Mein Alpentrachten Dirndl

Dieser Beitrag enthält PR-Samples

Wart ihr im Mai schon auf dem ein oder anderen Volksfest unterwegs? Im Wonnemonat werden vielerorts die Maibäume aufgestellt und es wird mit Musik und Tanz gefeiert. Auch bei mir in der Nähe findet sie sogenannte „Mai Gaudi“ statt, quasi ein Oktoberfest mitten im Frühling. Selbstverständlich trägt man hierzu eine schicke Tracht – und passend dazu möchte ich euch heute gerne mein neues Alpentrachten Dirndl in kräftigem Blau zeigen. 

Alpentrachten Dirndl

Über mein Alpentrachten Dirndl

Zugegeben: Blau ist eigentlich gar nicht unbedingt meine Farbe. Bisher dominierten sämtliche Rosatöne meinen Kleiderschrank – auch in Sachen Dirndl. Gerne verlinke ich euch hier noch einmal meinen Dirndl-Beitrag vom vergangenen Jahr. Dabei handelt es sich um ein sehr romantisches und mädchenhaftes Kleid mit Blumenmuster und hellen Farben. Dieses hier sollte nun ein Kontrastprogramm werden!

Alpentrachten Dirndl Alpentrachten DirndlAlpentrachten Dirndl

Mein neues Alpentrachten Dirndl namens „Luna“ kommt in zwei verschiedenen Blautönen daher. Das Oberteil ist aus einem glänzenden, dunkelblauen Stoff gefertigt, vorne befindet sich eine hellblaue Verzierung mit einer integrierten Kette. Mir genügt das als Schmuck völlig – ich habe keine Halskette mehr dazu angelegt. In der Schürze finden sich ebenfalls die Blautöne wieder, verziert mit  verspielten Ornamenten.

Der Rock des Dirndls Luna ist ganz schlicht und schwarz gehalten, er reicht bei meiner Größe von 1,76cm bis knapp unters Knie. Bei dieser Länge spricht man übrigens von einem Midi-Dirndl – alles überm Knie wird als Mini-Dirndl bezeichnet. Als Bluse unter der Tracht empfehle ich eine klassische in weiß – wobei ich finde, dass sich hierzu sogar eine schwarze prima machen würde. Das war mir dann aber doch zu mutig. ;-)

Preis und Bezugsquelle

Euch gefällt das Modell Luna und ihr möchtet es gerne kaufen? 

Alpentrachten Dirndl Alpentrachten Dirndl

Dann schaut doch mal bei Dirndl.com vorbei – dort kostet das Dirndl Luna momentan im Sale 179,95 Euro. Blusen bekommt ihr dort bereits ab 15 Euro in allen möglichen Formen und Schnitten. Da ich mit Dirndl.com bereits gute Erfahrungen gemacht hatte, wusste ich, dass mein Alpentrachten Dirndl binnen weniger Tage bei mir sein wird – und genau so war es. Die Lieferung klappte wie immer super pünktlich und total unkompliziert. Übrigens fiel mir die Schuh-Wahl hier kein bisschen schwer: Mit einem Paar schicken Pumps in schwarz macht man hier garantiert nichts verkehrt. 

Alpentrachten Dirndl Alpentrachten Dirndl Alpentrachten Dirndl

Wie findet ihr mein neues Alpentrachten Dirndl? Und vor allem: Was sagt ihr zur Farbe? Keine rosa Schürze, nichts mit Blümchen – das ist ja schon ungewöhnlich für mich! Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es euch an mir gefällt.

Eure Marie 

28 Kommentare
  1. Kathi
    Kathi says:

    Das Dirndl ist wunderschön und mir gefällt vor allem die Farbe richtig, richtig gut!
    Super ausgesucht!
    ❤ Kathi

    Antworten
  2. Linni
    Linni says:

    Hallo Liebes,
    dein Dirndl ist ja wunderschön! Dieses Blau ist einfach ein Traum. Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie eins an hatte!

    Liebst Linni

    Antworten
  3. Avaganza
    Avaganza says:

    Das ist ein wunderschönes Dirndl und es steht dir ausgezeichnet. Ich mag vor allem diesen schönen Blauton! Ich wünsche dir viel Freude damit <3!

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten
  4. Who is Mocca?
    Who is Mocca? says:

    Das ist wirklich ein äußerst schickes Dirndl in einer tollen Länge. Steht dir zu deinen blonden Haaren auch wirklich gut. Schöne Details, schöne Farbe, toll ausgewählt! ;)

    Liebe Grüße,
    Verena

    Antworten
  5. Elisabeth-Amalie
    Elisabeth-Amalie says:

    Du siehst einfach soooo toll darin aus! Die Farben stehen dir sehr gut, die Länge ist perfekt und somit ist es wie für dich gemacht. ♥ Ich persönlich trage keine Dirndl aber an dir ist es wirklich hübsch anzusehen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    Antworten
  6. Ina
    Ina says:

    Ich finde es steht dir super! Eine wunderbare Farbe wie ich finde. Für mich persönlich ist ein solches Kleid eher gar nichts, bei anderen schaue ich es aber gerne an.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    Antworten
  7. Lisa
    Lisa says:

    Oh wow, dein Dirndl sieht so hübsch aus. :) Steht dir ausgezeichnet! Ich muss unbedingt mein Drindl mal wieder rauskramen. :)

    Liebe Grüße
    LIsa

    Antworten
  8. Jana
    Jana says:

    Das Dirndl steht dir wirklich super gut! Generell finde ich Dirndl toll. Leider hat man bei uns im Norden so selten die Gelegenheit eines zu tragen. Für den Herbst ist aber ein längerer Besuch in Süddeutschland geplant. Vielleicht komme ich da mal dazu mir eins zuzulegen und auszuführen. :)

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
  9. L♥ebe was ist
    L♥ebe was ist says:

    meine Liebe, du schaust wirklich bezaubernd aus! die Blautöne stehen dir natürlich super zu den blonden Haaren :)
    ich hätte auch mal wieder Lust eines meiner Dirndl zu tragen, aber hier im Rheinland gibt es so wenig Gelegenheiten dazu ;)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    Antworten

Dein Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar.
Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.