La Roche-Posay Toleriane Ultra Dermallergo Serum

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Das Thema Hautpflege gehe ich schon seit Jahren sehr minimalistisch an. Ich nutze wenige Produkte von einer handvoll Marken, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie gut vertrage. Ganz oben auf dieser Liste steht La Roche-Posay, die nun ein neues Produkt für sehr empfindliche, allergische Haut herausgebracht haben: Das Toleriane Ultra Dermallergo Serum. Ich möchte euch jenes heute etwas ausführlicher vorstellen!

Das Serum kommt in einem blauen Glasfläschchen daher, die Pipette wird separat in der Karton-Umverpackung mitgeliefert und muss noch draufgeschraubt werden. Dank der Pipette lässt sich das Serum optimal dosieren und tröpfchenweise auftragen.

Zur Wirkweise sagt La Roche-Posay selbst:

Beruhigendes, feuchtigkeitsspendendes Serum reich an Neurosensinen zur täglichen Anwendung. Der tägliche Krafttropfen für die sofortige und intensive Erleichterung von unangenehmen Hautgefühlen und die Regeneration der Hautbarriere mit optimaler Verträglichkeit, um das Risiko vor unangenehmen Hautgefühlen einzuschränken. Für allergische bis sehr empfindliche Haut (Rötungen, Kribbeln, Hitzegefühle). […]

Ein tägliches Serum mit Neurosensine, einem dermatologischen Wirkstoff, um die Empfindlichkeit der Haut zu lindern. Besänftigt, repariert und stärkt die Hautbarriere.
 
0 % Duftstoffe/Alkohol. An empfindlicher und allergischer Haut getestet. Ophtalmologisch getestet.
 
Die Empfehlung lautet, das Serum täglich morgens und abends anzuwenden, es ist auch für die Augenpartie sowie den Hals geeignet. Die enthaltenen Neurosensine verringern die Empfindlichkeit der Haut und sind somit ideal für gereizte Haut geeignet. Der Wirkstoff Osmolyt vermag die Hautbarriere zu stärken und das bekannte La Roche-Posay Thermalwasser beruhigt gereizte Haut. Die Inhaltsstoffe schauen wir uns aber en Detail gleich noch einmal an.

Inhaltsstoffe

 

Das Serum weist eine ultraleichte Textur auf und zieht sofort ein, ohne dass man reiben und somit der Haut einem weiteren Reiz aussetzen muss. Die Haut fühlt sich sogleich gut durchfeuchtet an und Trockenheitsgefühle sowie Spannungen werden gemildert. Regelmäßig angewendet, kann es eine geschädigte Hautbarriere reparieren, wie es beispielsweise oft bei atopischer oder allergischer Haut der Fall ist. Im Produkt ist kein Parfum zugesetzt, vergällten Alkohol, allergisierende Duftstoffe oder sonstige reizenden INCIs sucht man ebenso vergeblich. Hier wurde viel Wert darauf gelegt, ein Serum zu entwickeln, das von empfindlichen Hauttypen toleriert wird.

Preis und Bezugsquelle

Die Produkte von La Roche-Posay bekommt ihr in Apotheken, das Dermallergo Serum liegt für den 20ml Flakon bei 30,90 Euro. Erhältlich sind natürlich nicht nur Seren für gereizte Haut, sondern auch pflegende für trockene sowie ein neues Anti Falten Serum für reifere Haut. Hier sorgen Hyaluronsäure und Vitamin B5 dafür, dass die Haut aufgepolstert und der Regenerationsprozess verbessert wird. Ihr seht: Die Produktpalette von La Roche-Posay ist groß und für jeden Hauttyp ist das passende Serum dabei.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag das neue Dermallergo Serum von La Roche-Posay näher bringen – probiert es gerne aus, wenn ihr wie ich eine sehr empfindliche Gesichtshaut habt!

Eure Marie