Sandalenliebe

Mein heutiger Beitrag ist eine Ode an offene Schuhe. In meiner Jugend verpönt, haben sie ihr spießiges Image mittlerweile abgelegt und sind salonfähig geworden – die Sandalen! Ich trage sie liebend gerne und mag die Freiheit um meine Zehen – Sandalen und Socken gehen selbstverständlich gar nicht. Meine liebsten Modelle in diesem Sommer möchte ich euch heute auf dem Blog vorstellen!

Sandalen-08Marco Tozzi

Sie sind die jüngsten in meiner Schuhkollektion und das einzige Paar in Schwarz – meine Sandalen von Marco Tozzi (im Sale ca.30 Euro).

Sandalen-06

Eigentlich sehen sie ziemlich langweilig aus, aber am Fuß gefallen sie mir richtig gut. Das sagte sogar die Schuhverkäuferin: „Im Regal stehend sind sie mir nie aufgefallen, aber angezogen sehen die ja echt klasse aus!“ Und da hatte sie recht. Super bequem sind sie noch dazu, da Fußbett und Obermaterial aus Leder sind. Das ist übrigens mein wichtigstes Kriterium bei Sommerschuhen – ich hasse es nämlich in Plastik zu schwitzen…

Accessorize

Diese hübschen Treter von Accessorize (53 Euro) habe ich zusammen mit meiner Shoppingbegleitung (Sohn, 3) in Frankfurt gekauft. Er hat sie sozusagen ausgesucht. :-)

Sandalen-04

Sandalen-03

Sie sind ziemlich verspielt und etwas orientalisch angehaucht. Mit ihren Farben hellbraun, schwarz und einem leichtem Touch Apricot passen sie zu so ziemlich jedem Outfit und werten auch schlichte Kleidung auf. Besonderer Clou sind die gekreuzten Riemchen, die ich sonst an keinen Schuhen habe.

Primark

Zwar habe ich diese steinfarbenen Sandalen von Primark (13 Euro) bereits vergangenes Jahr gekauft, ich habe sie aber auch erst vor kurzem noch im Laden hängen sehen. Sie scheinen wohl echte Bestseller zu sein!

Sandalen-01

Kein Wunder – für wenig Geld bekommt man hier Echtledersandalen, die eine tolle Passform haben. Die Blümchen auf dem Fußrücken sehen toll zu kurzen Hosen, Röcken und Kleidern aus. Einziges Manko: Die Lasche hinten passt sich meinem Fuß leider nicht an und hängt deshalb immer etwas über – aber es gibt Schlimmeres. ;-)

Zara

In meinem Sommer Haul hatte ich euch bereits diese außergewöhnlichen Sandalen von Zara (59,90 Euro) vorgestellt.

Sandalen-02

Mit dem überdimensionalen Insekt auf der Oberseite sind sie echte Hingucker, und durch das weiche Leder lassen sie sich auch prima tragen. Am liebsten kombiniere ich sie zu rosafarbenen Blusen und goldenem Schmuck – dann bleibt alles Ton in Ton!

Liebeskind

Die bequemsten Schuhe ever kommen meiner Meinung nach von Liebeskind – so auch diese Nieten-Sandalen (im Sale ca. 40 Euro).

Sandalen-05

Ich hatte sie mir bereits im Frühling gekauft und schon einige Male in diesem Jahr getragen. Wer sich sonst aufgrund der Passform eher von Sandalen ferngehalten hat, sollte auf jeden Fall mal bei Liebeskind vorbeischauen. Ich habe mir noch nie Druckstellen oder gar Blasen gelaufen, selbst wenn ich viel zu Fuß unterwegs bin. Absolute Empfehlung!

Welche Schuhe tragt ihr im Sommer am liebsten? Sneaker, Ballerina oder vielleicht auch Sandalen?

Eure Marie

               

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Ohhh ich mag offene Schuhe ja total gerne. Ist aber immer ein Kampf bis ich passende für mich gefunden hab (schmaler Fuß). Bei deinen sind wirklich 1-2 tolle dabei, die ich auch so nehmen würde. Mal schauen ob ich sowas jetzt noch finde ;)

    Liebst
    Helen

  • Die Sandalen von Primark besitze ich auch allerdings in schwarz :) Dein Sohn hat einen super Geschmack die Sandalen von Acessorize finde ich unheimlich schön und verspielt. Auch die Zara Sandalen haben irgendwie das gewisse etwas. Sehr tolle Errungenschaften ;)

    Liebste Grüße Laura

  • Hach, die sind ja alle so entzückend. Ich mag es zwar eher etwas schlichter aber dennoch besitzt du sehr schöne Sandalen. Ich mag es, im Sommer meine Füße zu zeigen. Am liebsten trage ich FlipFlops. =)

    • Habe ich früher auch ausschließlich, aber irgendwann haben mir durch dieses krampfhafte Festhalten der Flip Flops die Füße so wehgetan… -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.