International Lipstick Day – meine aktuellen Lieblinge

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Notino

Am 29. Juli findet der International Lipstick Day statt – habt ihr das gewusst…? Passend zu diesem besonderen Ehrentag habe ich meine fünf aktuell liebsten Lippenstifte herausgesucht und möchte sie euch heute zeigen. Von Drogerie bis High End, von Gloss bis Liquid Lipstick ist alles dabei – ich bin gespant, wie euch meine kleine Auswahl gefällt!

Estée Lauder Powerful und Mac Brick-o-la

Starten wir mit zwei Vertretern aus dem höherpreisigen Segment.

Bei Powerful von Estée Lauder muss ich immer an Pfingstrosen denken – das gedeckte Pink wirkt einfach so sommerlich und frisch! Ich liebe diesen Lippenstift in Kombination mit einem zartrosa Blush, weil er das Gesicht sofort strahlen lässt. Die Pure Color Envy Lipsticks sind zudem schön cremig und gar nicht austrocknend, weswegen ich inzwischen mehrere Farben in meiner Sammlung besitze. Sie lassen sich unkompliziert auftragen, halten lange und haben ein seidiges Finish.

Ein echter Klassiker in meiner Schminkkommode ist Brick-o-la von Mac, wie man unschwer an der Form erkennen kann – ich nutze ihn oft und gerne. Die Nuance würde ich als ziegelrot beschreiben, eigentlich eher schon ein herbstlicher Ton, aber ich mag ihn das ganze Jahr über tragen. Die Lippenstifte von MAC duften alle zarte nach Vanille, was ich total angenehm finde. Dank des Cremesheen Finishes ist auch dieser hier super geschmeidig auf den Lippen. 

Lancôme Effortless Chic

Freunde der Pfirsichfarben kommen hier auf ihre Kosten. 

Der Lancôme L’Absolu Rouge in der Nuance Effortless Chic ist ein Lippenstift mit kleinen Schimmerpartikeln, die ihn fast glossig auf den Lippen wirken lassen. Die Farbe ist ein helles Apricot – eigentlich gar nicht mein Beuteschema, aber auf den Lippen wirkt die Farbe eher natürlich und dezent. Ich krame ihn regelmäßig zum Frühling raus, weil ich dann immer total Lust auf solch pastellige Töne bekomme. Und dank des Roseduftes assoziiere ich ihn immer mit Blumen!

Maybelline Vinyl Ink Peachy und NYX Butter Gloss Crème Brulee

Zwei meiner Favoriten kommen aus dem Drogeriebereich, und zwar von Maybelline sowie von NYX.

Die Vinyl Ink Reihe von Maybelline gibt es noch nicht sooo lange, das Finish soll – wie der Name schon sagt- an Vinyl erinnern und genau so schimmern. Die Farbe Peachy ist ein schöner Alltagston, sie wird mit einem Schwämmchen-Applikator aufgetragen und riecht sehr süß. 

Trägt man überhaupt noch Lipgloss…? Ich würde sagen: Man trägt ihn wieder! Nach dem Trend, dass ausschließlich matte Lippen en vogue waren, kommen nun Glosse ebenfalls wieder groß heraus. Der Butter Gloss Crème Brulee von NYX schnuppert nach Zuckerwatte und besticht durch seinen zarten Rosaton. Man kann ihn solo tragen, aber auch als Topper verwenden. 

Swatches

Selbstverständlich möchte ich euch nicht vorenthalten, wie die oben gezeigten Lippenstifte auf der Hand geswatched aussehen. 

v.l.n.r. Lancome Effortless Chic, MAC Brick-o-la, Estée Lauder Powerful, NYX Crème Brulee, Maybelline Peachy

Ihr erkennet – alle sind von der Farbe und Textur her total unterschiedlich, aber jeder hat etwas für sich und ist es wert, am Internatioal Lipstick Day gefeiert zu werden. Im Grunde genommen bevorzuge ich klassische Lippenstifte mit cremigen Texturen – aber ab und an liebe ich auch Glosse oder flüssige Lippenstifte, die mit einem Applikator aufgetragen werden. So oder so – wie gut, dass die Zeit der Masken vorbei ist und wir nun wieder all die tollen Farben zeigen dürfen!

Habt einen feinen Start in die Woche!

Eure Marie