Bebe Pflege Gloss Shaker

Es gibt Neuigkeiten in der Drogerie – und zwar von Bebe! Die Marke für junge Hautpflege hat vor kurzem die Pflege Gloss Shaker herausgebracht. Dabei handelt es sich um einen getönten Lippenbalsam, der geschüttelt und mit einem Schwämmchen aufgetragen wird. Ich habe mir die beiden Farben „Paris verliebt“ sowie „Barcelona lebhaft“ geholt und möchte sie euch heute zeigen – und weil die Ähnlichkeit unverkennbar ist, auch mit den Shakern von Lancôme vergleichen! Handelt es sich vielleicht sogar um ein Dupe…? Wir werden sehen! 

Bebe Pflege Gloss Shaker Swatch

Über die Bebe Pflege Gloss Shaker

Die Special Edition von BB findet ihr in vielen Drogerien bei den Lippenpflegeprodukten. Insgesamt gibt es vier verschiedene Farben – neben den hier gezeigten Paris und Barcelona existieren auch noch Marrakesch (ein Orange-Korallton) und New New York (ein klassisches Rot). Die beiden hier schienen mir am alltagstauglichsten, weswegen ich sie mitgenommen habe. Preislich liegt ein Gloss Shaker bei 3,95 Euro.

Der Lippenstift mit Pflege verleiht deinen Lippen einen trendigen Ton und hilft Feuchtigkeit zu spenden, für natürlich gepflegte und schöne Lippen. Die Lippen Feuchtigkeitspflege pflegt die Lippen fühlbar zart, eignet sich ideal für die tägliche Lippenpflege und die Verträglichkeit ist dermatologisch getestet. Vor Gebrauch schütteln. Täglich bei Bedarf auf die Lippen auftragen.

Die Bebe Pflege Gloss Shaker stecken in einer rosa Umverpackung, der Shaker selbst ist nicht noch einmal eingepackt. Die Benutzung funktioniert ganz einfach: Man schüttelt das Fläschchen kräftig durch, schraubt den Deckel ab und benetzt so das Schwämmchen über die drei Löcher mit Pflege und Farbe. Damit über die Lippen fahren – fertig! 

Bebe Pflege Gloss Shaker Swatch

Bebe Gloss Shaker Swatches

Bebe selbst spricht von einem „Lippenstift mit Pflege“ – das würde ich keinesfalls so unterschreiben. Allenfalls handelt es sich um einen Lipgloss mit einem Hauch von Farbe. Der pflegende Anteil überwiegt hier definitiv, eine starke Farbabgabe kann man zumindest von den beiden Nuancen Paris und Barcelona nicht erwarten. Die beiden sind sehr dezent und schön für den Alltag geeignet, wenn man ein wenig frisch aussehen, aber keinen knalligen Lippenstift tragen möchte. Zu erwähnen ist außerdem die starke Beduftung der Bebe Gloss Shaker. Ich bin wahrlich kein Pingel was beduftete Lippenprodukte angeht und mag auch generell süße Düfte  – aber das ist selbst mir too much. Die Glosse riechen extrem nach Zuckerwatte, super süß und klebrig. Das muss man definitiv mögen! Positiv erwähnen sollte man, dass sie nicht kleben.

Bebe Pflege Gloss Shaker SwatchBebe Pflege Gloss Shaker Swatch

Ich habe euch beide Farben mal auf den Lippen fotografiert, damit ihr auf einen Blick erkennen könnt, wie sie wirken. Wie ihr sehen könnt, unterscheiden sich die beiden Farben aufgetragen kaum – wo sich doch im Fläschchen deutliche Unterschiede erkennen lassen. Paris ist eher ein altrosa und kommt gedeckter daher, während Barcelona ein fröhliches Korallpink ist. Im Bild seht ihr links die Nuance „Paris verliebt“, rechts „Barcelona lebhaft“.

