Couleur Caramel Twist & Lips und Face Highlighter

Kennt ihr Couleur Caramel? Die französische Naturkosmetik-Marke hält tolle dekorative Kosmetik bereit, die sich wirklich sehen lassen kann. Ich möchte euch heute zwei Produkte aus dem aktuellen Sommerlook „Dolce Vita“ vorstellen, nämlich den Couleur Caramel Twist & Lips* in der Nuance Rosa sowie den cremigen Face Highlighter*.

couleur caramel

Über Couleur Caramel

Die französische Bio-Kultmarke Couleur Caramel lässt in Deutschland und Österreich seit 2008 das Herz von Naturkosmetik-Beautyfans höher schlagen. Die Marke überzeugt mit einem breiten Sortiment, Farbvielfalt und natürlichen Inhaltsstoffen, die – soweit möglich – aus biologischem Anbau und fairem Handel stammen. Belegt wird dies durch das streng kontrollierte Bio-Siegel COSMEBIO. Dabei ist der Anspruch der Marke, dass sich Qualität, Luxus und Nachhaltigkeit nicht ausschließen müssen. So ist Couleur Caramel Make-up nicht nur Mittel zur Schönheit, sondern stellt gleichzeitig den Respekt vor Mensch, Umwelt und Natur in den Vordergrund.

couleur caramel

Naturkosmetik rühmt sich ja nicht gerade, wenn es um das schickste Verpackungsdesign geht – meist ist das Packaging langweilig, allenfalls moosgrün und wenig einfallsreich. Bei Couleur Caramel sieht das anders aus, denn hier kommen die Produkte in richtig hübschen Umverpackungen daher, die mit Blumenmustern versehen sind. Man kann ohne Zweifel sagen, dass es sich bei dieser Marke um Naturkosmetik aus dem High End Bereich handelt!

Der Sommerlook „Dolce Vita“

Im luftigen Sommerkleidchen gemütlich den Comer See entlang flanieren und mit Blick auf die malerische Alpenlandschaft genüsslich einen Espresso schlürfen. Oder mit der Vespa über holperige Kopfsteinpflaster düsen und den Tag bei einem cremigen Gelato ausklingen lassen… Ganz nach dem Motto „la dolce vita“ zelebrieren wir im kommenden Frühling das süße Leben. […] Glanzstück des neuen Looks sind die Highlighter: Der cremige Complexion Illuminator schmeichelt unserer Haut mit dezentem Schimmer, der pudrige Eye Illuminator lässt unsere Augen intensiv strahlen. Abgerundet wird der Look mit warmen Lidschatten in Terrakotta und Meeresblau sowie zarten Lippenfarben, die uns auf den Frühling in Bella Italia einstimmen. Ob zum legeren Jeanslook oder zum schicken Sommerkleid – der neue Look sprüht nur so vor Leichtigkeit und schenkt sofort gute Laune.

Ich durfte zwei Produkte aus der aktuellen Kollektion testen, und zwar einen Lippenstift sowie den Highlighter. Die Assoziation mit Italien und dem „süßen Leben“ finde ich sehr passend, denn die Reihe mutet insgesamt sehr mediterran und sommerlich an.

Face Highlighter

Adieu fahler Teint, hallo Strahlehaut! Der Complexion Illuminator verspricht mit seinem natürlichen Perlmutt-Finish sofortige Frische und Glow! Dank praktischer Stiftform und cremiger Textur gestalten sich Auftrag und Verblenden besonders einfach – auch unterwegs. Wangenknochen, Lippenherz und Co. werden damit spielend leicht in Szene gesetzt und gleichzeitig mit Bio-Aprikosenöl und Bio-Sheabutter intensiv gepflegt und befeuchtet.

Preis: 4,5 Gramm / 39,50 Euro

couleur caramel

Highlighter benutze ich momentan jeden Tag, weil ich vor allem im Sommer gerne einen gesunden Glow mag. Die Anwendung in Stiftform war für mich zunächst etwas ungewohnt, da ich sonst nur Puder verwende. Den Couleur Caramel Complexion Illuminator könnt ihr ganz einfach mit den Fingerspitzen verblenden – beispielsweise auf den Wangenknochen. Aber auch der Auftrag mit einem Blenderpinsel funktioniert gut: Einfach etwas Produkt entnehmen und auf dem Nasenrücken verteilen. Da der Face Highlighter gut pigmentiert ist, benötigt man wirklich nur wenig und der Stick hält ewig. 

Die Farbe würde ich als dunkles Champagner bezeichnen, der Schimmer ist goldfarben und wirkt dank der winzigen Partikel wie ein wet look. Falls ihr sehr helle Haut habt, könnt ihr den warmen Ton auch als Bronzer benutzen – dann wirkt der Teint wie von der Sonne geküsst! 

Twist & Lips

Farbe, Pflege, Glanz und Anti-Ageing-Effekt – diese praktischen Stifte wurden 2016 lanciert und haben sich seither zu einem absoluten Highlight im Sortiment entwickelt. Jetzt kommen sie in den neuen Trendfarben „410 Corallo“ und „411 Rosa“ und vereinen alles, was wir uns von einem Lippenprodukt wünschen. Die abgeschrägte Spitze und die angenehme Textur machen den Auftrag einfach und erlauben auch unterwegs ein unkompliziertes und schnelles Auffrischen. Bio Jojobaöl und Bio Traubenkernöl schenken zudem Pflege und beruhigen empfindliche Lippen.

Preis: 3 Gramm, 25,50 Euro

couleur caramel

Ohne Frage – bei den Twist & Lips muss man unweigerlich an die Chubby Sticks von Clinique denken. Die waren damals eine echte Revolution, konnten sie die Lippen doch pflegen, in Farbe hüllen und waren darüber hinaus noch super praktisch. Gleiches gilt auch für die Stifte von Couleur Caramel, die ein wirklich intensives Farbergebnis liefern und die zarte Lippenhaut nicht austrocknen.

Den Namen“Rosa“ finde ich für diese Nuance allerdings etwas unpassend gewählt, denn man bekommt hier alles andere als ein zartes Barbie-Rosa. Vielmehr handelt es sich um ein dunkles, beeriges Rot, das ideal für den Abend oder aber schon für den kommenden Herbst geeignet ist. Die Textur ist recht cremig, allerdings trotzdem noch fest genug als dann man mit dem Stift gut die Lippenkonturen nachziehen kann. Der Twist & Lips ist super für die Handtasche geeignet und besticht durch seine Haltbarkeit: Die Farbe hält ohne Essen locker einige Stunden durch.

Swatches

Nun möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, wie der Face Highlighter sowie der Twist & Lips Lippenstift auf der Haut aufgetragen aussehen.

couleur caramelcouleur caramel

Wie ihr seht, hat der Lippenstift ein leicht glänzendes Finish ohne Glitzerpartikel und ist eher ein dunkles Altrosa denn ein helles Babypink. Der Face Highlighter changiert bronzefarben bis golden und wirkt wunderbar warm. Ich kann ihn mir super auf den Wangenknochen vorstellen, sodass der Teint frisch und leicht gebräunt wirkt. Eben genau wie nach einem sonnigen Wochenende in Italien mit dem dolce vita!

Wie hat euch meine Review zu den Couleur Caramel Produkten gefallen? Naturkosmetik sieht man ja eher weniger auf meinem Blog, aber ich weiß, dass viele von euch sich brennend für das Thema interessieren. Gefallen euch der Highlighter und der Lippenstift? Und was sagt ihr zur Marke generell? Lasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren da!

Eure Marie 

* PR-Sample

10 KommentareHinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.