Sioux – Gimeni Schürschuhe

Der Frühling ist da, und zwar deutlich zuverlässiger als der Winter. Meine Stiefel kamen in der kalten Jahreszeit eigentlich kaum zum Einsatz, aber trotzdem kann ich warmes Schuhwerk momentan nicht mehr sehen. So mussten neue Treter her, die mich auf Schritt und Tritt an wärmeren Tagen begleiten sollen.

Sioux-Schuhe-05

Entschieden habe ich mich für diese blauen Schnürschuhe von Sioux. Turnschuhe sind mir ein wenig zu sportlich, Ballerinas schon zu sommerlich – da ist diese Variante die perfekte Alternative! Sie lassen sich super zu Jeans kombinieren und können an warmen Tagen auch mal barfuß zum Kleid oder Rock getragen werden.

Sioux-Schuhe-03

Die Schnürschuhe sind aus Veloursleder gefertigt, und schon als ich sie aus dem Karton nahm, war es Liebe auf den ersten Blick. Oder doch auf den „ersten Griff“? Sie fassen sich nämlich wunderbar weich an. Bei Schuhen mache ich keine Kompromisse und setze so gut wie immer auf Leder. Ich mag einfach das Gefühl von Plastik an meinen Füßen überhaupt nicht und finde durchaus, dass man einen Unterschied von Leder zu Kunstleder spürt.

Preis und Bezugsquelle

Ich habe die Schuhe bei Zalando gekauft, gekostet haben sie 99,95 Euro. Es gibt sie noch in einer weiteren Farbe, einem hellen Silber-Grau. Übrigens könnt ihr halbe Größen bestellen, das gibt von mir einen absoluten Pluspunkt! Mit Größe 37,5 wird es nämlich manchmal schwierig, gut sitzendes Schuhwerk zu bekommen… Meist ist 37 zu klein und 38 zu groß.

Sioux-Schuhe-02

Der Schaftrand ist paspeliert, ein besonderer Hingucker ist der Glattledereinsatz hinten an der Verse. Der Mini-Absatz hat eine helle Holzschicht-Optik, was einen schönen Kontrast zum Dunkelblau ergibt. Auch die zweifarbigen Schnürsenkel fallen auf, ich hatte zunächst überlegt, sie gegen unifarbene zu tauschen, aber so gefällt mir der Schuh doch besser.

Optik ist das eine – natürlich müssen Schuhe auch richtig passen. Meine Größe fällt maßgerecht aus, ich habe mich von Anfang an sehr wohl darin gefühlt. Das weiche Leder passt sich dem Fuß gut an und der Tragekomfort ist top. Was will man mehr – mit großen Schritten geht’s jetzt auf den Frühling zu!

Sioux-Schuhe-01

Habt ihr schon das passende Schuhwerk für die aktuelle Saison gefunden? Und tragt ihr auch so gerne Schnürschuhe wie ich? Wie findet ihr die Marke Sioux und das Modell Gimeni?

Eure Marie

6 Kommentare
  1. Sabine Schültke
    Sabine Schültke says:

    Oh, die sind aber hübsch – bis dato kannte ich die Marke noch gar nicht ehrlich gesagt. Bis jetzt habe ich nur offene Schuhe für das Frühjahr, „der Richtige“ fehlt mir ehrlich gesagt noch – ich mag Schnürschuhe sehr gerne, sie sind bequem und trotzdem schick, an dem Modell hier könnte ich wirklich Gefallen finden. :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  2. lisa
    lisa says:

    wooow, die sind echt superschön! (:ich mag blaue schuhe total gerne, hab selbst welche, ich glaube sogar ein ähnliches modell, nur von tamaris. (: aber ich trage fast nur schwarz und grau, und dazu passt es einfach nicht :D
    meine lieblingsschuhe in dieser saison sind schwarze loafers von marco tozzi (:
    liebste grüße und einen wunderschönen frühlingshaften tag (:
    lisa

    Antworten
  3. Ari
    Ari says:

    Die sind zwar echt hübsch und bestimmt auch bequem aber nicht so ganz mein Stil.
    Ich habe mir gerade grüne Keds für ein Schnäppchenpreis geholt.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.