M. Asam Make-up Neuheiten

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Von M. Asam gibt es wieder jede Menge tolle Make-up Neuheiten. Vielleicht erinnert ihr euch an meinen letzten Post dazu, damals wurden die Produkte ganz neu gelauncht – und nun wird die Palette an dekorativer Kosmetik stetig erweitert. Neben Nagellack bekommt ihr jetzt auch Bronzer, eine flüssige Foundation und vieles mehr aus M. Asam Magic Finish Kollektion. Wie mir die Beauty Neuheiten gefallen und wie sie geswatched bzw. aufgetragen aussehen, erfahrt ihr in meiner heutigen Review!

M. Asam Foundations und Bronzer

Das Magic Finish von M. Asam hat inzwischen Kultstatus, doch jetzt gibt es eine neue Foundation mit einen anderen Konzept. Dabei handelt es sich um die Supercharge Serum Foundation, welche einen perfektionierten Teint binnen einer Minute verspricht. Ich habe hier die Nuance Creamy Nude.

M. Asam Make-up

Die Foundation kommt in einem wertigen Glasflakon mit Pumpspender daher und vereint Anti-Aging Pflege mit Make-up. Neben einem Lifting-Peptid stecken auch Hyaluron sowie ein Feuchtigkeits-Booster darin und pflegen die Haut. Zwei Tropfen genügen, um den Teint ebenmäßig und strahlend aussehen zu lassen. Das Finish würde ich als natürlich beschreiben – sie ist weder matt, noch besonders glowy, sondern lässt den Teint einfach gesund und prall wirken. Ich trage sie am liebsten mit einem Buffer Pinsel auf und verblende sie anschließend sorgfältig mit einem angefeuchteten Beautybldender. Auf der Haut spürt man sie kaum und man kann sie vom leichten BB-Effekt bis zu einer mittleren Deckkraft aufbauen. 

M. Asam Make-up

Ganz neu im Sortiment ist außerdem ein cremiges Make-up, die Silk Sensation Compact Foundation. Hier seht ihr sie links in der Farbe True Beige, ein neutraler Ton.

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine Kompakt-Foundation, welche Hyaluron, Reiswachs und  Magnolienextrakt enthält. Mit ihr soll die Haut weichgezeichnet aussehen und natürlich mattiert werden. Mehr noch: Dank den sogenannten Miracle-Spheres soll sie optisch für eine sofortige Unterfüllung von Falten und feinen Linien sorgen. Die Foundation kann mit den Fingern oder mit einem Schwämmchen aufgetragen werden, bei ersterem wird das Finish dezenter, bei letzterem etwas deckender. 

M. Asam Make-up

Nach der Foundation trage ich stets einen Bronzer auf, um den Gesicht mehr Tiefe zu verleihen und es sanft zu konturieren. Auch hier gibt es nun etwas Neues von M. Asam: Den Satin Bronzer, der genau genommen ein 2in1-Produkt ist. Ich besitze ihn in der Nuance Deep.

Wie schon erwähnt stecken in dem hübschen roségoldenen Case zwei Produkte: Ein Bronzer und ein Highlighter. Ersterer ist seidenmatt und kann auch zum Schattieren verwendet werden. Letzterer ist ein schimmernder Goldton, den ich gerne direkt auf die Wangenknochen auftrage und damit Highlights setze. Die beiden Farben (M. Asam nennt sie Hazel und Gold) harmonieren perfekt miteinander und schenken dem Teint eine sommerliche Frische. Das Puder ist angereichert mit Vitamin E, welche zugleich die Haut pflegt. Für das Bronzing Puder nutze ich einen größeren Blushpinsel, an den inneren Kreis kommt man am besten mit einem kleinen Highlighter-Pinsel heran. Natürlich kann man die beiden auch zusammen mit einem großen Pinsel auftragen und erhält dann den Effekt eines changierenden Bronzers. 

Swatches

Nun möchte ich euch die oben vorgestellten Produkte noch auf der Haut aufgetragen zeigen. 

M. Asam Make-up

links: Supercharge Serum Foundation in Creamy Nude, rechts: Silk Sensation Compact Foundation in True Beige

Hier seht ihr links die flüssige Serum Foundation und rechts die neue Kompakt Foundation in der cremigen Formulierung. Vor allem letztere passt ziemlich gut zu meinem natürlichen Hautton, findet ihr nicht auch…?! Sie verschmilzt regelrecht mit der Haut und liegt ganz leicht auf. Durch den Spiegel im Case kann man sie auch prima unterwegs nachlegen.

M. Asam Make-up

links: Satin Bronzer on Hazel, rechts: Satin Bronzer in Gold

Den Bronzer habe ich euch getrennt voneinander geswatched, links seht ihr den äußerem Kreis und rechts die innere Sonne. Ich finde den Schimmer sehr fein und ebenmäßig, jedoch durchaus markant, weswegen er für mich eher ein Highlighter denn ein Bronzer ist. 

