YSL – Rouge Pur Couture Rose Dahlia

Mit Rouge Pur Couture zog nach meinem Rouge Volutpté Shine der zweite Lippenstift von Yves Saint Laurent bei mir ein. Eine ganze Zeit lang war ich schon auf der Suche nach einer hübschen Farbe, die nicht zu sehr ins Nude abdriftet, schön leuchtet, aber keinesfalls knallig ist. Auf Anhieb gefiel mir die Nuance Rose Dahlia sehr gut, ein kräftiges Rosa, das sich dennoch zart auf die Lippen legt.

YSL-Lippenstift-2

Der Lippenstift steckt in einer goldenen Hülse, die einen praktischen Vorteil hat: Man kann sich in ihr spiegeln und es ist überhaupt kein Problem, unterwegs die Lippen nachzuziehen. Ansonsten ist das Packaging recht klobig und viereckig. Der Deckel hält prima auf dem Stick und bisher gab es noch keine Unfälle in der Handtasche. Die Spitze des Stifts ist angeschrägt, was ich zum präzisen Auftragen gerne mag.

YSL-Lippenstift-1

Was mir besonders gut gefällt, ist der dezente Rosenduft des Rouge Pur Couture Lippenstifts. Er ist nicht aufdringlich, sondern sehr angenehm. Die Textur ist  leicht und nicht klebrig, das Finish würde ich als dezent glossig beschreiben. So schimmert die Farbe leicht auf den Lippen, enthält aber keine großen Glitzerpartikel. Wer mich kennt, weiß auch, dass ich darauf gar nicht stehe. ;-) Ich habe das Gefühl, dass der Lipstick eine pflegende Wirkung hat, autrocknen tut er jedenfalls überhaupt nicht. Er kriecht auch nicht unangenehm in die Fältchen, sondern schmeichelt den Lippen eher.

YSL-Lippenstift-Swatch

Auf dem Foto erkennt ihr Rose Dahlia auf den Lippen geswatched. Ich trage hier mehrere Schichten, dadurch wirkt das Rot so dominant und eher pinkstichig. Mit nur einer Schicht sieht der Look dementsprechend etwas natürlicher aus. Genau das mag ich am Rouge Pur Couture: Man kann ihn problemlos schichten und aufbauen und jedes Mal sieht er toll aus. Obwohl die Farbe eher frisch und leuchtend ist, kann ich mir gut vorstellen, Rose Dahlia noch in den Herbst hinein zu tragen.

Kaufen man das gute Stück in vielen Parfümerien, er kostet um die 30 Euro. Die Rouge Pur Couture Lippenstifte sind in insgesamt 30 verschiedenen Farbtönen erhältlich, da dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Wie gefällt euch Rose Dahlia? Welches sind eure liebsten Lippenstiftfarben? Eher natürlich oder doch lieber auffallend? Zählt mir doch mal eure Favourites auf!

Eure Marie

               

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.