Drogerie Haul – Sommerbeginn

Shoppen gehen, durch die Stadt schlendern, in Läden bummeln – was noch vor wenigen Monaten absolut normal war, ist seit Corona nicht mehr ohne Weiteres möglich und fühlt sich – sind wir ehrlich – auch komisch an. Nach und nach öffnen zwar alle Geschäfte wieder, aber so richtige Kauflust will nicht aufkommen. Supermärkte und Drogerien hingegen hatten die ganze Zeit geöffnet – und in die Drogerie hat es mich tatsächlich das ein oder andere Mal verschlagen. Über die vergangenen Monate haben sich dabei einige Produkte angesammelt, die ich euch gerne zeigen möchte – allesamt passen perfekt zum Start des Sommers. Los geht es also mit meinem Drogerie Haul zum Sommerbeginn

Drogerie Haul

Körperpflege

Man mag es kaum glaube, aber ich hab schwer aufgebraucht. In Anbetracht des nahenden Umzugs in unser neues Haus habe ich sämtliche Duschgelflaschen geleert, die zu Hause noch rumstanden – und entsprechend lange kein neues mehr gekauft.

Drogerie Haul

Nun durfte aber mal wieder was mit, nämlich das Palmolive Cremebad Kokosnuss für die Badewanne sowie die neue Nivea Pflegedusche Nature Fresh für die Dusche. Ersteres riecht süß und kokosnussig, aber eher cremig denn schwer – ich liebe des Duft! Das neue Duschgel von Nivea ist jetzt schon ein Sommer-Favorit von mir – es schnuppert unglaublich frisch nach Melone, Minze und Kokosmilch, perfekt zum Erfrischen nach einem warmen Sommertag!

Drogerie Haul

Noch eine Kombi für den Körper huschte ins Einkaufskörbchen: Das Kneipp Cremebad Hautzarte Verwöhnung sowie die passende Mandelblüten Hautzart Körpermilch. Ich hatte die Produkte schon mehrfach zu Hause und kaufe sie in unregelmäßigen Abständen immer wieder gerne nach, weil ich den Duft sehr gerne mag. Süß, angenehm mandelig und dezent blumig – den ganzen Tag lang!

Drogerie Haul

Nennt mich Oma, aber in letzter Zeit habe ich eine Obsession für Produkte von Fenjal entwickelt. Die Creme Dusche „Erfrischend“ habe ich sogar schon einmal aufgebraucht und nun wieder nachgekauft, das Fenjal sensitive Deo ist ebenfalls ein Backup. Es kommt ohne Alkohol aus und ist ein Anti-Transpirant. Momentan stehe ich voll auf das Sinnlich-Pudrige, das von den Fenjal Pflegeprodukten ausgeht. Sie haben so etwas Edles an sich und ich werde mich in Zukunft auch an die anderen Sorten heranwagen!

Drogerie Haul

Das Salthouse Totes Meer Badesalz nutze ich immer als Peeling und Bad für meine Hände, es tut bei meinen Hautkrankheiten unendlich gut. Richtig glücklich war ich über meine Entdeckung bei Edeka (ja, okay, keine Drogerie – aber vielleicht mache ich mit meinem Tipp ja noch jemanden glücklich!): Das Duschdas Golden Cashmere Deo. Ich habe jenes jahrelang benutzt, heiß und innig geliebt – und plötzlich gab es das nirgends mehr zu kaufen, weder als Spray, noch als Roll-on. Und jetzt ist es zurück! Das Dusch Peeling Calm Coco von Balea riecht genau so, wie man es sich vorstellt: Nach Kaffee und Kokos. Gepeelt wird mit Kaffeekörnchen und der Duft ist eher kaffee-würzig denn süß. 

Haarpflege

Auch für die Haare habe ich das ein oder andere eingekauft.

Drogerie Haul

Von der Hair Biology Serie, die zu Pantene gehört, hatte ich schon viel Gutes gehört – nämlich dass sie ziemlich nah an Friseurprodukte rankommen soll. Der Duft der Anti-Frizz & Illuminate Reihe ist wirklich schön und mir ist aufgefallen, dass sich die Haare bei regelmäßiger Anwendung wirklich weicher anfühlen und glänzender aussehen. Leider ist vor allem die Pflegespülung echt winzig – bei langen Haaren ist die Tube nach ein paar Mal benutzen schon leer… Hier würde ich mir größere Verpackungen wünschen!

