SIX Sommerschmuck

Man muss auch mal Glück haben im Leben. Ich hatte letzte Woche welches! Vor einiger Zeit hatte ich beim Durchblättern einer Zeitschrift ein wundervolles Armband entdeckt, in das ich mich sofort verliebte. Als Quelle war nur die Marke SIX angegeben, allerdings keine weiteren Informationen. So machte ich mich auf die Suche und durchforstete Onlineshops, Läden und sogar Kleiderkreisel nach meinem Objekt der Begierde. Aber nichts… Ich konnte das Armand mit den „frechen Früchtchen“ einfach nirgends finden. Bis ich schließlich vergangene Woche zufällig bei Müller vorbeischaute und dort hing es an einem Schmuckständer – mein Armband! Und es kam noch besser: Sogar eine passende Kette war verfügbar, die ich euch zusammen mit dem Armband in meinem heutigen Beitrag zeigen möchte.

SIX-Kette-und-Armband-03

Als ich in besagtem Magazin auf das Armkettchen aufmerksam wurde, dachte ich sofort: Das wird dein Sommeraccessoire! Eigentlich etwas zu mädchenhaft, aber doch stylisch und irgendwie besonders kommt das Armband daher. Besonders vorteilhaft ist der Verschluss, der sich dank der Glieder überall einhaken lässt und so auch um meine schmalen Handgelenke passt. Meist ist mir Armschmuck mit vorgefertigtem Verschluss nämlich zu groß, so kann man die Länge aber je nach Passform variieren.

SIX-Kette-und-Armband-04

Das Armband weist sechs verschiedene Anhänger auf – Eine Blume, einen Frosch, eine Blüte, eine Biene, ein Stück Wassermelone sowie eine Ananas. Fruchtig-sommerliches Design also! Die Farben sind bonbonmäßig knallig und passen hervorragend zu farbigen Nagellacken, ich trage am liebsten Fuchsiapink dazu. Die Glieder sind goldfarben, was ich besonders zu gebräunter Haut sehr schön finde.

SIX-Kette-und-Armband-09 SIX-Kette-und-Armband-07

Meine Freude war natürlich groß, als ich zu meinem Armkettchen auch die passende Halsette entdeckte. Ich liebe es ja, wenn Schmuck perfekt zusammen harmoniert! Die Kette geht von ihrer Aufmachung her in Richtung Statement-Kette, ist aber nicht so klobig und schwer wie etwa die Modelle von Zara. Durch die vielen Blüten wirkt sie sehr feminin und macht sich sowohl auf Shirts, als auch direkt auf der Haut getragen sehr gut. Auch hier ist die Länge wieder individuell einstellbar.

SIX-Kette-und-Armband-01

Preis und Bezugsquelle

Wie bereits erwähnt, stammt das Armband von SIX – Aufsteller der Marke findet ihr beispielsweise bei C&A oder eben bei Müller, einen Onlineshop gibt es bei Amazon. Die Kette liegt preislich bei 9,95 Euro, das Armband kostet 7,95 Euro.

SIX-Kette-und-Armband-02

Hingucker der Kette ist die große mintfarbene Blume mit goldenem Blütenstempel. Ansonsten finden sich auch hier eher knallige Farben gepaart mit gold. Am liebsten trage ich meine neuen Schmuckstücke übrigens zu schlichten, weißen Shirts – so kommen die hübschen Accessoires am besten zur Geltung und stehlen auffäligen Oberteilen nicht die Show.

SIX-Kette-und-Armband-06

Insgesamt bin ich wirklich froh, die beiden Schmuckstücke von SIX noch gefunden zu haben. Für zusammen weniger als 20 Euro waren sie wahrlich keine große Ausgabe, machen aber eine Menge her und lassen sich schön kombinieren. Ich bin sicher, dass ich meine neuen Accessoires im Sommer oft um Arm und Hals tragen werde!

SIX-Kette-und-Armband-10

Wie gefallen euch die beiden Schmuckstücke? Habt ihr auch Ketten und Armbänder, die ihr am liebsten im Sommer tragt?

Eure Marie

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Sehr tolles und knalliges Design, kann ich mir sehr gut an dir vorstellen. Goldene Armbänder finde ich auch schöner und irgendwie wärmer. Die Anhänger finde ich wirklich sehr putzig wobei für den Ausdruck „freche Früchtchen“ doch eher weniger Früchte am Armband sind ;)
    Ich freue mich aber für dich, dass du es nach langem Suchen gefunden hast.

    Liebste Grüße Laura

  • Da hast du ja wirklich Glück gehabt, ich liebe solche Jagdgeschichten =D Ich habe eigentlich keinen speziellen Sommerschmuck, aber mit kurzen Ärmeln trage ich viel öfter Armschmuck als sonst im Winter =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.