufraffen und meine Winterkleidung einmotten. Ist längst überfällig und im Moment ist mein Schrank sehr unübersichtlich.
    Dein Ausflugsziel finde ich übrigens auch sehr interessant. Darf ich fragen, wo die Fotos entstanden sind?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.