Über mich

„Ungewöhnliche Schönheit habe ich schon immer geliebt.
Für mich ist […] ein Gesicht wie eine leere Leinwand.“

Bobbi Brown, Make Up-Artist

Willkommen auf meinem Blog!

Mein Name ist Marie-Theres Schindler, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen. Ich bin stolze Mama von Zwillingen (*2011) und seit über zwei Jahren wohnen wir mitten in einer hessischen Kleinstadt. An der Universität Kassel studiere ich BA Germanistik und Politikwissenschaft, daneben bin ich als freie Redakteurin tätig.

Mein größtes Hobby ist neben dem Bloggen die Musik – seit 13 Jahren spiele ich Querflöte und habe im Rahmen der Pop meets Classic Konzerte derzeit regelmäßig Auftritte mit der Formation Vorsicht Gebläse XXL. Außerdem habe ich die Fotografie für mich entdeckt – derzeit fotografiere ich mit einer Nikon D90 sowie einer Nikon D3200 mit Nikkor 18-200mm Teleobjektiv.

Mein Blog beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen Beauty und Lifestyle. Weiterhin stelle ich hochwertige Mode und Accessoires vor, gebe Anleitungen zum Kochen und Backen, motiviere zu DIY-Projekten und rege das ein oder andere Mal zum Nachdenken an. Mein Blog drückt die Vielfältigkeit meines Lebens aus – ich schreibe über all das, ­was mich bewegt, was mir gefällt und was ich erlebe.

Ich freue mich, euch auf www.marie-theres-schindler.de begrüßen zu dürfen! Am besten ihr schaut euch einfach um und gewinnt selbst einen Eindruck über mich und meinen Blog.

Feedback und Kommentare sind jederzeit gerne gesehen, ich freue mich auf einen Austausch mit meinen Lesern!

Eure Marie

Marie-Theres-Schindler-Portrait-Mai-2013

4 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  • Das hier habe ich gerade erst gelesen und freue mich immer rießig, wenn ich Menschen finde, die etwas Ähnliches studieren wie ich. Ich studiere nämlich Germanistik und Soziologie :) Und Respekt dafür, dass du studierst, arbeitest und Mutter bist (und den Blog nicht zu vergessen), das muss man auch erst einmal hinkriegen, würde ich sagen!

    Ich folge deinem Blog jetzt übrigens auch. Les mich grad durch alles durch und habe viel Freude dabei :)

    Nochmals viele liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.