Balea Professional – Beautiful Long Shampoo & Spülung

Heute wird es erneut haarig auf meinem Blog! Erst letzte Woche stellte ich euch die Phyto 7 Haartagescreme vor, und in diesem Post soll es um ein neues Shampoo samt Spülung von Balea gehen. Die Beautiful Long-Serie ist seit einigen Wochen erhältlich, und als ich sie bei DM in den Regalen entdeckte, musste ich sie natürlich sofort mitnehmen.

Das Shampoo und die passende Spülung wurden speziell für lange Haare konzipiert, die trocken und beansprucht sind. Die Formulierung ist ohne Silikone, Parabene und Alkohol – das klingt schon einmal sehr vielversprechend! Wie ich die Produkte im Einzelnen bewerte, möchte ich euch im Folgenden erzählen.

Balea-Long-Shampoo-2

Produktversprechen

Fühlbar gesundes und kräftiges Haar auf der ganzen Länge. Das Balea Professional Beautiful Long Shampoo reinigt sanft längeres, beanspruchtes und ausgelaugtes Haar. Die Balea Professional Beautiful Long Spülung pflegt das Haar geschmeidig weich – ohne es zu beschweren. Die pflegende Formel mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl repariert und kräftigt strapazierte Längen.

Der Pflegekomplex mit Panthenol bewahrt die natürliche Feuchtigkeit des Haars. Strapaziertes Haar wird gestärkt, die Haaroberfläche wird spürbar geglättet und vor Beanspruchung und äusseren Umwelteinflüssen geschützt. Langes Haar wird geschmeidig, schön und widerstandsfähig, vom Ansatz bis zur Spitze. Silikonfreie Rezeptur.

Das Balea Professional Beautiful Shampoo und die Spülung sind vegan.

Inhaltsstoffe

Shampoo

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE ·SODIUM CHLORIDE · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · GLYCERIN · PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POLYQUATERNIUM-10 · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · PARFUM · POLYQUATERNIUM-39 · PEG-4 DISTEARYL ETHER · DISTEARYL ETHER · DICAPRYLYL ETHER ·LAURETH-2 · CITRIC ACID · TOCOPHEROL · GERANIOL · LIMONENE · SODIUM BENZOATE ·PHENOXYETHANOL.

Spülung

AQUA · CETEARYL ALCOHOL · STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · PANTHENOL · PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · DIPROPYLENE GLYCOL · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · PARFUM · CETRIMONIUM CHLORIDE · PEG-90M · CITRIC ACID · HYDROXYETHYLCELLULOSE · SILICA · CALCIUM CARBONATE · TOCOPHEROL · GERANIOL · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL.

Preis und Bezugsquelle

Ihr bekommt die Balea Professional Produkte exklusiv in den DM-Drogierien. Das Shampoo kostet 1,45 Euro für die Tube mit 250 Millilitern Inhalt, die Spülung liegt preislich bei 1,45 Euro und enthält 200 Milliliter.

Mein Eindruck

Mit den Balea Professional Produkten war ich bisher immer zufrieden, daher genossen auch diese beiden einen Vertrauensvorschuss – und das völlig zu Recht! Auf die Professional-Reihe bin ich übrigens vergangenes Jahr beim DM-Marken Camp Beauty aufmerksam geworden, und seither verwende ich kaum noch andere Haarpflegeprodukte. Meiner Meinung nach stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut, man bekommt gute Qualität für wenig Geld.

Das Beautiful Long Shampoo in der rosafarbenen Tube verspricht gesundes und kräftiges Haar vom Ansatz bis in die Spitzen.

Balea-Long-Shampoo-4

Ich benutze das Produkt nun seit ein paar Wochen regelmäßig und immer in Kombination mit der Beautiful Long Spülung. Ob man nun Conditioner benötitgt oder nicht, darüber scheiden sich die Geister – ich habe für mich entschieden, selbigen bei jeder Haarwäsche zu verwenden.

Insgesamt bin ich mit der Beautiful Long-Serie zufrieden, sie pflegt die Haare toll, aber beschwert sie nicht. Lange Haare hängen nicht schwer und platt herunter, sondern werden schön griffig – das gefällt mir sehr gut! Ich habe euch kein Problem mit fliegenden und statisch aufgeladenen Haaren, das passiert mir nämlich hin und wieder bei Shampoos, wenn sie keine ausreichende Pflegewirkung haben.

Was mir allerdings wemiger zusagt, ist der Geruch des Shampoos. Ich finde nämlich, dass es total nach Männerpflegeprodukten schnuppert. Für meinen Geschmack irgendwie einen Tick zu herb und zu frisch! Zwar verfliegt diese Note schnell, aber ich habe süßliche Mandel-Vanille-Gerüche bei Shampoos irgendwie lieber. So werde ich wohl bei der Balea Professional Oil Repair beziehungsweise der Repair + Pflege-Serie bleiben – einfach weil ich finde, dass sie besser duften!

Balea-Long-Shampoo-3

Fazit: Die Beautiful Long Shampoo und die passende Spülung kann ich euch – wie die meisten anderen Produkte der Professional-Reihe von Balea auch – empfehlen. Für den Sommer ist der frische Geruch vielleicht gar nicht so schlecht, auch wenn ich mich persönlich damit nicht so gut arrangieren kann.

Wie gefallen euch die Produkte der Balea Professional-Reihe? Kennt ihr schon das Beautiful Long Shampoo und die dazugehörige Spülung? Falls ja – wie findet ihr sie?

Eure Marie

4 Kommentare
  1. all about Bib
    all about Bib says:

    Die Serie habe ich mir auch zu gelegt und bin aufs erste positiv überrascht. Sie pflegt mein Haar weich und macht sie etwas griffiger zugleich. Ich mag den Duft sehr gerne, aber da sind Geschmäcker ja sehr verschieden. Preis-Leistungsverhältnis sind jedenfalls top, mir gefällt die Serie!

    Viele liebe Grüße und ein tolles We
    Bib

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.