Kneipp Mandelblüte Duschbalsam und Cremebad

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Notino

Es gibt Düfte, die gehören für mich zum Herbst und Winter einfach dazu. Das wären Zimt und Vanille, heißer Kakao und Bratapfel, aber definitiv auch Marzipan. In Form von kleinen Kartoffeln dürfen sie bei mir in der Vorweihnachtszeit auf keinem Plätzchenteller fehlen! Solche wohlig-warmen Gerüche schätze ich in der kalten Jahreszeit auch als Körperpflegeprodukte sehr, stehen sie doch für Gemütlichkeit und Behagen. Deswegen möchte ich euch heute zwei Produkte aus der Kneipp Mandelblüte Reihe vorstellen, die nach süßen Mandeln schnuppern!

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Der Duschbalsam von Kneipp wurde speziell für trockene und sensible Haut entwickelt, da er beim Duschen nicht austrocknend wirkt. 

Stattdessen bewahrt er das natürliche Mikrobiom der Haut und besteht zudem noch aus 98% biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen. Der Duschbalsam kommt in einer praktischen Tube daher und verspricht eine Rezeptur ohne Mikroplastik. Der Duft der Mandelblüte ist schön dezent und nicht zu aufdringlich, ich würde ihn als süß und marzipanig beschreiben. Der Balsam schäumt beim Kontakt mit Wasser gut auf und sorgt so für ein schönes SPA-Erlebnis unter der Dusche. 

Kneipp Cremebad Hautzarte Verwöhnung 

Bei Minusgraden einfach abtauchen – ein heißes Bad einlassen, Kerze an, eine heiße Tasse Tee kochen… Besser geht es nicht, oder?!

Das Cremebad von Kneipp ist der ideale Begleiter für solch ein herbstliches Vorhaben. Hierin stecken neben Mandelmilch auch Mandelöl, was die Haut schon in der Badewanne pflegt und vor dem Austrocknen bewahrt. Auch die Textur der Bademilch kommt ohne Mikroplastik aus und setzt auf die Kneipp’sche Naturkompetenz seit 1891. Ich gebe das Cremebad immer ins einlaufende Badwewasser, dann entwickelt sich ein wunderbar cremiger Schaum. Der Duft ist blumig-süß und erinnert ebenso wie beim Duschprodukt an Marzipan. 

Preis und Bezugsquelle

Das gesamte Geschenkset zur Mandelblüten Reihe von Kneipp gibt es derzeit bei Notino. Hier erhaltet ihr zur Black Week 2022 einige praktische Sets mit tollen Produkten – so auch das Kneipp Geschenkset. Hierin enthalten sind aus der Almond: 

  • Duschgel 200 ml
  • Bodylotion 200 ml
  • Körperöl 100 ml
  • Handcreme 75 ml
  • Körperpeeling 40 ml
  • Lippenbalsam 4,7 g

Solche Sets eignen sich auch hervorragend als Geschenk zu Nikolaus oder Weihnachten, weil man seine liebsten mit mehreren Produkten aus einer Serie überraschen kann. Übrigens: Wer sehr empfindliche Haut hat, sollte sich bei den Sets von La Roche Posay umschauen, hier gibt es extra milde Pflege für hypersensible Hauttypen!

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Falls nein – schaut euch bei der Notino Black Week um und entdeckt das ein oder andere Schnäppchen! Mit den Produkten aus der Kneipp Mandelblüte Serie begeistert ihr auf jeden Fall alle, die gerne süße Düfte mögen. 

Eure Marie