Bebe Pflege Gloss Shaker Swatch

Bebe Pflege Gloss Shaker Dupe zu Lancôme

An was dachtet ihr zuerst, als ihr die neuen Bebe Gloss Shaker entdeckt habt…? Mir kamen unwillkürlich die Lancôme Shaker in den Sinn. Und eine Ähnlichkeit ist rein optisch jawohl wahrlich nicht von der Hand zu weisen! Aber kann man hier wirklich von einem Dupe sprechen…? Die Lancôme Shaker gehören zu meinen allerliebsten Lippenprodukten, ich habe mehrere in verschiedenen Farben und habe auch einen zu meiner Hochzeit getragen. Ich liebe das leichte Gefühl auf den Lippen in Kombination mit den ausdrucksstarken, langanhaltenden Farben. Da braucht man einfach keine Angst zu haben, dass die Farbe nicht hält oder verrutscht!

Bebe Pflege Gloss Shaker Swatch

Schaut man sich die Fläschchen an, ist das Prinzip definitiv sehr ähnlich – bei Bebe in weiß, bei Lancôme in schwarz. Auch der Auftrag ist genau gleich, jedoch sind die Unterscheide in Textur und Deckkraft der Farbe markant. Die Bebe Gloss Shaker sind eher pflegender Natur, die Farbe steht hier nicht im Vordergrund. Man spürt auf jeden Fall eine Fettschicht (zu den INCIs kommen wir gleich!) auf den Lippen, die sich nach und nach abträgt. Mit ihr verschwindet dann auch die Farbe. Bei den Lancôme Shakern ist das nicht der Fall – dafür bleibt aber auch der pflegende Effekt aus! Die Textur ist hier sehr dünn und praktisch nicht fühlbar – ist sie getrocknet, bleibt noch Stunden danach ein Stain auf den Lippen.

Bebe Pflege Gloss Shaker Swatch

Hier habe ich euch die beiden Bebe Pflege Gloss Shaker noch einmal auf dem Handrücken geswatched, unten die Nuance Paris und direkt darüber Barcelona. Ganz oben seht ihr im Vergleich einen Lancôme Shaker, der mindestens doppelt so stark deckt. Ihr dürft folglich nicht zu viel Farbe erwarten, wenn ihr euch den Bebe Gloss Shaker zulegt und vom Lancôme Shaker ausgeht! Ich würde also sagen, dass das Prinzip und der Auftrag durchaus Dupe-verdächtig sind, die Farbe jedoch keinesfalls. 

Bebe Pflege Gloss Shaker Swatch

Inhaltsstoffe

Doch was steckt eigentlich drin in den neuen Bebe Gloss Shakern? Gleich zu Anfang der INCI-Liste finden sich verschiedene Öle. Tatsächlich sind die Inhaltsstoffe gar nicht schlecht, verdächtige Duftstoffe sucht man ebenso vergeblich wie vergällten Alkohol. Den penetranten Geruch verdanken die Gloss Shaker wahrscheinlich dem beigefügten Aroma. Ansonsten stecken wirklich jede Menge pflegende Fette in den kleinen Shakern.

Bebe Pflege Gloss Shaker Swatch Bebe Pflege Gloss Shaker Swatch

Fazit

Solche Shaker sind auf jeden Fall ein Novum in der Drogerie, außer im High End Bereich von Lancôme kenne ich kein vergleichbares Produkt. Das Prinzip an sich ist sehr schön, Farbe und Pflege werden vor dem Auftrag frisch zusammen gemixt und dann mit dem praktischen Schwämmchen appliziert. Die Farben sind eher unauffällig und nicht sonderlich langanhaltend – perfekt also für alle, die es natürlich mögen. Eine Pflegewirkung lässt sich dank der enthaltenen Öle durchaus feststellen, allerdings muss man auch das ölige Gefühl auf den Lippen abkönnen. 

Bebe Pflege Gloss Shaker Swatch

Falls ihr die Bebe Pflege Gloss Shaker bei euch in der Drogerie entdeckt, probiert sie doch einmal aus!

Eure Marie