Rituals – Mandi Lulur Limited Edition

Die Sommer-LEs von Rituals erwarte ich immer ganz sehnsüchtig. Die Marke ist ja bekannt für ihren tollen Pflegelinien mit den luxoriösen Texturen und himmlischen Düften, und meist gefallen sie mir im Sommer besonders gut. Dieses Jahr freue ich mich über die Mandi Lulur Kollektion mit Frangipani & Rice Milk, aus der ich euch heute die Shimmering Body Cream sowie den Shower Foam genauer vorstellen möchte.

Rituals-Mandi-Lulur-01

Die Kollektion

Öffnen Sie Ihr Herz dem Luxus jahrhundertealter königlicher Traditionen. Mandi Lulur.
Vor vielen Jahrhunderten wurden die Prinzessinnen auf Java durch eine wohltuende Schönheitszeremonie auf ihren wichtigen Hochzeitstag vorbereitet. Diese authentische königliche Tradition hat uns zu unserer neuen Kollektion der Limited Edition inspiriert. 

Feiern Sie die Liebe und erleben Sie die Magie dieser fernöstlichen Hochzeitszeremonie. Erkunden Sie den Weg duftender Frangipani Blumen zu den historischen Orten Javas. Freuen Sie sich auf die königliche Behandlung für Körper und Geist.

Weiß und puristisch, so kommt die neue Summer LE von Rituals daher. Ich finde das Packaging sehr gelungen, als Verpackungsopfer springe ich da natürlich voll drauf an. :-) Die Umverpackung weist ein koralliges Orange auf, der Rest ist weiß und grau gehalten. Neben der hier gezeigten Körpercreme und dem Duschschaum gehören weiterhin ein Body Peeling, ein Schaumbad, eine Duftkerze sowie Duftsticks zur Mandi Lulur LE.

Mandi Lulur Shimmer Body Cream

Eine limitierte Auflage unserer Körpercreme mit Schimmer-Effekt, speziell für unsere Mandi-Lulur-Linie entwickelt. Reichhaltige, sahnige Creme, die die Haut nährt und sie seidenzart macht. Mit dem exotischen Duft von Frangipani und Reismilch.

Als erstes fiel mir bei diesem großen Tiegel der Deckel in weißer Holzoptik auf. So etwas habe ich noch nie bei einem Pflegeprodukt gesehen und finde es sehr ansprechend, da der Look prima in mein Badezimmer passt. Schon im vergangenen Sommer brachte Rituals eine Körpercreme heraus, die dezent schimmerte. Das ist eine klasse Idee – wer möchte in kurzem Kleidchen und Tops nicht eine schöne, glänzende Haut haben?

Rituals-Mandi-Lulur-02

Den Duft würde ich als blumig und ein wenig seifig bezeichnen, er hat durchaus etwas Cleanes, Reines an sich. Ein bisschen erinnert er mich an die Sakura-Linie von Rituals, welche ja auch Reismilch enthält. Durch die Kirschblüten wirkt jene aber noch einmal fruchtiger, diese Komponente fehlt bei Mandi Lulur. Dafür kommen die Blüten der Frangipani schön heraus, die ja viele Frauen sehr mögen. Die Creme lässt sich nachdem Einschmieren noch eine ganze Weile auf der Haut erschnuppern, der Duft umhüllt einen geradezu. Ich weiß zwar nicht, wie Reismilch explizit riecht, aber ich glaube, sie gibt der Body Cream die sahnige, cremige Note. Der Duft ist nicht unbedingt schwer, sondern eher frisch, was prima in den bevorstehenden Sommer passt.

Rituals-Mandi-Lulur-03 Rituals-Mandi-Lulur-04

Im Tiegel sind 250 Milliliter enthalten und die Creme liegt preislich bei 18 Euro. Damit liegt das Produkt längst nicht im High End Bereich, ist aber auch teurer als der Drogerie-Sektor. Die Konsistenz der Body Cream empfinde ich als sehr angenehm, wenn es auch sicher nicht jedermanns Sache ist, bei heißen Temperaturen eine solch reichhaltige Pflege aufzutragen. Da ich aber generell ein trockener Hauttyp bin, verwende ich auch im Sommer einmal täglich eine fettigere Creme.

Rituals-Mandi-Lulur-06 Rituals-Mandi-Lulur-09

Hier seht ihr einen Klecks der Mandi Lulur Body Cream auf meinem Handrücken verteilt. Wie ihr erkennen könnt, handelt es sich bei dem beschriebenen Schimmer keineswegs um groben Glitzer, sondern wirklich nur um einen dezenten goldenen Glanz. Jener legt sich auf die Haut und lässt sie einfach strahlen, vor allem auf Armen und Beinen aufgetragen wirkt dieser Effekt super edel.

Rituals-Mandi-Lulur-05

Mandy Lulur Shower Foam

Eine limitierte Auflage unseres Duschschaums, speziell für unsere Mandi-Lulur-Linie entwickelt. Das zarteste Duschschaum-Erlebnis, das Sie Ihrer Haut je gegönnt haben. Frangipani und Reismilch verströmen einen herrlich exotischen Duft. Verlängern Sie das einzigartige Dufterlebnis, indem Sie nach dem Duschen die Mandi Lulur Shimmer Body Crème auftragen.

Wer „Rituals“ hört, dem kommt wohl unweigerlich und sofort „Duschschaum“ in den Sinn. Kaum eine Bloggerin, die keine lobenden Worte für das Duschgel in der Flasche findet – auch ich liebe sie einfach und besitze die Schäume in mehreren Sorten. Und der neueste Zugang ist Mandi Lulur!

Rituals-Mandi-Lulur-08

Zwar gibt es mittlerweile auch einige günstigere Alternativen, aber meines Erachtens ist keiner so gut wie das Original. Hier kommt der Schaum nämlich zunächst als Gel aus der Düse und wird dann erst beim Verteilen und Einseifen so richtig „fluffig“ – daher benötigt man auch nicht ganz so viel davon. Viele berichten, dass die Flasche ruck zuck leer ist – bei mir hält sie allerdings schon eine Weile, da ich den Schaum sparsam dosiere. 200 Milliliter Duschschaum kosten bei Rituals übrigens 8 Euro – egal ob limitiert oder nicht. Luxusgefühl unter der Dusche garantiert!

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die neue Mandi Lulur Summer Edition von Rituals. Der Duft ist toll, auch wenn mir der aus dem letzten Jahr mit Lotus und Bergamotte etwas mehr zugesagt hat, weil er süßlicher war. Dieser hier wird im Vergleich dazu auf der Haut ein wenig herber, was mir aber auch gut gefällt. Die Creme ist schön reichhaltig ohne zu fettig zu sein, der feine Glanz bringt zum sommerlichen Rock noch das gewisse Extra mit. Über den Duschschaum brauche ich glaube ich gar nicht mehr viel sagen außer: Hohlt ihn euch!

Rituals-Mandi-Lulur-07

Habt ihr die neue Mandi Lulur Kollektion schon entdeckt und daran geschnuppert? Wie gefällt sie euch?

Eure Marie

            

8 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.