Rose Quartz and Serenity – meine Trend-Pieces

Der Farbsystem-Anbieter Pantone kürte in diesem Jahr zum ersten Mal gleich zwei Farben des Jahres: Rose Quartz und Serenity, ein warmer Roséton sowie ein beruhigendes Hellblau, sind die sogenannten Pantone Colours of the year. Egal ob Fashion, Accessoires oder Beauty – die pastelligen Töne finden sich überall wieder und machen Lust auf den Frühling. Ich möchte euch ein paar ausgewählte Rose Quartz and Serenity-Lieblinge zeigen!

Rose-Quarz-Serenity

1 Bluse von Esprit | 39,95 Euro
Die schlichte Oxford-Bluse ist eines meiner Lieblingsteile im Kleiderschrank. Sie ist ganz klassisch und leicht tailliert geschnitten, auf Brusthöhe befindet sich ein Täschchen. Egal ob zur strechigen Blue Jeans, zur Chino oder zur beigefarbenen Röhre – mit hellblauen Blusen ist man immer gut angezogen!

2 Daisy Dream von Marc Jacobs über Parfumdreams | 38,95 Euro
Im Frühling wird meine Parfum-Sammlung stets ein wenig umstrukturiert. Griff ich im Winter am liebsten zu schweren Düften mit viel Vanille, Karamell und sonstigen Gourmand-Noten, darf es jetzt im Frühling und Sommer frisch und fruchtig sein. Und da passt Daisy Dream ganz hervorragend! In der Herznote haben wir fruchtige Brombeere, Grapefruit und Birne, weiter geht es in der Herznote mit  Jasmin, Litschi und Blauregen, bevor der Duft schließlich in der Basis mit hellen Hölzer, Moschus und Kokoswasser ausklingt.

3 Jeans von Jeans Fritz | 39,99 Euro
Helle Hosen sind für mich wahre Frühlingsboten. Wenn das Schmuddelwetter erst einmal vorbei ist, kombiniere ich light Denim gerne mit weißen Sneakers und sofort bekommt der Look etwas sommerlich Unbeschwertes. Diese Super Skinny Jeans weist eine used-Optik auf und sieht besonders toll zu schlichten Pullis in Rose Quartz aus!

4 Loopschal von Tom Tailor | 19,99 Euro
Diesen Schal bekommt ihr auch in Rosa – mir gefällt jedoch die hellblaue Variante etwas besser. :-) Der Loop ist cremefarben und fällt sofort durch seine fröhlichen blauen Tupfen auf. Das lufitg-leichte Material kann auch an schönen Frühlingstagen getragen werden – schicke Accessoires dürfen schließlich nicht fehlen!

5 Uhr von Fossil | 129 Euro
A propos Accessoires – mein Handgelenk zieren derzeit Uhren in dezentem Rosa oder Hellblau, besonders gut gefällt mir dieses Modell von Fossil. Das Band besteht aus Edelstahl und das blau gefärbte Glas ist ein echter Hingucker. Durch das große, runde Ziffernblatt hat sie fast etwas von einer Boyfriend-Uhr!

6 Kette von Bijou Brigitte | 19,95 Euro
Der Rosenquartz ist ein wunderschöner Stein – und in dieser hübschen Kette von Bijou Brigitte sind gleich fünf Stück davon verarbeitet. Das Besondere: Jedes Teil ist ein Unikat, da Maserung und Farbe von Stein zu Stein variieren. Die goldfarbene Statement-Kette ist zwar auffällig, aber dennoch nicht zu klobig und kann auch zu schicken Anlässen getragen werden.

7 Stiefeletten von Witt Weiden* | 79,99 Euro
Stiefeletten im Frühling? Klar, das geht – sehr gut sogar! Sogenannte Sommerstiefel sind vom Material und von der Sohle her wesentlich dünner als ihre Winter-Kollegen und sehen selbst zu Kleidern und Röcken richtig super aus. Durch das Muster und die Schmucksteinchen an den Seiten wirkt dieser Schuh im zarten Rosa herrlich mädchenhaft-verspielt. Weiches Velousleder und ein anpassungsfähiges Fußbett sorgen für den nötigen Komfort und lassen die Stiefelette zu einem heißen Favoriten im Schuhschrank werden.

8 Mantel von H&M | 39,99 Euro
Nachmittags lacht die Sonne zwar schon wunderbar und die Temperaturen sind angenehm, aber morgens wenn ich das Haus verlasse ist es doch noch recht kühl. Ein Mantel zum Überziehen muss her – wie wäre es mit diesem Exemplar von H&M? Er ist offen geschnitten und weist eine leichte Fütterung auf, sodass ich sicher nicht frieren muss.

9 Pullover von Cinque über AppelrathCüpper | 99,95 Euro
Mein liebstes casual Outfit besteht aus einer engen Jeans, Sneakern und einem weit geschnittenen Pulli, in den man einfach gemütlich hineinschlüpfen kann. So wie in diesen von Cinque! Kombiniert mit einer Kette und einem Schal wird das schlichte Teil schnell aufgewertet, aber auch solo macht der Baumwollpulli mit U-Boot-Ausschnitt eine gute Figur.

10 Nagellack von p2 über DM | 1,95 Euro
Rosafarbene Nägel sehen einfach immer gepflegt aus, wenn sie auch etwas sehr Mädchenhaftes an sich haben. Neu von p2 gibt es jetzt die Farbe White Liar, ein heller Rosenquartz-Ton, der wie gemacht ist für die warme Jahreszeit. Die Volume Gloss Lacke haben meiner Meinung nach ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis, da sie sich einwandfrei auftragen lassen, schnell trocknen, lange halten und noch dazu die Farbauswahl ansprechend ist.

Bilderquellen: esprit.de, parfumdreams.de, jeans-fritz.de, tom-tailor.de, fossil.com, bijou-brigitte.com, witt-weiden.de, hm.com, appelrath.com, dm.de

* Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Witt Weiden.

                           

7 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.