Winterlich duftende Körperpflege

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Kennt ihr ihn? Den typischen Wintergeruch? Für mich ist er würzig mit einer Prise Zimt, heimelig warm, schön süß und vanillig. Heute möchte ich euch fünf Produkte zeigen, die ich in der kalten Jahreszeit wegen ihren himmlischen Dufts sehr gerne benutze – hier kommt winterlich duftende Körperpflege!

Weihnnachtsduft

Was gibt es Schöneres, als einen heißen Kakao zu Hause auf dem Sofa nach einem ausgedehnten Schneespaziergang zu genießen? Die Nivea Pflegende Kakao Body Milk riecht genau danach.

Weihnnachtsduft-01

Das Produkt enthält Kakao Butter sowie Vitamin E und besticht durch seinen schokoladig-süßen Geruch. Zu Anfang fällt der Kakao sehr auf, im Laufe des Tages verbleibt aber eher ein angenehm süßer Geruch auf der Haut. Die Bodylotion ist für trockene Haut gedacht und pflegt auch sehr gut, ich bin ja sowieso ein Fan der Körperpflege von Nivea und schätze auch diese Milk sehr.
Nivea Pflegende Kakao Body Milk | erhältlich bei dm für 4,49 Euro

Ganz neu von Balea gibt es die Dusche & Creme Vanille & Cocos.

Weihnnachtsduft-02

Ich habe meine erste Flache schon fast aufgebraucht, weil ich dieses Duschgel so toll finde. Für mich passt es einfach einwandfrei in den Winter! Der Duft erinnert mich an eine Mischung aus Vanillekipferl und Kokosmakronen und man fühlt sich glatt wie in der Weihnachtsbäckerei, einfach herrlich! Es schnuppert wirklich ziemlich süß und ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mich kann man mit solchen vanilligen Duftnote immer überzeugen.
Dusche & Creme Vanille & Cocos von Balea | erhältlich bei DM für 0,55 Euro

In meinem Lush Haul erwähnte ich schon die Reindeer Rock Seife mit silber schimmernden Rentieren.

Weihnnachtsduft-05

Die Seife enthält einen Aufguss aus getrockneten Preiselbeeren sowie Bergamotte- und Zypressenöl und riecht fruchtig-würzig, ich kann auch leichte Zimtnoten wahrnehmen. Da die Produkte von Lush immer einen recht intensiven Duft abgeben, schnuppert mein Badezimmer schön winterlich, seit ich sie habe. Die Marke setzt ausschließlich auf natürliche Inhaltsstoffe und verzichtet weitestgehend auf Verpackungsmaterial, um die Umwelt zu schonen.
Reindeer Rock Seife | erhältlich bei Lush für 5,95 Euro

Einmal wöchentlich peele ich meine Haut – zu einem luxuriösen Erlebnis wird dieses Ritual mit dem Prada Candy Bodypeeling*!

Weihnnachtsduft-04

Es riecht nach Karamellbonbons und ist die perfekte Ergänzung zum Prada Candy Eau de Parfum, das ich schon lange besitze und zu meinen liebsten Winterparfums zählt. Die Duftnoten aus Moschus, Vanille und Karamell erhellen mir so manchen trüben Wintertag und sorgen unter der Dusche für gute Laune. Zudem wird die Haut von abgestorbenen Schüppchen befreit und fühlt sich wieder samtig weich an. Ich habe das Peeling über Parfum Klick bezogen, einem Onlineshop für Parfum, Kometik, Haut- sowie Haarpflege aus UK. Dort gibt es eine Vielzahl preisgünstiger Markenprodukte, 100 Prozent original und schnell geliefert.
Prada Candy Bodypeeling | erhältlich bei Parfum Klick für 23,40 Euro

Diesen Duft verwende ich in letzter Zeit ständig und auch er gehört zu meinen Favourites in Sachen Winterparfum: Just Cavalli Gold For Her von Cavalli.

Weihnnachtsduft-03

Gleich nach dem Aufsprühen kann man deutlich nussige Nuancen wahrnehmen, die dann nach und nach in süße Marshmallows münden. Aber auch fruchtige mandarine mischt sich darunter – ein wahrlich goumandiger Duft, der trotzdem etwas Schickes an sich hat. Er hält super lange auf der Haut und ist auch nach Stunden noch deutlich wahrnehmbar. Schnuppert doch mal daran, wenn ihr das nächste Mal in der Parfümerie unterwegs seid!
Just Cavalli Gold | erhältlich bei Galeria Kaufhof für circa 34,99 Euro

Welche Düfte sind für euch im Winter charakteristisch? Und was sind eure liebsten Produkte in der kalten Jahreszeit, sind vielleicht auch ein paar meiner hier gezeigten Favoriten darunter?

Eure Marie

———

*

 

3 Kommentare
  1. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Die Nivea Body Milch ist echt lecker. Die gabs oder gibt es ja auch als Dusch-In Lotion, oder? Davon hatte ich zumindest mal eine Probe und die roch auch soooooo gut, allerdings bin ich kein Freund solcher Dusch-In Lotions. Ich bevorzuge liebe normale Lotions. :) Ich wünsche dir einen guten Rutsch. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  2. Laura
    Laura says:

    Ich mag dieses zimtige Aroma auch sehr gerne mit ein bisschen Vanille, Nüssen und Lebkuchen. Einfach nur yummy egal ob Körperpflege oder Tee oder Duftkerzen. Sowas gehört zum kalten Wetter einfach dazu.
    Sehr schöne Produkte die ich mir näher ansehen werde ;)

    Guten Rutsch

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.