Dolce&Gabbana – Light Blue

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Notino

Der Frühling steht in den Startlöchern! Zeit die frischen, blumigen Düfte aus dem Regal zu kramen. Obwohl ich sonst ein großer Fan gourmandiger Düfte bin und es eigentlich nicht vanillig genug zugehen kann, bevorzuge ich bei wärmeren Temperaturen eher leichte Parfums. Einer meiner allerliebsten Düfte ist dann Light Blue von Dolce & Gabbana – und genau den möchte ich euch heute vorstellen!

Die Sonne scheint, der Sand kitzelt an den Füße, das Meer rauscht. Ich sitze in einer gemütlichen Strandbar und bestelle einen hausgemachten Zitroneneistee. Frisch, fruchtig, während mir die aquatische Brise um die Nase weht – so riecht für mich Dolce & Gabanna Light Blue! Nach Unbeschwertheit, nach Sommer, nach Urlaub. Die Duftnoten gliedern sich wie folgt auf: 

  • Kopfnote
    sizilianische Zitronatzitrone, Apfel, Hasenglöckchen
  • Herznote
    Bambus, Jasmin, Rose
  • Basisnote
    Moschus, Zedernholz, Amber

Dolce & Gabbana Light Blue zieht Sie mit seiner Energie und Sinnlichkeit in seinen Bann. Dieser belebte, angenehm frische und dezente Duft wirkt wie die wahre Essenz eines sonnigen mediterranen Sommertages. Damit Sie auch bei Ihren Spaziergängen daheim hin und wieder dem Gefühl verfallen, an der süditalienischen Riviera zu flanieren.

Bei dem Parfum handelt es sich um ein Eau de Toilette, was von der Duftkonzentration her leichter als ein Eau de Parfum ist. Dennoch hält Light Blue an mir für einen solch frischen Duft sehr lange und entwickelt sich auch beim Tragen. Er startet wie eine frisch ausgepresste Zitrone, unterstützt von einem süßen, spritzigen Apfel. Im Verlauf wird er dann süßer – obwohl Rose drin steckt, kann ich keine explizit blumige Note ausmachen. Bambus hingegen ist wohl für die grüne Nuance verantwortlich, welche den Duft so anschmiegsam macht. Schließlich klingt er sanft und körpernah mit Moschus und Zedernholz aus. 

Ebenso schlicht wie besonders ist auch der Flakon von Light Blue. Das Milchglas spiegelt das Kühle des Dufts wider, unterstützt vom blauen Deckel. Insgesamt ist das Fläschchen sehr geradlinig, lediglich der handwritten Schriftzug auf der Vorderseite erinnert an italienische Gelassenheit. Und wusstet ihr, dass es diese Version von Light Blue schon seit über 20 Jahren gibt…? Man könnte fast sagen, es handelt sich um einen Klassiker!

Hier seht ihr den Flakon mit 50 Millilitern Inhalt, den es bei Notino derzeit für 67,90 Euro gibt. Weitere Größen sind das kleine 25 Milliliter Fläschchen sowie 100 und 200 Milliliter. Übrigens besteht für 4 Euro auch die Möglichkeit, den Flakon mit einer individuellen Widmung gravieren zu lassen – eine super Geschenkidee! Zum Damenduft gibt es auch einen passenden Herrenduft, der ebenfalls durch Zitrusnoten besticht – allerdings schnuppert er nach Mandarine und Grapefruit. 

Vielleicht könnte Light Blue ja euer neuer Sommerduft werden…? Er trägt sich durch seine zitrisch-frischen Komponenten ganz hervorragend an heißen Tagen, erinnert an Urlaub und bereitet einfach gute Laune. 

Eure Marie