Drogerie Haul – Beauty, Food und Babysachen

Ich habe wieder ein paar Sachen bei DM sowie Rossmann eingekauft und dachte, ich teile meinen kleinen Drogerie Haul auf dem Blog mit euch. :) Neben Beautyprodukten wie Haarpflege oder dekorativer Kosmetik sind auch leckere Snacks und einige praktische Dinge dabei. Außerdem habe ich schon die ein oder anderen Babysachen besorgt – was genau in meinem Wagen landete, zeige ich euch im Folgenden!

Haar- und Körperpflege

Im Haarpflegeregal gibt es derzeit einige Neuheiten – drei davon habe ich mitgenommen, um sie zu testen. 

Die Schauma Feuchtigkeit&Glanz Reihe enthält Reiswasser und ist für normales und trockenes Haar gedacht. Der Duft ist frisch und leicht blumig, ich finde ihn sehr angenehm. Bisher habe ich Shampoo und Spülung schon ein paar Mal verwendet und mochte beide ganz gerne. Das Shampoo reinigt gut, die Haare werden angenehm luftig und nicht so schwer. Auch neu ist die L’Oréal Elvital Hydra Hyaluronic Reihe, wovon ich den Conditioner gekauft habe. Angeblich soll sie die Haare richtig weich und glänzend machen – allerdings habe ich sie noch nicht getestet. Ich werde berichten! Eine neue Haarbürste musste her, da bei meiner alten die Borsten total verbogen waren und das auf der Kopfhaut unangenehm war. Die For your Beauty Bürste aus Kork ist sowohl für nasses, als auch für trockenes Haar geeignet, erhältlich ist sie bei Rossmann. 

Ein Dauerbrenner in meinem Bad ist die L’Oréal Elvital Dream Length Super Aufbau Maske – ich kaufe sie regelmäßig nach. Die meisten Masken sorgen dafür, dass meine Haare schnell fettig werden und beschweren zu sehr, bei dieser passiert mir das nicht. Schwer gehyped wird momentan die Taft x Gliss Holding me Softly Reihe, von der ich mir das regenerierende Haarspray geholt habe. Die Produkte vereinen Styling und Pflege, der Duft ist schön fruchtig. Wo wir schon bei fruchtig sind: Das Balea Fruity Fantasy Duschpeeling riecht tropisch-fruchtig und enthält Peelingkörnchen natürlichen Urpsprungs. Zu guter Letzt noch ein Multitalent: Die Babylove Mama Brustwarzen Salbe hilft mir (nicht nur) bei rissigen Lippen, schuppigen Stellen an Gesicht und Körper sowie einer trockenen Augenpartie. 

Dekorative Kosmetik

Schminke gehört immer zu den spannendsten Kategorien, oder?!

Die Catrice Air Blush Glow Rouges sind recht neu in der Catrice Theke und eine Nuance davon habe ich mitgenommen. Eigentlich hatte ich die Catrice Blushes immer in sehr guter Erinnerung, aber der erste Eindruck von diesem Exemplar ist eher nicht so positiv. Er krümelt im Pfännchen ziemlich und die Pigmentierung lässt auch zu wünschen übrig. Schade! In den Essie Feel the Fizzle aus der gleichnamigen aktuellen LE habe ich mich sofort verliebt – rosa und Glitzer. :) Er passt toll in den Frühling und eignet sich auch als Topper. Zwei Kajalstifte durften außerdem einziehen: Der Catrice Khôl Kajal sowie der Rival de Loop Dramatic Khôl Kajal haben beide schön weiche Mienen und sind tief schwarz. Zwei Favoriten habe ich nachgekauft: Den Catrice Slimmatic Ultra Precise Augenbrauenstift, über den ich schon oft positiv berichtet hatte, sowie die Maybelline Sky High Mascara, welche die Wimpern schön verlängert und trennt. 

Nützliches

Gefühlte Wahrheit: Je älter man wird, desto mehr nützliche Dinge landen im Einkaufswagen. 

Die Ebelin Kosmetiktücher stehen bei uns überall im Haus verteilt, wir nutzen sie zum Beispiel gerne als Taschentücher. Davon darf immer eine Packung mit! Der Ebelin Nagellackentferner ohne Aceton stinkt nicht so arg wie andere Entferner und trocknet durch das Aprikosenöl die Nägel nicht aus. Seit ich ich einen hellen Wollpulli meines Mannes aus Versehen mit einem meiner rosafarbene Kleider gewaschen und so verfärbt habe, nutze ich regelmäßig solche Farbfangtücher. Zum Glück ist seitdem kein größeres Unglück mehr passiert. :) Man legt sie einfach zur Wäsche in die Maschine, sie schützen vor Verfärbungen und sorgen für leuchtende Farben. 

