[Adventskränzchen] Fein herausgeputzt

Heute geht das Adventskränzchen in eine neue Runde und wir haben uns alle „Fein herausgeputzt“. Wann sonst gibt es dafür so viele Möglichkeiten wie im Dezember…? Ich habe mir schon Gedanken um mein diesjähriges Festtagsoutfit gemacht und möchte es euch heute präsentieren. Kleine Spoiler: Hosen sind nicht so mein Ding. ;-)

Adventskränzchen 2019

Wisst ihr schon, wie ihr die Feiertage dieses Jahr verbringt…? Für mich gibt es jede Menge Quality Time mit der Familie, worauf ich mich schon sehr freue. Natürlich darf es dann auch ein wenig schicker zugehen, aber mein Outfit sollte trotzdem praktisch sein, wenn ich mit den Kids Geschenke auspacke oder wir zusammen spielen. Deswegen habe ich mich für eine Kombi aus Rock und Sweater entschieden. 

Adventskränzchen 2019

Tannengrün und schwarz

Dunkles Grün trage ich sehr gerne, obwohl Grün sonst eigentlich außerhalb meiner Komfortzone liegt. Doch gerade im Winter finde ich ein solches Tannengrün sehr edel und ich habe schon oft zu hören bekommen, dass die Farbe toll zu meinen Augen passe. 

Adventskränzchen 2019

Pullover von Tom Tailor Denim | Rock von C&A

Der kuschelige Pullover mit Stehkragen ist von Tom Tailor Denim und schön lang geschnitten – sowohl in der Gesamtlänge als auch bei den Ärmeln. Er ist also auch ideal für größere Frauen geeignet! Mein Rock war ein absoluter Zufallsfund, als ich kürzlich eine Shoppingtour mit einer lieben Freundin durch Fulda drehte. Ich entdeckte ihn an der Kleiderstange, war aber zu faul zum Anprobieren, während meine Freundin ihn schon auf dem Arm hatte und auf dem Weg zur Umkleidekabine war. An ihr sah das Röckchen famos aus – also raffte ich mich auch auf und probierte ihn an. Er passte auf Anhieb perfekt, sitzt super und hat die ideale Länge. Kein Grund also, ihn nicht zu kaufen! Seither bereichert er meinen Kleiderschrank und wurde auch schon oft ausgeführt. 

Adventskränzchen 2019

Strumpfhose von Calzedonia

Oft sind die Leute erstaunt, wenn ich sage, dass ich viel lieber Röcke beziehungsweise Kleider und Strumpfhosen statt Jeans trage, und sie sagen dann: „Aber das ist doch total unbequem und unpraktisch!“ Tatsächlich finde ich das überhaupt nicht, zumindest nicht, wenn man die richtigen Strumpfhosen wählt! Meine ist von Calzedonia und die Marke habe ich bei der letzten Glamour Shopping Week für mich entdeckt. Die Strumpfhosen sind angenehm weich, nicht zu teuer und vor allem: Langlebig. Auch nach mehrmaligem Tragen und Waschen leiern sie nicht aus und entwickeln auch nicht so schnell Laufmaschen wie manch andere. 

Adventskränzchen 2019

Schicke flache Schuhe

Nun ist die Katze aus dem Sack: Ich besitze kein einziges Paar High Heels. Allenfalls ein paar Pump mit wenigen Zentimeter hohen Absätzen – und die trage ich wirklich äußerst selten. Für Weihnachten und Co. sind die jedoch gänzlich unpraktisch, da wir oft einen kleinen Spaziergang machen und ich absolut untalentiert darin bin, mich in hohen Schuhen zu bewegen. 

Adventskränzchen 2019

Schuhe von Gabor

Also trage ich gemütliche flache Schuhe, und das sind meine Ballerinas von Gabor. Ich finde sie super schick und man braucht sich damit definitiv nicht hinter Absatzschuhen zu verstecken. Vorne ist ein üppiges Schleifchen angebracht und vorne an den Kappen sind sie aus Lackleder gefertigt. 

Meine Nägel

Die Game Theory Limited Edition von Essie ist in diesem Jahr eingeschlagen wie eine Bombe. Viele Nuancen waren ruck zuck ausverkauft und sowohl in den Online Shops als auch im Handel wurden sie geradezu gejagt. 

Adventskränzchen 2019

Nagellack von Essie

Ich konnte meine zwei favorisierten Nuancen ergattern, eine davon war Game Theory. Eigentlich sind die Lacke der gesamten Kollektion matt, aber matte Nagellacke sind so gar nicht mein Ding. Deswegen pinsel ich immer einen glänzenden Topcoat darüber und erfreue mich dann an dem tollen Schimmer. Die Farbe würde ich als helles, beeriges Bordeaux bezeichnen – ein perfekter Festtagslack!

Das Adventskränzchen

Nicht nur ich habe mich heute schick gemacht – seht doch mal, wie die anderen Bloggerinnen das Thema des heutigen Adventskränzchens umgesetzt haben!

  • Vivi

    von cosmic-blue.jimdofree.com

  • Katrin

    von das-leben-ist-schoen.net

  • Kathi

    von keinsteins-kiste.ch

Eure Marie