Drogerie Haul

Die Balea Spülung Feuchtigkeit ist ein Dauergast in meinem Bad, ich kaufe sie immer wieder gerne nach. Der süße Mangoduft gefällt mir und ihr bekommt hier für wenig Geld ein tolles Produkt! Die Head&Shoulders Supreme Serie habe ich durch Zufall entdeckt und bin einer großer Fan der Spülungen, die speziell für Haar und Kopfhaut gedacht sind. Ob sie nun wirklich nach einer Anwendung Schäden bekämpft sei mal dahin gestellt, aber sie macht die Haare auf jeden Fall leicht kämmbar und seidig. Feste Shampoos besitze ich bereits einige und komme gut damit klar, nun zog ein weiteres ein: Das Nature Box Feste Shampoo Kokosnuss Öl. Es reinigt mit milden Tensiden, kommt ohne Silikone aus und duftet toll. 

Drogerie Haul

Die Garnier Fructis Hair Food Serie gibt es ganz neu in der Drogerie und ich finde schon das Packaging total ansprechend – die Flaschen erinnern an Smoothies und auch die Etiketten versprechen viele natürliche Zutaten. Bisher habe ich das Duo erst wenige Male verwendet, daher kann ich mir hierzu noch kein Urteil erlauben!

Drogerie Haul

Und noch eine Spülung durfte mit – falls ihr euch wundert, ich kaufe immer mehrere auf Vorrat, die gehen bei meinen langen Haaren ruck zuck leer… Die Balea Reichhaltige Spülung Cocoswasser möchte ich gerne mal testen, weil ich schon andere Haarpflegeprodukte mit Kokoswasser hatte und die sehr gerne mochte.Aber nanu, was macht denn ein Körperpflegeprodukt bei der Haarpflege…? Ganz einfach – das limitierte Balea Bodygel Aloe Vera Gel ist ein echter Geheimtipp bei trockenen Längen und Spitzen. Ich geben einfach einen Tropfen auf meine Fingerspitzen und verteile es nach der Wäsche im handtuchtrockenen Haar. Es beschwert nicht, aber macht die Haare schön glatt! Ebenfalls neu ist die Schwarzkopf G0t2b Bye Bye BabyhaarFixierungs-Bürste, über die ich meine Meinung von „Was für ein Quatsch“ zu „Wie konnte ich ohne?!“ geändert habe. Es handelt sich dabei um eine Haargel-Mascara, mit der man die kurzen, feinen Härchen am Scheitel bändigen kann. Das funktioniert super gut, nix verklebt oder sieht fettig aus, die Haare lassen sich einfach runterkämmen. Einziger Kritikpunkt: Das Gel ist wirklich extrem stark beduftet, es riecht sogar stärker als mein Parfum… Das könnte vielleicht nicht jedem gefallen. Ansonsten ist das echt mal eine Innovation!

Zahnpflege

Machen wir einen kurzen Abstecher zu so Basics wie Zahnpflege, da muss ich euch was zeigen…

Drogerie Haul

Zunächst einmal haben wir da meine allerliebste Mundspülung, die Alverde 5in1 Mundspülung Nanaminze. Die meisten anderen Mundwasser sind mir viel zu scharf und ich habe das Gefühl, sie brennen mir die Mundschleimhaut weg – diese hier ist aber wirklich mild. Außerdem habe ich mein Ajona Zahncreme-Konzentrat nachgekauft, ich liebe den kräuterigen Geschmack! Und dann das Highlight: Die Colgate Love Zahncreme, eine durchsichtige Zahnpasta, mir roten Herzchen drin. <3 Diese lösen sich beim Putzen auf und werden zu Schaum. Die gibt es wohl jedes Jahr um den Valentinstag herum, aber dieses Mal scheint sie sich nicht sonderlich gut verkauft zu haben, denn es gab sie reduziert bei DM. Da musste ich sie einfach mitnehmen! Schmecken tut sie mild-minzig und ebenfalls nicht zu scharf. 

Dekorative Kosmetik

Kommen wir zum spannenden Teil – der dekorativen Kosmetik!

