Winter Duschgel

Juhu, es hat geschneit! Draußen ist es so richtig eisig und es herrschen zweistellige Minusgrade. Oder anders gesagt: Genau mein Wetter. Ich bin ein bekennendes Winterkind und für mich gibt es nicht Schöneres als einen Spaziergang an der frischen Luft. Danach geht es ab in die heiße Wanne oder unter die Dusche – und zwar mit einem wunderbaren  Winter Duschgel! Was daran so besonders ist und welche Sorten mir besonders gut gefallen, verrate ich euch in meinem heutigen Blogpost.

Winter Duschgel

Warum ein Winter Duschgel?

Düfte spielen in meinem Leben eine große Rolle. Ich wähle sie je nach Stimmung, Anlass oder eben nach Jahreszeit aus. Schon in meinem Post zu meinen liebsten Parfums für den Winter lässt sich ein klarer Trend erkennen: Sobald es draußen kalt wird, darf es süß, schwer und vanillig werden. Das gilt auch für Dusch- und Badeprodukte – denn was gibt es Schöneres, als in eine heiße Wanne mit kuscheligem Duft und vielen Kerzen? Im Frühling wandelt sich das Blatt übrigens: Dann darf es gerne aquatisch-frisch und blumig schnuppern. Aber daran ist jetzt im Januar noch gar nicht zu denken!

Isana Miss Cara Mella

Habt ihr schon einmal Karamellbonbons oder Karamellsirup selber gemacht? Das ist nicht gerade eine große Kunst, aber immer wieder lecker.

Winter Duschgel

Und erst der Duft, der dabei durch das ganze Haus zieht! Ungefähr so könnt ihr euch Miss Caramella von Isana vorstellen, das es noch recht neu bei Rossmann gibt. Ich hatte eine große Flasche in einem Tauschpäckchen und freute mich total darüber, da dieses Winter Duschgel genau meinem Beuteschema entspricht. Machen wir uns nichts vor: Eine gewisse Ähnlichkeit zu Treaclemoon ist nicht abzustreiten, das Produkt von Isana ist allerdings etwas günstiger. Geruchsmäßig kann es auf jeden Fall mithalten und die 500 Milliliter Flasche reicht auch eine ganze Weile aus. 

SebaMed Pflege-Dusche Mandelmilch & Honig*

Milch und Honig – erinnert euch das nicht auch an Cleopatra…?

Winter Duschgel

Angeblich soll regelmäßiges Baden in beidem ja das Schönheitsgeheimnis der Königin gewesen sein – warum also nicht auch heute davon profitieren? Die limitierte SebMed Pflege-Dusche enthält sowohl Mandelmilch als auch Honig und duftet entsprechend süß. Ich persönlich mag die Duschgele von SebaMed immer sehr gerne, da sie reizarm beduftet sind und schön aufschäumen.

Fa Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl

Zweifelsohne gehört diese Duschgel wohl zu den beliebtesten überhaupt, und zwar nicht nur im Winter.

Winter Duschgel

Wann immer die Frage nach einem lange duftenden, cremigen Duschgel auftaucht, wird dieses hier empfohlen: Das Fa Cream & Oil mit Kakaobutter und Cocosöl. Während die meisten Duschprodukte schnell verfliegen, kann man diesen Duft auch noch nach dem Abbrausen gut wahrnehmen. Zudem ist der Schaum richtig cremig und pflegend – super luxuriös, wenn es draußen stürmt und schneit!

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster

Falls ihr schon immer mal in flüssiger Schokolade schwimmen wolltet – bitte sehr, das ist eure Gelegenheit. 

Winter Duschgel

Auf der Rückseite des Kneipp Aroma-Pflegeschaumbads steht ein dicker Warnhinweis, dass dieses Produkt nicht zum Verzehr geeignet sei. Denn dazu ist man wirklich fast geneigt, wenn man an der Flasche schnuppert. Das Schaumbad riecht wie ein extrem schokoladiger Kakao – super lecker! Die schokobraune Farbe unterstützt diesen Effekt noch – aber statt in eine Tasse, gieße ich den „Seelentröster“ doch lieber in das einlaufende Badewasser meiner Wanne.

Tetesept Schaumbad Kuschelzeit*

Orange, Zimt und Kardamon – das klingt doch nach einem leckeren Gewürzkuchen!

Winter Duschgel

Tatsächlich kommt das Trio aber nicht in der Küche im Einsatz, sondern im Badezimmer. Das Tetesept Schaumbad Kuschelzeit ist mal etwas ganz Anderes und eignet sich auch prima als Geschenk. Ich hatte es in meiner Dezember Beautypress News Box und mag die feine Gewürz-Komposition sehr gerne. Zudem liebe ich den fluffigen Schaum – dann kann ich wortwörtlich vom Alltagsstress abtauchen!

Habt ihr ein spezielles Winter Duschgel, das ihr immer dann herausholt, wenn die Schneeflöckchen vor eurem Badezimmerfenster tanzen? Dann verratet mir doch gerne, welches das ist! 

Eure Marie

* PR-Sample

            

12 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.