Ganz unspektakulär: Prokudent Zahnbürsten, die ich aufgrund der leuchtenden Farben bei Rossmann mitgenommen habe. Da bekommt man morgens beim Zähneputzen gleich gute Laune! Die For your Beauty Kombi Pinzette habe ich bereite in meiner Reise-Beautytasche und mag sie sehr gerne, weil sie präzise zupft. Und da meine zu Hause langsam in die Jahre gekommen war und ersetzt werden wollte, habe ich sie einfach noch einmal gekauft. 

Food

Ich habe wieder jede Menge leckere Dinge in der Drogerie gefunden – einige davon sind neu, andere kenne ich schon und habe sie nachgekauft. 

Die DM Bio Mie Nudeln aus Dinkel eignen sich perfekt für asiatische Nudelgerichte und kommen bei uns regelmäßig auf den Tisch. Die Konsistenz ist super, sie haben eine kurze Kochzeit, können problemlos angebraten werden und halten lange satt. In Sachen veganes Hack habe ich schon das ein oder andere ausprobiert, aber mein Favorit ist bisher das DM Bio Veggie Hack. Es muss mit Wasser oder Gemüsebrühe aufgegossen werden und quillt dann auf, ich habe damit schon total leckere Bolognese und Chili sind Carne gemacht. A propos Bolognese: Von der EnerBio Vegetarische Bolognese habe ich auch immer ein Glas zu Hause stehen. Wenn es mal ganz schnell gehen muss oder die Jungs alleine zu Hause sind, ist das eine gute Alternative zu Tütenessen. 

Meine allerliebste Oatly Hafermilch habe ich immer zu Hause, ich liebe es, damit morgens meinen Latte Macchiato zu kredenzen. Im Gegensatz zu Kuhmilch ist veganer Milchersatz leider viel teurer, aber bei Rossmann gibt es manchmal Rabattcoupons und dann lohnt es sich zuzuschlagen. Ganz neu ist der Teekanne Griechische Aprikose Tee, von dem schon einige Beutel fehlen, weil er sich zu Hause großer Beliebtheit erfreut. Ich war erst skeptisch wegen der angepriesenen Honignote – denn obwohl ich Honig mag, sind mir solche Aromen immer zu künstlich. Allerdings schmecke ich überhaupt keinen Honig, sondern einfach eine angenehme Süße und eine weiche Aprikose. Bonbons haben zu dieser Jahreszeit Saison, irgendjemand verspürt immer ein Kratzen oder einen Hustenreiz. Die Mivolis Halsbonbons Ingwer-Zitronenmelisse schmecken spritzig-frisch und enthalten Vitamin C.

In der Schwangerschaft soll ich mich proteinreich ernähren – und da ich ständig Hunger und immer was zum Snacken dabei habe, bin ich statt auf Müsliriegel und Co. zurückzugreifen auf Proteinriegel umgestiegen. Ich liebe die fruchtigen Sorten mit Erdbeere oder Himbeere und habe mir eine kleine Auswahl verschiedener Marken mitgenommen. Besonders die Crispy Varianten haben es mir angetan. 

Für Linus

Natürlich bringe ich auch immer ein paar Snacks für Linus mit, wenn ich einkaufen gehe!

Die Dein Bestes Zahnpflege Sticks sind eine gute Unterstützung zur Mundhygiene und Linus kaut sie sehr gerne. Von den Leckerelis mit Rind, Huhn & Lamm habe ich stets eine Tüte in meiner Jacke stecken, wenn wir Gassi gehen – sie kommen ohne Zusatz von Zucker und Getreide aus. Bei beidem gilt natürlich: Nur in Maßen füttern!

Fürs Baby

So langsam erledige ich die ersten Besorgungen für unser neues Familienmitglied – und konnte dieses Mal sogar einen echten Schnapper machen!

Den kurzen Alana Schlafanzug mit den grünen Elefanten gab es bei DM reduziert für 4,95 Euro – da musste ich nicht lange überlegen! Da wir ein Sommer-Baby bekommen, passt das ganz hervorragend. Auch ein Babydream extra sensitiv Waschgel & Shampoo habe ich mitgenommen, welches hautberuhigendes Panthenol und Allantoin enthält. Und weil die Farbe so perfekt zum Schlafi passt, konnte ich auch den Babydream Schnullern in Mintgrün nicht vorbeigehen. Das waren soweit die ersten Käufe fürs Baby – Windeln und Co. folgen in Kürze, wenn die Wickelkommode steht.

Ich hoffe, mein Drogerie Haul hat euch gefallen und vielleicht sogar ein klein wenig inspiriert. Zumindest gibt es derzeit einige spannende Neuigkeiten, die durchaus eines Blickes wert sind!

Eure Marie