{Adventskränzchen} Willkommen!

Morgen ist es endlich so weit – wir dürfen das erste Türchen des Adventskalenders öffnen! Ganz egal, ob ihr klassisch einen aus Schokolade habt, euch jeden Tag über Nagellack und Lippenstifte freut oder aber 24 verschiedene Sorten Tee kostet – jedes Jahr aufs Neue ist es wieder schön, dem Weihnachtsfest entgegenzufiebern. Da ich ein absoluter Weihnachtswichtel bin, habe ich auch 2016 wieder eine Blogger-Aktion ins Leben gerufen – das Adventskränzchen. Viele verschiedene Blogger begleiten euch mit vielfältigen Beiträgen durch den Advent – und schon morgen geht es los!

Adventskränzchen

Fotocredit: winter bird 01 von Mathias Erhart unter CC / bearbeitet von Marie Schindler

Das Adventskränzchen

Doch wie genau funktioniert das? Die Idee dahinter ist ganz einfach. Die Tage vom 1. bis zum 24. Dezember stehen jeweils unter einem anderen Motto. Jeder Blogger hat sich im Vorfeld für ein oder mehrere Themen entschieden, über die er schreiben möchte, und bereitet seine Posts für sich vor. Darin verlinkt er schließlich alle anderen, die ebenfalls zum gleichen Thema bloggen. So entsteht eine bunte Runde vielfältiger Beiträge zu einem Thema – ein Adventskränzchen! Ihr werdet staunen, wie unterschiedlich man ein einziges Motto interpretieren und was man alles daraus zaubern kann.

Freut euch auf kuschelige Wintermode, leckere Rezepte für Süßes und Herzhaftes, jede Menge Beauty, Literatur, Dekotipps, Geschenkideen, Nachdenkliches… Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein – es lohnt sich, jeden Tag aufs Neue beim Adventskränzchen reinzuklicken!

Die Teilnehmer

Im Folgenden sind alle Blogger verlinkt, die beim Adventskränzchen 2016 mitmachen. Klickt doch mal auf ihren Blogs vorbei – hier gibt es jetzt schon Spannendes zu entdecken, bevor es morgen endlich mit unserer gemeinsamen Aktion losgeht.

Malina Florentine von http://malinaflorentine.de
Kerstin von http://altmuehltaltipps.wordpress.com
Tanja von www.rougerepertoire.de
Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net
Steffi von www.sy-yemanja.de
Lidia von www.pardonme.de
Tine von www.finnweh.de
Tatjana von www.wiesenknopfschreibselei.de
Jacky N. von www.vapausblog.wordpress.com
Milli von www.millilovesfashion.de
Florence www.marken-und-produkte.de
Marie-Louise von http://kuechenliebelei.blogspot.de/
Alex von www.justaelex.blogspot.de
Alex von DJ Sam André&Samsation www.djsam69.wordpress.com
Bo von www.kochenundbackenmitbo.blogspot.dewww.boskleinefeinewelt.blogspot.de
und
 www.boswohnmobilreisen.blogspot.de
Jacqueline von www.leisureperfection.blogspot.com
Eva von www.champagnebrus.blogspot.com
Barbara von http://barbarasparadies.blogspot.co.at/
Jill von www.kleineskuliversum.wordpress.com
Lisa von www.draufgeklatscht.de
Jacki von www.kleeblum.de
Denise von http://beautynise.blogspot.de/
Nadine von https://thelipstickfox.blogspot.de/
Michelle von www.michilicious.com
Lisa von www.lasheswithmascara.blogspot.co.at
Mary von www.marygoesaroundtheworld.de
Ira Jade von https://ijbbloggs.com/
Anni von www.rotkopfchen.de
Katrin von http://das-leben-ist-schoen.net
Sabine von www.vorratshaltung.ch
Janina von www.jaegerundsammlerblog.com
Viola von www.himbeerliebe.com
Jessica von www.ressica.de
Jojo von www.jolimanoli.com
Lisa von www.aktiv-mit-kindern.com
Kerstin von www.kerstinskartenwerkstatt.de/blog
Natascha von www.day-dreamin.com
Mareike von www.mareikeunfabulous.de
Sandy von www.zaphiraw.de
Nadja von www.eve-if.de
Lilli von www.laviedelilli.de

Ich freue mich und bin gleichermaßen ein bisschen stolz, dass es auch in diesem Jahr geklappt hat, eine so tolle Bloggeraktion auf die Beine zustellen. Danke an alle Teilnehmer – und euch ein herzlichen Willkommen zum Adventskränzchen!

Eure Marie

6 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.