Drogerie Haul

Ich benutze seit meiner POD keinerlei Cremes im Gesicht, wollte mir aber nun gerne für die Tage, an denen ich ein „besonderes“ Make-up trage, einen Primer zulegen. Der Catrice Prime and Fine Fresh it up schien mir dazu geeignet, ich habe ihn aber noch nicht verwendet und kann entsprechend noch nichts dazu sagen. Sehr oft verwende ich hingegen die Babylove Brustwarzensalbe, die brauche ich Tube um Tube auf und kaufe sie immer wieder nach. Mir dient sie als Lippen- und Augenpflege, für trockene Ellbogen und rissige Nagelhaut, schuppige Stellen… Einfach ein Allrounder! Und dann hätten wir da noch den Essence You better work Eye Primer, eine Lidschattenbase, die in der Tube daherkommt. Bisher habe ich sie einmal benutzt und war zufrieden – mal sehen, was der Langzeittest jetzt in den warmen Monaten zeigt! 

Drogerie Haul

Den riesigen Real Techniques Face + Body Sponge hatte ich bei ein paar Youtubern gesehen und mich anfixen lassen, aber hätte ich ihn mal lieber im Regal hängen lassen… Ich finde ihn gar nicht weich und er arbeitet die Foundation auch nicht schön ein, sondern verschmiert sie eher. Zudem hat er nach der ersten Wäsche gleich Risse bekommen- Das ist also eher ein Flop! Richtig Top ist aber das Essence MySkin Perfector Loose Fixing Powder, bei dem ich mich frage, warum nicht viel mehr Leute davon schwärmen…? Es ist leicht apricotfarben, super fein gemahlen und hält genau das, was es verspricht: Einen natürlich matten, weich gezeichneten Teint. Außerdem gönnte ich mir noch die NYX Bare with me Foundation, eine leichtes „Tinted Skin Veil“, das nicht komedogen ist. Diese Foundation wird mich im Sommer sicher oft begleiten, da mag ich stark deckende Produkte nämlich nicht so gerne!

Drogerie Haul

Ist der nicht schöööön?! In den Essence Blushlighter in der Nuance Nude Twilight habe ich mich sofort verliebt. Links befindet sich ein apricotfarbener Blush und recht ein passender, etwas hellerer Highlighter. Durch die leicht bronzige Nuance zauber dieses Produkt einen tollen Sommerteint mit wunderschönem Glow! Seidenmatt ist das Trend it Up Sensitive Blush in der Farbe 02. Die neue Marke TiU Sensitiv kam ja eher weniger gut an, zumindest habe ich bisher noch keine wirklich positive Review gehört oder gelesen. Deswegen habe ich von Foundation und Co. die Finger gelassen, aber da ich auf der Suche nach einem peachy Blush war, kam mir der hier gerade recht. Er hat mich auch nicht enttäuscht, die Pigmentierung ist super und man kann ihn schön aufbauen. 

Drogerie Haul

In letzter Zeit mag ich es total gerne, mir mit einem klassischen Kajal einen Lidstrich zu ziehen und diesen dann mit einem feinen Pinsel sanft auszublenden. Dafür nehme ich gerne den Essence Longlasting Eye Pencil – der ist gut und günstig! Aus der Rival loves me Theke hatte ich euch ja hier schon einiges gezeigt, nun kam noch ein Augenbrauenprodukt hinzu. Der Rival loves me Eyebrow Gel Pen hat eine angeschrägte Spitze und lässt sich super easy auftragen. Man kann mit ihn sowohl die Kontur nachzeichnen, als auch die Brauen füllen. Die Farbe 02 wird als „Dark Brown“ beschrieben, das würde ich so nicht bestätigen – für mich als Blondine mit mittelbraunen Brauen eignet er sich super. Und dann habe ich noch meinen Evergreen nachgekauft, den Catrice Slimmatic Ultra Precise Brow Pencil, der leider immer wieder schnell leer geht und dann gleich nachgekauft wird. 

Drogerie Haul Drogerie Haul

Zur Abwechslung zogen auch zwei neue Lidschattenpaletten aus der Drogerie ein. Ich muss gestehen: Ich habe meine Sammlung ordentlich verkleinert und besitze vorrangig High End Paletten, weil sie bei mir einfach besser funktionieren. Was aber nicht heißt, dass alle Drogerie Paletten schlecht sind – im Gegenteil! Die BH Cosmetics Hangin‘ in Hawaii Palette wird oft und gerne von mir verwendet, wie man an den Pfännchen sehen kann. Die erdigen Töne sind genau mein Fall und die warmen Nuancen passen perfekt zum Sommerteint. Um die Essence Hallo Berlin Palette bin ich lange herumgeschwänzelt und habe nun zugeschlagen – hier gefallen mir insbesondere die Creme- sowie die Grüntöne. Ich übertreibe nicht, wenn ich euch sage, dass diese Lidschatten in Sachen Pigmentierung und Auftrag locker mit teuren Marken mithalten können – da ist Essence echt ein guter Wurf gelungen! 

