Treaclemoon – Lovely Mint Story Duschcreme

Treaclemoon ist bekannt für seine tollen Duschgelkreationen. Ob geeiste Erdbeern, Zimt, Kokosnuss oder Zitronenlimonade – die bauchigen Flaschen versprechen mit ihren tollen Düften garantiert ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Der neueste Streich der Drogerie-Marke ist nun die Lovely Mint Story Duschcreme, welche erfrischend nach Pfefferminz duften soll. Das könnt ihr euch nicht vorstellen…? Dann passt mal auf! :-)

Treaclemoon-Mint-Duschgel-07

Schon als die Pressemitteilung in mein Postfach flatterte, war ich ziemlich neugierig. Die Farbe Mint ist ja seit einiger Zeit schwer im Trend, und  nun kommt ein Duschgel daher, das genau so schnuppern soll. Wie darf ich mir das denn vorstellen? So wie Hustenbonbons? Wie After Eight? Oder doch eher wie Pfefferminztee? Treaclemoon beschreibt seine Kreation so:

Lovely mint story wirkt wie eine luftige Brise, belebt den Geist und pustet verdreht-vergnügliche Ideen in den Kopf:

  • Minzfrischer Ideenzünder und Kopfverdreher
  • Fabelhaft zärtlich zur Haut
  • Viel- und feinschäumend

Treaclemoon-Mint-Duschgel-03 Treaclemoon-Mint-Duschgel-02

Als ich nun kürzlich durch einen DM-Markt schlenderte, fiel mir die quietschgrüne Flasche im Regal sofort auf. Ein erstes Probeschnuppern und dann schnell ab damit in’s Einkaufskörbchen! Ich habe mich für die große 500 Milliliter Flasche entschieden, welche 3,95 Euro kostet. Gleich am nächsten Morgen musste ich meine neue Errungenschaft natürlich unter der Dusche testen. Mein erster Gedanke: Pfefferminz Fondant! Kennt ihr sie noch? Die weißen und rosafarbenen Rippchen, die herrlich erfrischend schmecken und in gut sortierten Süßigkeitenläden oder auf Märkten zu finden sind. Der Geruch ist ebenso vergleichbar mit der Füllung in After Eights. Die Duschcreme schäumt sehr schön und lässt sich auch gut verteilen, so wie ich es von allen Treaclemoon-Produkten kenne.

Treaclemoon-Mint-Duschgel-04

Offiziell ist Lovely Mint Story nur in limitierter Auflage und für kurze Zeit erhältlich, was auch auf der Packung vermerkt ist. Einige Sorten von Treaclemoon haben es jedoch auch nach ihrer limitierten Edition ins Standardsortiment geschafft – wer weiß, vielleicht wird das bei diesem Produkt auch der Fall sein! Die Variante Warm Cinnamon Nights beispielsweise avanciert jedes Jahr zu Beginn des Winters mit ihrem würzigen Zimtduft wieder zum Liebling.

Treaclemoon-Mint-Duschgel Treaclemoon-Mint-Duschgel-05

Das Duschgel befindet sich in einer runden Flasche, die typisch für Treaclemoon ist. Aus dem charakteristischen schwarzen Deckel kann man die grüne Flüssigkeit entnehmen – das Produkt ist tatsächlich so gefärbt, die Flasche an sich ist durchsichtig! :-) Nach dem Duschen verbleibt der Minzgeruch allerdings nicht allzu lange auf der Haut, nach einiger Zeit ist er fast gar nicht mehr wahrnehmbar. Es handelt sich also praktisch nur um einen Frischekick unter der Dusche selbst und man läuft nicht Gefahr, den ganzen Tag wie ein wandelndes Hustenbonbon zu duften. wenn ihr mich fragt, ist das gar nicht schlecht: Ich creme mich nach dem Duschen nämlich immer vorbildlich ein und möchte nicht, dass ein auffälliges Duschgel mit dem Geruch meiner Bodylotion korrelliert.

Treaclemoon-Mint-Duschgel-06

Fazit: Ich liebe Lovely Mint Story, auch wenn die Flasche erst seit kurzem in meiner Dusche steht. Obwohl ich unzählige Duschgele besitze, greife ich momentan doch sehr häufig zu ihr. Ich denke, das liegt einfach an der Besonderheit des Produkts: Bisher kannte ich noch keine Duschcreme, das rein nach Minze riechen sollte. Vielmehr dient das Kraut oft lediglich als Zugabe, die einen gewissen frischen Duft zaubern sollte. Hier tritt die Minze aber als Solo-Künstler auf, und zwar in einer relativ süßen Form. Das stelle ich mir übrigens gerade in der warmen Jahreszeit als sehr angenehm vor – ein frisch-prickelndes Duschgel, das dennoch nicht kräuterig, sondern angenehm süß schnuppert.

Eure Marie

4 Kommentare
  1. Anita
    Anita says:

    Sehr schöner Artikel und Bilder! Wir liiiiiiiiieben die Produkte von Treaclemoon. Ich hoffe das Mint bleibt länger im Angebot, das ist bisher unserer Meinung nach das beste von allen!

    Liebe Grüße,
    Anita von Shades of Blonde

    Antworten
  2. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Ich habe mir ein kleines Fläschchen geholt und bin auch total begeistert. Gerade morgens verwende ich die Duschcreme total gern. *-* Das Fläschchen hat es mir außerdem total angetan. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  3. Lisa
    Lisa says:

    Ich glaub, ich muss mir bald mal wieder einen DM-Ausflug einplanen (der nächste ist leider 50 km weit weg). Ich steh total auf Minze. Und dabei wollte ich eigentlich erstmal kein Duschgel mehr kaufen, sondern erstmal aufbrauchen…ach man…

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.