Neue Lippenprodukte 

Das Magic Finish Sortiment wurde weiterhin um neue Lippenprodukte ergänzt – so auch diesen Satin Lipstick in der Farbe Primrose

M. Asam Make-up

Von den M. Asam Lippenstiften bin ich seit je her begeistert. Sie sind farbintensiv, trocknen die Lippen nicht aus und haben ein tolles Finish. Enthalten sind insgesamt elf pflegende Öle und Wachse, die für geschmeidige Lippen sorgen und Feuchtigkeit spenden. Das Ergebnis ist seidig matt, was ich total angenehm finde: Richtig glossige Lippenstifte mag ich ebenso wenig wie total matte. Der Auftrag funktioniert super easy und man spürt förmlich, wie die Farbpigmente mit den Lippen verschmelzen. Die Farbe bezeichnet M. Asam als blumiges Pink und ich finde, das trifft es ziemlich gut. Bei der Farbrange dürfte für jeden etwas dabei sein: Vom dunkles Boedeaux bis hin zu hellem Korall. 

Weiterhin können wir uns über neue Glosse aus der Ultimate Lip Gloss Reihe von M. Asam freuen. 

Strawberry Punch nennt sich die hiesige Farbe, neben der es noch ein helles Beige sowie einen kräftigen Pink-Ton gibt. Die Glosse versprechen einen zweifachen Volumen-Effekt, Hyaluron kann die Lippen voller wirken lassen und Feuchtigkeit spenden. Der Gloss kommt mit einem klassischen Schwämmchen-Applikator daher und er schnuppert dezent nach Vanille.

Swatches

Auch bei den neuen Lippenprodukten möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten, wie sie auf der Haut aussehen. 

M. Asam Make-up

links: Ultimate Lip Gloss in Strawberry Punch,  rechts: Satin Lipstick in Primrose

Nagellack

Juhu, von M. Asam gibt’s jetzt auch Nagellack! Die Studio Nail Polish Reihe besteht aus Base- und Topcoat sowie verschiedenen farbigen Lacken, allesamt in Nagelstudio-Qualität.

M. Asam Make-up

Die Lacke trocknen glänzend und haben einen Gel-Effekt, außerdem sind sie bereits in einer Schicht deckend. Durch die schnell trocknende Formulierung funktionieren sie auch prima für die schnelle Maniküre zwischendurch, wenn die Hände einfach fix gepflegt aussehen sollen. Hervorheben möchte ich außerdem noch den breiten, flachen Pinsel: Durch seine Form gelingt der Auftrag mühelos mit einem Pinselstrich und das Ergebnis wird super ebenmäßig. Meine Farbe heißt Almond und ist ein helles Mauve, das zu vielen Anlässen passt und einen gepflegten Eindruck hinterlässt. 

Lidschatten und Blush

Ein Highlight der neuen Magic Finish Kollektion von M. Asam ist definitiv die Elegant Vibes Palette. Seit ich sie besitze, nutze ich sie täglich – und das will wirklich etwas heißen!

M. Asam Make-up

Die Elegant Vibes Palette besteht aus acht Lidschatten sowie einem Blush, welches in der Mitte angeordnet ist. Die Farben gehen allesamt in die Braun-Nudige Richtung, wie ich es bisher auch von M. Asam gewohnt bin. Die gesamte Kollektion entspricht total meinem Farbschema und ich finde es manchmal schwierig, hochwertige Produkte in „gediegenen“ Nuancen zu finden, denn meist setzen trendige Marken eher auf knallige Effekte denn auf schlichte Looks.  Ich glaube, von asambeauty wird es keinen neongelben Nagellack geben und in den Lidschattenpaletten wird man auch keinen blauen Metallicschimmer finden – und das ist auch absolut gut so! Die Marke bleibt sich treu und ergänzt das Portfolio dennoch immer wieder um neue, hochwirksame Produkte.

Die Farben der Palette sind so aufeinander abgestimmt, dass sich alle miteinander kombinieren lassen. Durch ihre kompakte Form nehme ich sie auch gerne auf Reisen, zumal hier Lidschatten und Blush in einem vereint sind. Was mich etwas irritiert hat: Beim ersten Benutzen gab es recht viel Kickback im Pfännchen, weiter unten habe ich es versucht bildlich festzuhalten. Nach ein paar Mal jedoch war die erste Schicht abgetragen und die Lidschatten wurden super buttrig, fast cremig und haben sich 1A ineinander verblenden lassen. Lasst euch also nicht irritieren, wenn ihr das erste Mal mit einem Pinsel hineinlangt! Die Pigmentierung ist mittelmäßig und lässt sich so schön aufbauen – je nach dem, ob man einen schlichten Alltagslook oder doch etwas Dramatisches für den Abend schminken will. 