Drogerie Haul

Mascaras halten nicht ewig und ich sortiere regelmäßig aus, weil die Tuschen entweder leer oder zu alt sind. Entsprechend musste nun Nachschub her und ich habe nicht nur meine Standard-Mascara, die Maybelline Lash Sensational, sondern auch andere eingekauft. Die Catrice Glam&Doll Lash Colorist soll auf Dauer die Wimpern dunkler färben – ehrlich gesagt habe ich bei solchen Versprechen noch nie einen Effekt gemerkt, was aber auch daran liegen mag, dass ich eine Mascara selten jeden Tag durchgängig verwende. Leider stempelt diese Tusche aber sowieso bei mir unter den Brauen doof ab, weswegen ich eher selten zu ihr greifen. Die Maybelline The Colossal Mascara habe ich so oft empfohlen bekommen und finde sie gar nicht so pralle – das ist schon merkwürdig. Mit total gehypten Mascaras, die alle klasse finden, komme ich nie klar – und worüber die anderen schimpfen, zaubert bei mir Klimperwimpern. ;-) Die Colossal tut einfach nichts großartig für mich, weder in Bezug auf Volumen noch auf Länge. Dafür liebe ich die Catrice Eyeconista heiß und innig, hier seht ihr die wasserfeste Variante. Obwohl der Flakon so dick und groß ist, ist das Bürstchen super klein und gebogen. Damit erreicht man jede Wimpern und erzielt einen tollen Schwung sowie jede Menge Volumen! 

Drogerie Haul

Warum, warum um alles in der Welt hat Manhattan seinen Topcoat verschlimmbessert?! Der war sonst in einer länglichen Flasche und kam mit einem Doppelpinsel daher. Nun ist nicht nur der Pinsel anders, sondern – wenn ich den Reviews glauben darf – auch der Inhalt. Leider habe ich das zu spät bemerkt und dachte, sie haben einfach nur die Flasche geändert – den Lack nutze ich nämlich schon seit Jahren. Er trocknete binnen weniger Minuten, zauberte einen schönen Glanz und machte den Lack haltbar. Nun soll er ewig zum Trocknen brauchen und dabei noch den Farblack verschmieren – mäh! Tatsächlich habe ich mir darüber hinaus einen Essie gekauft, nämlich Angora Cardi. Die Farbe finde ich wunderschön, jedoch hatte ich bei meinem immer das Problem, dass er eine totale Zicke war. Er trocknete nicht ordentlich und warf Bläschen – etwas, das ich eigentlich von Essie gar nicht kenne. Daher habe ich meinen (der zugegebenermaßen auch schon einige Jahre alt war) nun entsorgt und eine neue Flasche geholt, bei der das Problem tatsächlich nicht auftritt! 

Drogerie Haul

Zu guter Letzt zeige ich euch noch ein paar neue Lippenstifte. Den Maybelline Moisture Extreme Natural Rosewood nutze ich gerne im Alltag, er betont die Lippen, knallt aber nicht zu stark und passt sich jedem Look an. Außerdem dufte ein Lipgloss mit – die sind ja zur Zeit gar nicht in, aber ich möchte ihn gerne als Topper für einen anderen Lippenstift nehmen. Der NYX Butter Gloss Creme Brulée ist zart rosa und kommt mit dem klassischen Schwammapplikator daher. Und dann wäre da noch der Catrice Demi Matt Lipstick Forbidden Mauve, der sich super seidig auftragen lässt und die Lippen dabei nicht austrocknet. Hier kann man sich definitiv auch die anderen Farben noch einmal genauer anschauen! 

Das waren meine gesammelten Drogerie-Einkäufe in der Sommer-Edition. Ich hoffe, es waren ein paar Sachen dabei, die euch gefallen und ihr konntet den ein oder anderen Trick mitnehmen. :-) 

Eure Marie