YSL – Rouge Pur Couture Golden Lustre Corail d’Or

„On a bad day, there’s always lipstick.“

Sicher kennt ihr diesen Spruch – und irgendwie beinhaltet er ja eine ganze Menge Wahrheit. :-) Ein Make Up ist für mich erst dann gelungen, wenn der passende Lippenstift aufgetragen wurde, und selbst wenn der Rest super minimalistisch gehalten ist – eine tolle Farbe auf den Lippen reißt’s einfach raus. Mit kaum einem Kniff lässt sich schminktechnisch so schnell eine so große Veränderung erzielen wie mit Lippenstift, da kann kein Smokey Eye und kein rosaroter Blush mithalten. Nein, schon immer waren es die roten Lippen, die als etwas ganz Besonderes galten und die Weiblichkeit einer jeden Frau betonten – und das selbst, wenn sie gerade tatsächlich einen „bad day“ hat. Natürlich soll es in meinem heutigen Post also um einen Lippenstift gehen – genauer gesagt um den YSL Rouge Pur Couture Golden Lustre in der Nuance Corail d’Or!

YSL-Rouge-pur-Couture-golden-lustre-109-corail-d'or-01

Über Rouge Pur Couture

Das zarte Aufeinandertreffen von Goldreflexen und Farbe. Ein variantenreiches Spiel, eine magische Fusion. Die Reinheit des Lichts und die Leichtigkeit der Pigmente. Lloyd Simmonds interpretiert Yves Saint Laurents ikonisches Gold neu – mit einer Palette von Lippenfarben, die sanft mit gelben, weißen und pinken Goldperlen durchsetzt sind. ROUGE PUR GOLDEN LUSTRE, eine Themenvariation für Ihre Lippen – so erlesen wie der kostbarste Schmuck.

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern – bereits vor einiger Zeit bloggte ich über einen Rouge Pur Couture Lippenstift, allerdings in der Farbe Rose Dahlia. Bis heute gilt: Ich liebe diesen Lippenstift wirklich abgöttisch und er hat euch schon ein ordentliches Stück seiner Größe verloren, aber ich wollte gerne noch eine dezentere Farbe daneben haben. Und so entscheid ich mich nach einer kleinen Swatch-Party in der Parfümerie und einigen Bildern im Internet für Corail d’Or!

YSL-Rouge-pur-Couture-golden-lustre-109-corail-d'or-07

Die Farbe würde ich als ein rosafarbenes Korall bezeichnen, zu wenig bräunlich um in Richtung Nude zu gehen, aber auch zu wenig knallig, um als Pink gelten zu können. Nein, Corail d’Or siedelt sich irgendwo dazwischen an und ist eine mädchenhafte Farbe, die den eigenen Lippen angenehm schmeichelt. „Angenehm“ ist überhaupt das richtige Stichwort – die Rouge Pur Couture Lipsticks tragen sich nämlich wirklich angenehm auf den Lippen. In letzter Zeit hatte ich leider recht oft Probleme mit trockenen, rissigen Lippen, und jene Stifte waren mit die einzigen, die ich noch tragen konnte. Sie trocknen die zarte Haut nämlich überhaupt nicht aus und kriechen auch nicht in die Fältchen, um unliebsame Stellen noch mehr zu betonen. Zudem riechen die Rouge Pur Coutures ganz angenehm nach Rose – das ist allerdings absolute Geschmackssache, ich für meinen Teil mag des Duft jedenfalls sehr gerne.

YSL-Rouge-pur-Couture-golden-lustre-109-corail-d'or-02 YSL-Rouge-pur-Couture-golden-lustre-109-corail-d'or-06

Preis und Bezugsquelle

Ich habe den Lippenstift über Parfumdreams bezogen, wo er preislich bei 27,95 Euro liegt. Sicher, kein Pappenstiel für einen Lippenstift – aber da ich ja schon einen besessen hatte, der mich qualitativ absolut überzeugen konnte, war der Preis für mich gerechtfertigt. Die Lippenstifte der Golden Lustre Reihe gibt es in insgesamt acht verschiedenen Farben, von leuchtendem Rot bis zu kühlem Lila und warmem Orange sind diverse Nuancen vertreten.

YSL-Rouge-pur-Couture-golden-lustre-109-corail-d'or-08

Der Unterschied zu meinem bisherigen Rouge Pur Couture Lippenstift ist das Golden Lustre Finish. Das bedeutet, er schimmert leicht golden und sorgt so für einen wunderschönen Glanz auf den Lippen. Ich habe natürlich versucht, die Farbe sowie den Effekt für euch festzuhalten – nachfolgend seht ihr die Swatches zu Corail d’Or, eimal im indirekten und einmal im direkten Licht. Man erkennt, dass es sich hier keineswegs um grobe, goldene Glitzerpartikel handelt, sondern das ganze wirklich mit der Farbe zu einem sanften Schimmer verschmilzt. Die natürliche Lippenfarbe scheint noch durch, somit wirkt Corail d’Or sehr natürlich und ist auch ideal für den Alltag geeignet. Mit dem bloßen Auge sind die goldenen Partikelchen auf den ersten Blick auch gar nicht zu erkennen!

YSL-Rouge-pur-Couture-golden-lustre-109-corail-d'or-04 YSL-Rouge-pur-Couture-golden-lustre-109-corail-d'or-05

Wie gefallen euch die Rouge Pur Couture Lippenstifte von YSL im Allgemeinen und mein Corail d’Or im Speziellen? Mögt ihr solche Töne mit dezentem Schimmer?

Eure Marie

               

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.