Outfit Volants im Frühlingswind

Der Himmel ist blau, die Vögel zwitschern, Schneeglöckchen und Krokusse recken ihre Hälse aus der Erde – der Frühling ist da! Vorbei die Zeit der dicken Winterstiefel und langen Mäntel. Hallo, ihr luftigen Blusen und leichte Sneaker! Passend zum tollen Wetter möchte ich euch heute einen neuen Look zeigen, nämlich mein Outfit Volants im Frühlingswind. Viel Spaß!

Outfit Volants

Jacke von Manguun 49,99 Euro | Bluse von Esprit 39,99 Euro | Jeans von Levi’s 99,95 Euro | Schuhe von Vagabond 99,95 Euro

Starten wir doch direkt mit  meiner neuen Jacke von Maguun. Seit Jahren habe ich einen schönen, khakifarbenen Parka gesucht, aber das war gar nicht so leicht! Entweder das Grün gefiel mir nicht, er ließ sich nicht taillieren, die Ärmel waren zu kurz… Ach, irgendetwas war immer. Und lief mir dieser locker-lässige Parka über den Weg!

Outfit Volants  Outfit Volants

Dank einer Kordel lässt er sich prima auf Taille bringen, fällt aber ansonsten recht locker. Die Kapuze brauche ich, wenn ich eine Runde mit dem Hund drehe und es anfängt zu nieseln. Das leichte Futter hält zudem in der Übergangszeit warm, ohne dass man gleich anfängt zu schwitzen. Super praktisch sind die großen Taschen – Schlüssel, Handy und Taschentücher finden hier problemlos Platz. Das Jäckchen ist übrigens super für große Frauen geeignet – die Ärmel sind nämlich endlich mal lang genug. :-) 

Outfit Volants Outfit Volants Outfit Volants

Für den Frühling und Sommer mussten dringend neue weiße Sneaker her. Diese Schuhe sind für mich einfach der Inbegriff des schönen Wetters – bei Matsch und Kälte haben die schließlich nichts an den Füßen zu suchen. Da mir Stoff immer ein bisschen zu empfindlich ist, entscheid ich mich für das Modell Zoe aus Leder von Vagabond. Die Sneaker sind an und für sich ganz schlicht, lediglich die Schnürung ist wegen der zarten Schnürsenkel so besonders. Tierisch bequem sind sie natürlich sowieso – ich hatte sie ruck zuck eingelaufen! Kleiner Tipp: Ich imprägniere helle Schuhe vor dem ersten Tragen immer mit einem Spray, so haben grobe Verschmutzungen erst gar keine Chance. Und falls es doch mal durch eine Pfütze geht, kann man sie ganz einfach wieder abwaschen.

Outfit Volants Outfit Volants

Das Herzstück meines Outfit Volants im Frühlingsgewand ist natürlich meine Volant-Bluse von Esprit. Volant kommt vom Französischen „voler“ und bedeutet „fliegen“. Solche legeren Schnitte trage ich am liebsten, sie sind gleichermaßen gemütlich wie chick. Die Ärmel sind leicht ausgestellt und die grauen Streifen fallen auf dem cremeweißen Oberteil natürlich sofort auf. Hingucker ist der Volant am Saum: Hier finden sich nämlich Längsstreifen und die Bluse ist vorne höher geschnitten als hinten. So lässt sie sich optimal zu höher geschnittenen Jeans kombinieren und umschmeichelt die Figur.

Outfit Volants Outfit Volants

Der Stoff ist übrigens eine fließende Viskose – mittlerweile trage ich in Sachen Busen nichts anderes mehr außer Viskose oder Baumwolle. Polyester habe ich schon lange abgeschworen – der Stoff ist nicht atmungsaktiv und fühlt sich auf der Haut nie so schön wie die anderen beiden Materialien. Seid ihr da auch so empfindlich…? Das zarte Blüschen macht nicht nur zur Jeans eine tolle Figur, sondern natürlich auch zur Stoffhose oder zum Rock. Für letzteres war es mir aber doch noch ein wenig zu frisch. ;-)

Outfit Volants Outfit Volants Outfit Volants

Eine silberfarbene Uhr stand schon länger auf meiner Wunschliste und am besten gefiel mir die La Bohème von Cluse (89,95 Euro). Das schlichte, weiße Ziffernblatt sowie das silberne Mesh-Armband lassen sie ganz minimalistisch und zeitlos elegant wirken. Dicker Pluspunkt: Im Gegensatz zu vielen anderen Bändern dieser Art lässt sich dieses hier sehr eng stellen, sodass es auch problemlos um schmale Handgelenke passt. 

Outfit Volants Outfit Volants Outfit Volants

Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu meiner Jeans, die – wie sollte es auch anders sein – von Levi’s ist. Ich glaube, von keiner anderen Marke habe ich mehr Hosen als von Levi’s. Manche Modelle trage ich schon jahrelang und sie sind qualitativ immer noch top. Bei dieser Skinny Jeans handelt es sich um die 710 FlawlessFX, die sehr strechig und eng anliegend ist. Genau so, wie ich es gerne mag! Besonders cool wirkt sie natürlich gekrempelt mit schicken Sneakern.

Outfit Volants

Das war mein Outfit Volants im Frühlingswind – findet ihr, ich habe das Motto getroffen? Und was sagt ihr zu meiner trashigen Fotolocation?

Eure Marie

14 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.