Swatches

Ich habe euch die Palette inklusive Blush auf dem Handrücken geswatched. 

M. Asam Make-up

Ihr könnt erkennen, dass sowohl schimmernde als auch matte Farben in der Palette enthalten sind, jedoch kein grober Glitter. Vor allem die dunklen Töne zeigen Präsenz, diese blende ich gerne in der Lidfalte ein. Die Farben im Einzelnen heißen laut M. Asam:

  • Warmes, changierendes Goddess
  • Pastellton Darling mit pudrigem Finish
  • SchimmerndesElegant Bronze für luxuriöse Akzente
  • Metallisches Aubergine Blaze für aufregende Effekte
  • Illuminierendes, mattes Ivory erhellt die Augenpartie
  • Gold schimmerndes Majestic
  • Noble Brown mit edlem, seidigem Finish
  • Rauchig-mattes Vibrant Woods für Ausdrucksstärke
  • Elegant-frisches Apricot Bliss für jeden Teint

M. Asam Make-up

Mascara und Eyeliner

Zu guter Letzt möchte ich euch noch einige neue Produkte für die Augen vorstellen, nämlich den Miracle Eyeliner Pen sowie  5in1 Hybrid Mascara und die 360° Lengthening Mascara, allesamt in Deep Black

M. Asam Make-up

Der Eyeliner Pen besticht durch seine feine Filzspitze und enthält beruhigendes Panthenol, was vor allem empfindlichen Augen zu Gute kommt. Die Textur soll schnelltrocknend sein und eine tiefschwarze Farbe zaubern, welche wisch- und wasserfest ist. Ich muss ganz ehrlich sagen: Dieser Liner ist für mich das einzige Produkt der Reihe, das mich nicht überzeugt hat. Bei mir hat er kaum Farbe abgegeben und ich hatte das Gefühl, die Pigmente laufen gar nicht richtig durch die Fasern bis zur Spitze. Ich mag es lieber, wenn die Spitze eines Eyeliners von Farbe trieft und ich so in einem Zug einen Lidstrich ziehen kann. Das war hier nicht der Fall, weswegen er bei mir persönlich leider durchgefallen ist. Keine Ahnung, ob mein Stift vielleicht einfach schon ausgetrocknet war oder ich ein Montagsprodukt erwischt hatte!

M. Asam Make-up

Die beiden Mascaras hingegen finde ich wieder richtig klasse. Da wäre zum einen die 5in1 Hybrid Mascara, deren Bürstchen an das der Benefit They’re Real Wimperntusche erinnert. Ein gerades Silikonbürstchen mit einer Art Kugelkopf am Ende, welcher auch feine Wimpern in den Augenwinkeln zu erreichen vermag. In der Mascara sind Mineralpigmente enthalten, die  den Wimpern ein tiefes Schwarz verleihen. Währenddessen pflegt Baobaböl und spendet Elastizität, Carnaubawachs gibt Struktur und schützt die feinen Härchen. Ein wahres Multitalent also!

M. Asam Make-up M. Asam Make-up

Die zweite Tusche ist die 360° Lengthening Mascarain und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich das Bürstchen erblickte: Schon seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Skinny Mascara, diese gibt es derzeit nämlich weder in der Drogerie noch in der Parfümerie zu kaufen. Warum? Keine Ahnung – ich nutze sie liebend gerne für den unteren Wimpernkranz, damit lassen sich die kurzen Härchen viel besser tuschen als mit einer großen Bürste. Diese hier verlängert die Wimpern nicht nur, sondern definiert sie auch gleichzeitig. Dank der schmalen Bürstenform mit ihren kurzen Bürstenhärchen erfasst sie Wimper für Wimper rundum und verlängert sie. 

Tragebilder

Nun habe ich noch zwei Bilder für euch, auf denen ihr (fast) alle Produkte im Gesicht aufgetragen seht. Es fehlen der Nagellack sowie der Lipgloss, da ich mich bei diesem Look für den Lippenstift Primrose entscheiden habe.

Beide Fotos sind ungefiltert, damit ihr seht, wie die Farben in Wirklichkeit rüberkommen. Ich hatte es schon einmal angedeutet: M. Asam möchte die natürliche Schönheit betonen und setzt nicht auf grelle Farben. Stattdessen bekommt ihr treue Alltagsbegleiter, die nicht nur dekorative Kosmetik sind, sondern auch gleichzeitig aufgrund der pflegenden Inhaltsstoffe etwas für die Haut tun. 

M. Asam Make-up

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Überblick über die Neuheiten aus der Make-up Kollektion von M. Asam verschaffen. Mein Highlight ist die Palette mit Lidschatten und Blushes, aber auch der Bronzer oder die Mascaras sind wirklich toll. Ein Blick lohnt sich hier definitiv!

Eure Marie