{Anzeige} Sprühen. Pflegen. Los. Die neue Sekunden-Sprühlotion von Kneipp

Kneipp Sekunden-Sprühlotion
45 Minuten am Tag verbringen wir Deutschen durchschnittlich mit Körperpflege – das sind über 5 Stunden in der Woche. Damit liegen wir Studien zufolge deutlich über dem weltweiten Schnitt von 4 Stunden wöchentlich. Okay, bei mir kommen sicherlich mehr als eine dreiviertel Stunde pro Tag zusammen, aber manchmal geht es auch bei mir zu Hause hektisch zu und ich würde gerne die ein oder andere Minute einsparen. Hierfür hat Kneipp nun ein neues Produkt herausgebracht: Die Sekunden-Sprühlotion. Warum sie die perfekte Pflege für Eilige, ein Must-Have für Zitronenliebhaber und ein echter Hautschmeichler ist, erfahrt ihr heute in meinem Beitrag!

Kneipp Sekunden-Sprühlotion

Über die neue Sekunden-Sprühlotion von Kneipp

Kneipp® erweitert seine Sekunden-Pflegereihe: Mit der neuen Sekunden-Sprühlotion kommt das neueste Produkt für eilige und dennoch intensive Pflege auf den Markt. Die Sekunden-Pflegereihe ist deshalb genau das Richtige, wenn es mal wieder schneller gehen soll. Die neue Sekunden-Sprühlotion legt sich wie ein feiner Nebel auf die Haut und lässt sich so besonders gut verteilen. Ihre innovative Textur zieht schnell ein und spendet sofort intensive Feuchtigkeit. Hautpflege für jeden Tag: Sprühen. Pflegen. Los.

Wie beim ersten Produkt der Reihe, der Sekunden-Handcreme, sorgt die pflanzliche Pflegeformel mit wertvoller Avocadobutter, Sonnenblumenöl und Zitronenverbene für spürbar zarte und geschmeidige Haut – und zwar ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen.Die Nährstoffe der Avocadobutter machen die Haut weich und geschmeidig. Beim Sonnenblumenöl handelt es sich dank seines hohen Linolsäureanteils um ein leichtes, nicht aufliegendes Öl mit pflegender Wirkung. Der vitalisierende Duft der Zitronenverbene verleiht der Sekunden-Pflege ihren frischen Charakter und wirkt belebend.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Dicaprylyl Ether, Glycerin, Distarch Phosphate, Methylpropanediol, Cetearyl Glucoside, Sorbitan Olivate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sorbitan Oleate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Lippia Citriodora Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hydrogenated Olive Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citral, Coumarin, Linalool, Limonene, Parfum (Fragrance), Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Carbomer, Tocopherol.

Preis: 6,99 Euro/200 Milliliter

Kneipp Sekunden-Sprühlotion Kneipp Sekunden-Sprühlotion

Okay, dieses Produkt klingt erst einmal wie ein Widerspruch in sich. Es soll schnell einziehen, aber dennoch durch Öle intensiv pflegen…? Ich war zunächst recht skeptisch, wie das denn funktionieren soll. Also gilt: Probieren geht über Studieren! Nach einem schönen heißen Bad stand mein Pflegeritual auf dem Programm und ich testete die Kneipp Sekunden-Sprühlotion aus. Das Besondere: Sie steckt in einer fröhlich gelben Alu-Dose, ähnlich einem Deo. Den Zerstäuber kann man durch Drehen öffnen oder schließen, wobei ich etwas unpraktisch finde, dass kein Deckel darauf sitzt. In der Reise- oder Sporttasche könnte es so zu einer Sauerei kommen – im Badezimmer zu Hause passiert natürlich nichts. 

Kneipp Sekunden-Sprühlotion Kneipp Sekunden-Sprühlotion Kneipp Sekunden-Sprühlotion

Der Sprühnebel ist wie versprochen ganz fein und verteilt die von der Konsistenz her leichte, weiße Lotion auf dem Körper. Da der Zerstäuber präzise sprüht und nichts daneben kleckert, muss man das Bad nach der Anwendung der Sekunden-Sprühlotion auch nicht grundlegend renovieren – da habe ich mit Cremes zum Sprühen schon ganz anderes erlebt. 

Dann geht es ans Verreiben. Da die Lotion recht flüssig ist, kann man sie ganz einfach mit den Fingern verteilen – großartig einarbeiten braucht man sie aber nicht. Sie zieht nämlich tatsächlich binnen Sekunden ein und hinterlässt keinerlei Fettfilm. Man kann sich also gleich danach anziehen und ist dennoch eingecremt. Aber pflegt die Sekunden-Sprühlotion denn auch ausreichend…? Ein blick auf die Inhaltsstoffe verrät uns: Ja, denn hier stecken jede Menge tolle Öle wie Mandel- oder Avocadoöl drin. Weiterer Pluspunkt: Auf schlechten Alkohol wurde ganz verzichtet. Zwar finden sich unten in der INCI-Liste Duftstoffe, die kann man aber aufgrund der sonst wunderbaren Formulierung in einem Körperpflegeprodukt verzeihen.

Kneipp Sekunden-Sprühlotion Kneipp Sekunden-Sprühlotion

Die Kneipp Sekunden-Sprühlotion ist für mich das perfekte Sommerprodukt nach einer erfischenden Dusche am Morgen. Durch das Sprühen hat die Creme einen angenehm kühlenden Effekt auf der Haut und ist wie ein kleiner Frische-Kick. Und dann wäre da ja noch der unfassbar leckere Duft: Die Lotion schnuppert herrlich nach Zitrone, ein bisschen wie Zitronensorbet in der Lieblingseisdiele nach einem Nachmittag am See. Und das Schöne: Der Duft hält sogar einige Stunden an, obwohl man nichts mehr von der Lotion selbst auf der Haut merkt. Sie fühlt sich zwar gepflegt an und duftet toll, ein klebriger Film bleibt jedoch aus. Genau deshalb mag ich die Kneipp Sekunden-Sprühlotion so gerne – sie ist ideal wenn es morgens im Bad schnell gehen muss. Getreu dem Motto: Sprühen. Pflegen. Los!

Kneipp Sekunden-Sprühlotion

Habt ihr die Sekunden-Sprühlotion von Kneipp schon entdeckt? Und was meint ihr – Liegt ihr unter oder über den durchschnittlichen 45 Minuten…?

Eure Marie

22 Kommentare
  1. Sarah
    Sarah says:

    Oh wie toll! Das klingt nach einem tollen Produkt! <3
    Das muss ich mal probieren!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    Antworten
  2. Missi
    Missi says:

    Also unter der Woche bleibe ich drunter, am Wochenende auch mal über 45 Minuten :D
    Die Sprühlotion klingt toll, das muss ich mir anschauen!
    Liebe Grüße,
    Missi

    Antworten
  3. Jacqueline
    Jacqueline says:

    Oh, das finde ich klasse! Hab mir letztens morgens noch überlegt, dass ich für morgens eine Bodylotion gebrauchen könnte, die ich schnell aufsprühen kann, weil mir oft die Zeit fehlt. Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren! :)

    Antworten
  4. Regina
    Regina says:

    Scheint das perfekte Produkt für mich zu sein. Ich versuche morgens so viel Zeit wie möglich einzusparen um möglichst lange schlafen zu können.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Regina

    Antworten
  5. Carmen
    Carmen says:

    Ich liebe die Produkte von Kneipp und finde die Idee mit der Sprühlotion richtig klasse. Die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. <3
    Liebste Grüße
    Carmen ♥

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.