Yves Saint Laurent – Rouge Volupté Shine Nr. 16 Orange IMpertinent

Die Rouge Volupté-Lippenstifte von Yves Saint Laurent sind echte Hingucker – sowohl die Farben als auch das Extérieur sprechen optisch an. Der Lippenstift steckt in einer goldfarbenen Verpackung, in der Mitte unter der abnehmbaren Kappe befindet sich ein breiter Streifen in der Nuance des Lippenstifts. Darauf erkennt man das goldfarbene YSL-Logo. Durch das Gold wirkt der Lipenstift edel und gefällt mir persönlich sehr gut.

YSL-Rouge-Voupte-Shine-16-7

Der Rouge Volupté Shine verspricht Schutz, Pflege und Glanz mit Feuchtigkeitseffekt, ebenmäßige Farbe sowie langen Halt. Schon das Auftragen ist sehr angenehm: Die Konsistenz ist nicht zu fest, aber auch nicht zu cremig. Die Farbe lässt sich sehr gut mit einem Lippenpinsel verteilen und wird schön gleichmäßig. Mir gefällt besonders die zart schmelzende Textur, welche die Lippen umhüllt und durch einen hohen Anteil an weichen Wachsen pflegt. Ich habe mich für die Nuance Nr. 16 Orange IMpertinent entschieden, ein leuchtendes Orange-Rot.

YSL-Lippenstift-Rouge-Volupte-16-6 YSL-Lipenstift-Rouge-Volupte-16

Auf den Lippen wirkt der Rouge Volupté glänzend, aber nicht so extrem glossig wie bei einem Lipgloss. Durch diesen Glanz-Effekt wirken die Lippen voluminöser und strahlend. Bezüglich der Haltbarkeit büßt der Lippenstift wohl aufgrund seiner pflegenden Textur leicht ein, die Farbe haftet aber trotzdem gut an den Lippen. Den süßlichen Geschmack des Lippenstifts (ich finde, er schmeckt nach Pfirsich) muss man mögen, ich persönlich finde Geschmack und Geruch sehr angenehm.

YSL-Rouge-Volupte-Shine-15-Tragebild-Swatch

Der Stift mit vier Gramm Inhalt kostet 31,95 Euro. Erhältlich ist der Rouge Volupté Shine in 12 verschiedenen Farbtönen, ihr bekommt ihn in größeren Kaufhäusern und Drogerien.

3 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.